Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration Mail-Postfächer von 10.4 nach Leopard

Migration Mail-Postfächer von 10.4 nach Leopard

vb
vb11.02.0923:32
hi-ho,
ich hab ein kleines import problem: beim migrieren der mail daten von tiger nach leo hat zwar der assi accounts, posteingang und baumstruktur importiert, die mails der unterordner im posteingang sind aber nicht da.auf dem original-mail in 10.4.11 sind sie alle noch da.
mail enhancer läuft auf leo wohl nicht mehr.
wir bekomm ich die paar mails ( ca 80-100 ) rüber-ge-beamt?
ac account hab ich nicht. gibts irgendwelche apps dafür? ach ja, wenn ich die .mboxes direkt importieren will meckert leo....keine daten vorhanden oder so..

danke
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

ma.12.02.0900:25
Das ist ein Auszug aus der Mail-Hilfe, bevor es Time Machine gab.

Mit Leopard und Time Machine ist es ähnlich einfach und in der Mail-Hilfe beschrieben.

http://www.pic-upload.de/12.02.09/zp3nt.jpg
0
vb
vb12.02.0900:47
das hab ich gemacht. zw tigertiger oder früher ging das ja auch immer, jetzt hat er aber nur die account einstellungen und die mails im posteingang importiert. d
ie unterordner in "local" hat er auch importiert, aber nur die baumstruktur + die beschriftungen, nicht aber die inhalte... ausserdem waren einige ordner ( gelöscht, gesendet) plötzlich englisch. könnte das mit irgendwelchen benutzerrechte-einstellungen zusammenhängen?
time-machine hab ich nicht in benutzung.
der migrations assistent macht das nicht irgendwie?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ma.12.02.0916:17
Du hattest Mail gestartet als Du die Dateien reinkopiert hast? Mail muß geschlossen sein.

Am besten Rechner neu starten, Zugriffsrechte reparieren.
Dann reinkopieren.
Danach kannste ja über Information die Rechte anzeigen lassen.

Ich mache das beim Neuaufsetzen von OS X immer so ^^.
Nach dem ersten Start von Mail fragt selbiges dann ob die Einstellungen übernommen werden sollen.
Das wars dann.

Du kannst noch nach dem Reinkopieren, in Mail einen Postfach-Ordner markieren, und dann oben in der Menüzeile "Postfach" > Wiederherstellen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.