Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit dem Mac reisen, oder wie sind heute Tagungsräume auf den Mac vorbereitet? Eure Erfahrungen!?

Mit dem Mac reisen, oder wie sind heute Tagungsräume auf den Mac vorbereitet? Eure Erfahrungen!?

wodkabrause
wodkabrause04.01.1120:39
Hi zusammen,

habt Ihr Erfahrungen, ob und wie Tagungsräume in deutschen Hotels ausgestattet sind, d.h. runzelt man vor Ort die Stirn, wenn Ihr mit einem Mac anreist?
Gehen die Vermieter solcher Räumlichkeiten noch immer davon aus, ein PC käme "natürlich" mit Windows daher. Ich interessiere mich in diesem Zusammenhang für die Video-Ausgangsbuchse - muss das aus Vermietersicht VGA sein? Oder sind gute Häuser auch mit Adaptern für den Mac ausgestattet?

Würde mich dringend interessieren, was Ihr erlebt habt ...

Vielen Danks für's Lesen,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

v3nom
v3nom04.01.1120:53
Also ich habe als Student auf 3 Messen mit Fachvorträgen aus dem Automobilbereich gearbeitet und es wurde immer erwartet, dass der Laptop einen VGA Anschluss hat. Aber mit dem richtigen Adapter bist du auf der sicheren Seite und wirst auch nicht schräg angeguckt.
0
zwobot04.01.1121:12
Was hat das mit einem Mac zu tun? Einfach die richtigen Adapter einpacken wenn es um Beamer etc geht. Das vor Ort nicht lauter Adapter zur Verfügung stehen kann ich gut verstehen. Hat ja eher mit Apple und ihrer seltsamen Videoausgangpolitik zu tun. Der aktuelle Ausgang an den MBs ist echt ein Alptraum. Das Ding rutscht einfach leicht raus,
0
wodkabrause
wodkabrause06.01.1120:58
Danke für Eure Meinungen.
Ich werde einen Adapter kaufen, mir aber den Spass nicht entgehen lassen, beim nächsten Aufenthalt in einem angesprochenen Raum nach einem Adapter zu fragen. Solche Gesichter sind zuuu schööön!

Ciao von
wodkabrause, der geahnt hat, dass ein MB oder MBP noch nicht etabliert ist ...

PS: Daran arbeiten wir aber noch, gell!?
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
westmeier
westmeier06.01.1121:06
Ich habe auch für solche Sachen immer einen VGA Adapter dabei. Dann ist aber alles ein Kinderspiel und viele Windows-Nutzer staunen, wenn man nur legere das Kabel anschließt und sofort ein Bild in passender Auflösung an die Wand fliegt.
0
wodkabrause
wodkabrause06.01.1121:09
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.01.1121:44
Der MDP ist zu nichts anderem da, als eine kalkulierbare Menge an Books um 60€ bzw 160€ zu verteuern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
oleg05407.01.1112:40
wodkabrause

Ich finde es auch ein bisschen viel erwartet, dass die kongresszentren sich da mit allen Adaptern eindecken. Ich habe kürzlich ein Symposium mit 11 internationalen Gästen veranstaltet. Die kamen mit PCs und vor allem mit verschiedenen Macs (architekturbereich). Der Beamer konnte VGA und dvi, dennoch waren es vor allem die Macs, die verschiedene Adapter brauchten. Wir hatten alles da. Aber nur weil sich die Gäste auch gegenseitig ausgeholfen haben. VGA ist technisch nicht der brüller aber quasi Standard. Die macbooks brauchten zwei verschiedene Adapter und fürs iPad noch einen. Andere kamen nur mit einem USB sticknund erwarteten dann ein Laptop und hatten dann Kummer, weil die Maus anders eingestellt war....

Im ernst, wenn ich irgendwo präsentiere bin ich froh, wenn die mich mein eigenes gerät anschließen lassen. Ich bestehe im Regelfall darauf, manchmal bei Pecha kucha z. B. geht es nicht weil alles von einer Kiste kommen muss.

Wenn ich mein Laptop oder iPad mitbringe, bringe ich auch Adapter und Netzteil usw mit. Ich mache das ja, weil ich keine Lust habe auf verstellte Schriften oder nicht abspielbare Videos usw.
Ich finde dass VGA Beamer auch nichts mit Windows zu tun haben.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
JB
JB07.01.1113:01
Ich bin ziemlich viel mit dem Mac unterwegs einzige was Du benötigst ist normalerweise der VGA-Adapter, weil die meistens analoge Beamer-Anschlüsse haben. Aber auch Audio-Anschluss etc. ist no problem..
0
JB
JB07.01.1113:02
P.S.: schliesse sogar mein ipad da an - funzt auch problemlos - aber wie gesagt - Du brauchst den VGA-Adapter
0
jmc07.01.1117:10
julesdiangelo
Der MDP ist zu nichts anderem da, als eine kalkulierbare Menge an Books um 60€ bzw 160€ zu verteuern.

Richtig! Denn wenn Apple tatsächlich nur um Platz zu sparen den Adapter notwendig machen würde, würde er dem Gerät beiliegen und es wäre möglich von DVI auf VGA zu gehen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Adapter auch gerne vergessen werden und vor Ort nachgekauft werden... hier wird das gerät dann noch teurer.
0
gvg07.01.1117:41
In letzter Zeit begegnen mir immer wieder WLAN Beamer für die man eine separate Software vom Beamerhersteller benötigt. Dreimal dürft Ihr raten für welches beliebte Betriebssystem es keine entsprechende Software gibt ;-(
0
lasergans07.01.1118:32
WLAN Beamer? Geht das den einigermaßen flüssig?
0
jmc07.01.1118:51
WLAN-Beamer sind der größte Schrott! Sorry, aber es ist gut, dass es da keine OS X-Software gibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.