Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mobile Friends L und iPad

Mobile Friends L und iPad

Christoph_M
Christoph_M25.03.1109:33
Moin,

eigentlich dachte ich ich kann die Antwort auf die Frage selber finden aber werd mal jemand schlau aus den Telekomseiten...
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja bereits Erfahrung mit dem Thema:

Ich habe ein iPhone 4 mit Mobile Friends L Tarif. Kann ich mir von der Telekom eine zweite Microsimkarte geben lasse damit ich Teile des Datenvolumnes auch auf einem iPad nutzen könnte?
Welche einmaligen/laufenden Extrakosten kommen da auf mich zu?

Grüße
Christoph
0

Kommentare

Seaninho25.03.1109:35
Das geht. Kostet einmalig 30 Euro für die SimKarte. Geh einfach auf Mein-Tmobile, da findest du den entsprechenden Menüpunkt schnell.
0
dalo26.03.1115:49
Soweit ich mitbekommen habe, macht die Verwendung einer Zweitkarte Probleme.
Die Zweit-MicroSimkarte kostet wie vom Vorredner erwähnt die 30,- EUR ohne Grundgebühr, jedoch ist es nicht möglich in der Zeit auf deinem Mobiltelefon angerufen zu werden (sollte 3g aktiviert sein).
Dafür gibt es eine Zweit-Karte (Partner) für 19,- EUR / Monat, die beides zeitgleich ermöglicht.
Die dritte Möglichkeit wäre dein iPhone als Modem zu verwenden und dich darüber mit dem iPad einzuwählen. Dann bräuchte man eigentlich auch keine 3g Version, denn WiFi reicht dafür.
0
Unhold26.03.1116:28
Die Probleme bei Nutzung einer Multi-SIM sind nicht mehr aktuell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.