Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent

Migrationsassistent

schwede
schwede21.03.1019:24
Hallo,

möchte per Migrationsassisten meine Daten/Programme zurück spielen.
Nun bin ich mir nicht sicher, der Benutzer soll auf ein anderes Volume.
Laufwerk 1 ist eine SSD mit dem System, auf der HD1 soll der Benutzer. Kann ich das mit dem Migrationsassisten hin bekommen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV21.03.1021:49
So spät ist es zwar noch nicht, aber irgendwie check ich nicht um was es geht.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iBookG421.03.1021:59
Möchtest du sicher das System mit allen Daten auf der SSD haben und nur den Benutzer auf der HD? Dann hättest du die SSD raus lassen können.
0
Duck Dodgers21.03.1022:06
Wenn du das so, wie iBookG4 sagst, machen willst, dann ist die Antwort wohl nein. Das musst du schon händisch machen.
0
Esäk
Esäk22.03.1000:43
und sinnfarm, wie iBookG4 richtig anmerkt, ist es allemal
Vermutlich willst Du Platz sparen. Z.B. wegen einer zu großen iTunes-Bibliothek. Die kann man aber ganz einfach verlagern.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schwede
schwede22.03.1009:17
@esäk
Ja ich möchte den Benutzer also unter anderem auch die iTunes Bibliothek auf eine HD. Das System aber auf eine SSD. Was ist am dem Gedanken verkehrt?
0
Christoph_M
Christoph_M22.03.1009:52
Geht ohne Probleme, hab ich auch so gemacht. Siehe mein Journal:

Schritt 1: MacOSX auf der SSD installieren
Schritt 2: Neuen Benutzer mit dem Migrationsassistenten rüberschieben. (Denk dran, dass du nur den Benutzer,nicht aber seine Dokumente, Fotos, mp3s mitkopierst, weil du soviel Platz wahrscheinlich nicht auf der SSD haben wirst)
Schritt 3: Den Inhalt deines Benutzerordners auf die HDD kopieren
Schritt 4: Systemeinstellungen Benutzer Rechtsklick auf deinen Benutzer Speicherort für den Benutzer auf die HDD liegen (dort wo du schon alles hinkopiert hast)
Schritt 5: Jetzt kannst du den alten Benutzerordner auf der SSD löschen und den neuen auf der HDD mit deinen Filmen, Musik etc... füllen.

Wenn die Anleitung zu kurz war findest du in meinem Journal unten noch einen Link oder benutz google

Grüße
Christoph
0
schwede
schwede22.03.1016:59
Christoph_M
Geht ohne Probleme, hab ich auch so gemacht. Siehe mein Journal:

Schritt 1: MacOSX auf der SSD installieren
Schritt 2: Neuen Benutzer mit dem Migrationsassistenten rüberschieben. (Denk dran, dass du nur den Benutzer,nicht aber seine Dokumente, Fotos, mp3s mitkopierst, weil du soviel Platz wahrscheinlich nicht auf der SSD

Ich möchte ja keinen neuen Benutzer verschieben sondern den alten aus dem TImemeachine Backup. Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?
0
Esäk
Esäk22.03.1017:07
schwede
@esäk
Ja ich möchte den Benutzer also unter anderem auch die iTunes Bibliothek auf eine HD. Das System aber auf eine SSD. Was ist am dem Gedanken verkehrt?

Verkehrt ist daran, dass Du ohne not alle Daten auf das langsamere Medium verlagerst. Große Datenmengen wie iTunes okay.
Nach kompletter Migration kannst Du ja den iTunes-Datenordner händisch umkopieren und in den iTunes-Einstellungen den neuen Pfad einstellen. So habe ich das gemacht. So bleibt Mail z.B. extrem Fix und noch ein paar andere Dinge, die mir wichtig sind. Bei iTunes spielt Tempo für mich nicht so eine Rolle.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
schwede
schwede22.03.1020:07
@esäk,
das ist mir schon klar. Ich kann aber nicht z.B. 200GB auf eine SSD von 80 GB bringen um dann die Daten danach zu verschieben.

Ich wollte beim Migrieren den neuen/alten aus dem TM Benutzer gleich auf die HD bringen und nicht auf die SSD.
0
Esäk
Esäk22.03.1021:18
Okay, dann trenne doch schon auf der Festplatte den iTunes-Ordner ab und migriere erst dann
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.