Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit UMTS-Stick Wlan erzeugen????

Mit UMTS-Stick Wlan erzeugen????

zuns
zuns25.05.1112:53
Hallo zusammen.. ich habe einen UMTS Stick von Tchibo (O2).

Nun meine Frage kann ich wenn ich mit dem Stick online bin irgendwie ein Wlan dadurch erzeugen so das ich mit dem iPhone oder nem anderen Rechner darüber surfen kann??

Habe ein MBP C2D 17 Late 2006 mit Snow Leo....

Danke....
0

Kommentare

Muty25.05.1112:56
Du kannst ein Ad-Hoc Netzwerk von deinem MacBook Pro aus erstellen. Dann aktivierst du noch die Internetfreigabe (Systemeinstellungen Freigaben) und verbindest dich mit deinem iPhone zu deinem Ad-Hoc Netzwerk.

Gruß,
Muty
0
zuns
zuns25.05.1113:01
Hallo... danke habe es hinbekommen... über die Internetfreigabe bei Freigabe... dann Airport aktiviert und verbunden war ich

Coole Sache...

DAnke...
0
kkmac25.05.1113:43
geht das auch mit Vista? (ernstgemeinte Frage)
0
Wowbagger25.05.1115:02
kkmac

Ja, sollte klappen, es finden sich Anleitungen dazu, z.B.
0
zuns
zuns26.05.1119:15
So also wie ja schon geschrieben habe ich es hinbekommen...

jetzt ne neue Frage.. wie kann ich das mit PAsswort schützen so das eben nicht jeder dann auf mein "Wlan" via UMTS Stick zugreifen kann?!

Danke...

0
LordLasch26.05.1119:22
wenn du in der Menüleiste aufs Airportsymbol gehst, und sagst Netzwerk erstellen, dann gibts doch n Häkchen fürs Passwort?
0
Wowbagger26.05.1119:37
zuns
Das kannst Du in den Systemeinstellungen unter "Internetfreigabe" einstellen, wenn Du auf "AirPort-Optionen" klickst. Die Verschlüsselung ist aber nur das veraltete und unsichere WEP, wenn es richtig sicher sein soll, dann häng einen Router an den Ethernetport des Macs und erstell über den ein WPA- oder WPA2-verschlüsseltes Netz
0
zuns
zuns26.05.1119:39
DANKE:..... habs gefunden .....

Merci....
0
freshserved
freshserved28.05.1109:11
Das iPhone macht WPA und die Macs können nur WEP. Das ist echt schwach, Apple...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.