Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mist: "Vertrauen" am iPad geht nicht?!

Mist: "Vertrauen" am iPad geht nicht?!

the-r
the-r15.04.2023:37
Hi Leute,
folgendeSituation: Unsere Kleine hat auf ihrem alten iPad mini 1 schon öfters ihren Code geändert. Heute Abend auch, vergaß den 4-stelligen Code und kam nicht mehr rein. Nach mehreren Versuchen und reichlich Krokodilstränen stand nun auf dem iPad: "iPad ist deaktiviert - mit iTunes verbinden". Wenn ich es an den iMac hänge und den Finder starte, dann soll ich zunächst am iMac dem iPad vertrauen. Das geht natürlich. ABER: Das iPad soll auch dem iMac vertrauen, doch leider kann ich das am iPad nicht betätigen. Selbes Spiel mit dem Wiederherstellungsmodus. Zudem wollte ich es nun über iCloud löschen aber da steht der Löschvorgang weiterhin an, weil wohl das Gerät nicht mit dem WLAN verbunden ist.
Was mache ich nun?

Danke für Infos
Roman
0

Kommentare

Nachteule5215.04.2023:50
Das iPad in den Wartungsmodus versetzen, dann geht es mit der Wiederherstellung.
0
the-r
the-r15.04.2023:57
Nachteule52

Nach dem x-ten Versuch geht es nun endlich 😃
Jetzt kann ich es wenigstens als neues iPad konfigurieren. Da sind zwar nun alle Daten futsch aber wenigstens läuft es wieder. Und gelernt hat die Kleine hoffentlich auch was bei der Aktion 🙈
+2
Whizzbizz
Whizzbizz16.04.2008:49
So einen Code würde ich der Kleinen auch erst ab einem bestimmten Alter in die Hand geben.

Vielleicht hast du ja auch was gelernt?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
+2
LordBeefChief16.04.2008:58
Genau aus dem Grund habe ich bei meinen Kindern über "Bildschirmzeit" viele Einstellungen aber auch zB die inApp-Käufe deaktiviert bzw. hinter meinem eigenen Coder geschützt.
Das klappt recht gut und bringt den Kindern wie uns als Eltern Sicherheit.
+2
the-r
the-r16.04.2013:00
Whizzbizz

Mit 9 Jahren finde ich sie nicht zu jung für ein abgegriffenes iPad mini 1 aus dem Jahr 2012.
Ich hab definitiv gelernt, wie man eine Wiederherstellung macht. 😆
0
the-r
the-r16.04.2013:02
LordBeefChief

Dadurch, dass sie eine eigene Kinder-Apple-ID hat, habe ich Kontrolle über App-Käufe etc. Vieles läuft eh nicht an Apps auf dem alten Ding. Zudem muss sie eh immer vorab fragen. Das klappt wirklich prima.
+4
Whizzbizz
Whizzbizz16.04.2014:13
the-r
Whizzbizz

Mit 9 Jahren finde ich sie nicht zu jung für ein abgegriffenes iPad mini 1 aus dem Jahr 2012.
Ich hab definitiv gelernt, wie man eine Wiederherstellung macht. 😆

Ich bin ja auch immer eher für Eigenverantwortung, auch bei Kindern. Aber natürlich hängt das vom Alter und auch von der individuellen Reife ab. Mit neun müsste man sowas eigentlich schon auf die Reihe kriegen, vor allem wenn man gerade erst eine kleine Katastrophe heraufbeschworen hat.

Schaumermal!
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.