Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migration Mac2Mac / Finder zeigt kein Medien mehr an / iPhoto '09 / iTunes 8

Migration Mac2Mac / Finder zeigt kein Medien mehr an / iPhoto '09 / iTunes 8

TeeBee09.07.0916:02
Hallo alle zusammen,

ich benutze seit 1.5 Jahren einen iMac und habe mir jetzt zusätzlich ein MacBook Pro bestellt. Gestern ist das gute Stück gekommen und ich habe bei der Installation die Option gewählt, von einem TimeMachine Backup zu installieren. In meinem Fall, vom aktuellsten BackUp meines iMacs.

Eigentlich hat alles prima geklappt, alle Dokumente, Bilder, Musik und Programmen sind vorhanden, allerdings zeigt der Finder im Medienbereich weder Bilder, Filme noch Musik an. Auch der Inspektor einiger Programme findet diese Medien nicht, obwohl sie da sind und auch in iTunes abgespielt werden können, bzw. in iPhoto angezeigt werden.

Gibt es die Möglichkeit die iPhoto bzw. iTunes Library wieder in den Finder/Medienbereich einzubinden?

Hier noch meine Daten!

Vielen Dank,

Tommy

Mac OS 10.5.7
iPhoto 09 Version 8.0.4
iTunes 8.2
0

Kommentare

stefsen
stefsen09.07.0916:51
Hallo Tommy!

Was meinst Du denn bitte mit dem "Medienbereich", die "Orte" im Finder (Bild angehängt)?

Wenn dem so ist, dann gehe bitte einfach im Bereich Orte auf Deinen Benutzer. Dann findest Du im rechten Fenster die entsprechenden Ordner (Bilder, Musik, ...). Diese kannst Du dann einfach per Drag & Drop in Deine "Orte" rüberziehen und dort anordnen, wo Du sie haben möchtest.

Grüsse, Stefan
0
TeeBee10.07.0918:29
Ich meinte eigentlich folgendes:

Auf dem Screenshot seht ihr links unten den Medienbereich. Man sollte eigentlich von dort aus auf die iTunes oder iPhoto Bibliothek zugreifen können. Aber wie Ihr seht, seht ihr nix.....

War übrigens kurz in der Stadt und bin am Gravis vorbeigekommen, die sagten ich solle mal "Archivieren und Installieren" von der Boot CD probieren. Hab ich gemacht, hat nix geholfen?

Weitere Ideen?

Gruß.

Tommy

0
Fussitipp14.07.0917:02
Hallo Leute,
ich habe dieses Problem auch und würde gerne wissen wie ich die Einstellungen wieder hinbekomme.

@TeeBee: Hast du es vielleicht schon hinbekommen?

Gruß
Uwe
0
_mäuschen
_mäuschen14.07.0917:31

arstechnica.com/apple/media-sidebar-item-in-leopards-open-dialogs-easier-access-to-your-stuff.ars

0
TeeBee14.07.0918:57
@UWE

Also ich hab mich endlich dazu entschlossen das System auf meinem MBP neue aufzusetzen und dann hab ich iTunes und iPhoto importiert. Ist zwar jetzt blöd, dass sich mein iPod jetzt nicht mehr mit beiden Macs synchronisieren mag, aber irgendeinen Tod muss man sterben....

@Mäuschen

Dein Link funktioniert nicht (zumindest bei mir)

Gruß,

Tommy
0
Fussitipp14.07.0921:10
Also, wenn ich das System neu aufsetze kommt trotzdem die neue Seitenleiste mit der Suche...
Welche Version von Leopard besitzt du?

Funktioniert es denn jetzt bei dir?

@Mäuschen
Der Link funktioniert, zeigt ja aber nur an, dass man bei Upload zur Webseite diesen Finder bekommt. Genau diesen Finder möchte ich allerdings immer haben.

Verstehe ich nicht....

Gruß,
Uwe
0
dreyfus14.07.0922:22
Fussitipp
Der Link funktioniert, zeigt ja aber nur an, dass man bei Upload zur Webseite diesen Finder bekommt. Genau diesen Finder möchte ich allerdings immer haben.

Verstehe ich nicht....

Äh, dieses Bild zeigt nicht den Finder, sondern den Datei Öffnen Dialog von OS X. Im Finder gibt es keinen Zugriff auf diese "Medien" Funktion.

Wenn Du allerdings auf Medien schnell zugreifen willst, gibt es bspw. den kostenlosen iMediaBrowser (). Einfach installieren und das Icon in die Finder Toolbar ziehen, dann kannst Du jederzeit mit einem Klick darauf zugreifen.

0
Fussitipp14.07.0922:45
danke...
Ich dachte nur, dass man es im Finder auch integrieren könnte. Schade....
Aber Programm habe ich mal runtergeladen..

Vielen Dank
Gruß,
Uwe
0
Sajonara29.07.0902:28
Ich habe ebenfalls den Migrationsassistenten bemüht und gedacht, alle meine Daten problemlos übertragen zu können von einem Macbook auf einen Mac Pro.

In den Öffnen-Dialogen auf dem Macbook wird mir unter Medien bei Bilder z. B. auch alles angezeigt, was in iPhoto zu finden ist... wie es auf dem Screenshot, der angehängt zu sehen ist. Da man hier immer nur einen Screen gleichzeitig hochladen kann... kommt der Rest der Erklärung gleich mit dem Screenshot vom Mac Pro.

0
Sajonara29.07.0902:30
iPhoto der iTunes funktionieren zwar einwandfrei... alle Fotos werden angezeigt, alle Lieder sind vorhanden. Leider leider haben aber offenbar einige Verknüpfungen es nicht mit herüber geschafft. Denn der Öffnen Dialog auf dem Mac Pro sieht unter Fotos wie folgt aus:

0
Sajonara29.07.0902:32
Meine Frage ist nun. Wie krieg ich auf dem Mac Pro hin, dass auch dort die Inhalte von iPhoto, iTunes und Co angezeigt werden. Denn sowohl Musik, Fotos als auch Filme sind mehr oder weniger "leer"...

Über einen Ratschlag wär ich äußerst froh.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alexander
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.