Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Microsoft patcht Vista für bessere iPod-Unterstützung

Microsoft patcht Vista für bessere iPod-Unterstützung

alfrank28.03.0718:10
Gerade bei heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/87514 gefunden:

Microsoft hat einen Patch (KB933824) für Windows Vista veröffentlicht, der die bestehenden Probleme beim Abdocken eines iPod mittels "Hardware sicher entfernen" beseitigen soll. Apple hatte seinen Kunden bislang geraten, den iPod nur in iTunes abzumelden und nicht die Vista-Funktionen zum Entfernen von USB-Geräten zu nutzen. Ein iTunes-Update machte dieses zwar fit für Vista, das Problem beim Abmelden des iPod blieb aber bestehen. Nun musste Microsoft eingestehen, dass nicht die Apple-Software schuld daran ist, sondern Vista selbst. Betroffen sind erwartungsgemäß alle Vista-Versionen.

0

Kommentare

teorema67
teorema6728.03.0719:45
Was meint M$ mit "besserer" Unterstützung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tk69
tk6928.03.0721:01
Vorher haben alle auf Apple rumgehackt, was sie sich trauen, keine Geräte oder Software (itunes) an Vista anzupassen...

Nun siehts aber so aus, als hätte M$ selbst den Kram verzapft und als Eingeständnis das Update rausgebracht. zzz
0
Moe99999
Moe9999928.03.0721:02
zzzzzz und erst hatten sich die ganzen leute z.B. aus dem golem forum darüber aufgeregt dass ja gaanz sicher apple daran schuld sei
„42“
0
Redeemer
Redeemer28.03.0721:39
harhar...

Bin ich froh dass ich nur auf dem Rechner Vista laufen hab, wo ich jederzeit neu aufsetzen kann... die lebenswichtigen Programme und Daten liegen schon längst am MacBook/MacOS...

„Moep...“
0
cmaus@mac.com28.03.0721:53
Redeemer: Wieso hast du überhaupt Vista? (sick)
0
Agrajag28.03.0722:14
cmaus@mac.com: Es soll ja tatsächlich Leute geben, die einfach nicht ohne Windows arbeiten können, da es eine nicht unerhebliche Menge an Software nur für Windows gibt. Wieso man sich dafür jedesmal wieder rechtfertigen muß... zzz
0
Moe99999
Moe9999928.03.0722:29
agrajag

kann sein dass es leute gibt die nicht ohne windows arbeiten können, aber muss es gleich vi(sick)sta sein?
„42“
0
Gaspode28.03.0722:42
Tja, jetzt muss Apple nur noch OS X so anpassen, das es auch mit dem iPod läuft.

Selbst mit 10.4.9 wieder das gleiche Spiel: iPod wird als Festplatte erkannt, aber iTunes geht nicht von selber auf. Starte ich iTunes manuell, dann synct der iPod. Will ich ein zweites mal syncen geht gar nix mehr bis ich den iPod einmal abstecke.

Apple, es nervt. Könnt Ihr nicht mal Euren eigenen dämlichen MP3-Player richtig bedienen?
0
Redeemer
Redeemer28.03.0723:05
Leute... um gleich mal die "ma is der blöd, der hat Vista laufen"-Kommentare aufzuweichen...

Ja ich habe Vista, ich habs aus Testzwecken auf meiner Testmaschine installiert, als EDV-Techniker sollte man auch über Vista bescheid wissen...
Und wie schon gesagt, es läuft bei mir als Testsystem, iTunes ist da nichtmal drauf...

Nebenbei fahre ich übrigens auch Windows XP auf meinem MacBook sowie bald Suse und Ubuntu auf meiner Testmaschine...

Man möchte ja mal über den Rand des (zweifelsfrei wunderbaren) MacOS-Tellers schauen oder?
„Moep...“
0
Gaspode28.03.0723:19
Redeemer Rechtfertige Dich nicht für was Du machst. Sollen sich doch erst mal die gelangweilten Trolle rechtfertigen warum sie nix zum Thema beitragen können sondern täglich ihren Windows-Reflexen nachgeben. Und uihh, über den Tellerrand schauen? Wo kämen wir da hin, am Ende würde man sehen das bei OS X auch nicht alles Gold ist wo es mal geglänzt hat.
0
teorema67
teorema6728.03.0723:37
gaspode<br>
Starte ich iTunes manuell, dann synct der iPod. Will ich ein zweites mal syncen geht gar nix mehr bis ich den iPod einmal abstecke.

Du willst den noch nicht ausgeworfenen iPod neu syncen? "iPod synchronisieren aus dem Menü Ablage wählen.

Du willst den ausgeworfenen, aber noch angestöpselten iPod syncen? iTunes neu starten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode28.03.0723:46
Genau, ich will ersteres. Das Menü hab ich gefunden. Aber nach 1-2 Min. meckert iTunes jedesmal das der Kontakt nicht geklappt hat und ich ihn ab- und wieder anstöpseln soll.
0
RAMses3005
RAMses300528.03.0723:46
Ich habe morgen Abgabe einer Software beim Kunden. Da ich keine Lust habe, 3 Rechner mit rumzuschleppen, habe ich auf meinem MacBook über Parallels Windows XP und Windows Vista installiert. Funktioniert problemlos und man kann nach der erfolgreichen Abgabe ohne Komplikationen genau eine Datei in den Müll kübeln ... das wars mit Vista. Allerdings ist es gar nicht so schlecht. Für Windows hat es mal ne moderne Oberfläche, die nicht an die 50-er Jahre erinnern.

Wichtiger ist dass Leopard endlich erscheint, dann gibt es endlich das "System für den Papa".
0
Gaspode28.03.0723:47
Nachtrag: Früher ist iTunes einfach nur abgestürzt, aber nach ein paar iTunes, iPod und OS X Updates kommt jetzt wenigstens eine Fehlermeldung. Insofern eine Verbesserung...
0
teorema67
teorema6728.03.0723:49
gaspode<br>
Genau, ich will ersteres. Das Menü hab ich gefunden. Aber nach 1-2 Min. meckert iTunes jedesmal das der Kontakt nicht geklappt hat und ich ihn ab- und wieder anstöpseln soll.

Habe diese Meldung noch nie gesehen. Was für einen iPod hast du mit welcher Software?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode29.03.0700:19
iPod nano 2G, Firmware 1.1.2. OS X 10.4.9, iTunes 7.1.1.

Aber das Problem ist wie gesagt so alt wie der nano 2G. Der nano 1G war auch nicht so viel besser. Apple kriegt's nicht in den Griff, man muss ja nur mal auf die Support Foren von Apple schauen.
0
teorema67
teorema6729.03.0700:22
Hmm... Hatte ich echt noch nie. Ist denn dein Rechner immer der gleiche? Hast du's auf nem anderen probiert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gaspode29.03.0700:28
War auf dem iMac G5 so und der Fehler ist auf den iMac C2D mitgewandert.
0
Agrajag29.03.0702:23
moe99999: WELCHE Windows-Version wir benutzen musst du uns schon selber überlassen. Es gibt diverse Gründe, warum man welche Version einsetzt.

Ich sag dir ja auch nicht, daß es dumm ist ein bestimmtes Programm zu benutzen, weil ich ein, meiner Meinung nach, besseres habe.

Ich finde es geil, wie einige Maccies Win-Usern Vorbehalte unterstellen und sie selbst pflegen sie min. genau so stark. Einige hier flamen über Dinge, die sie offensichtlich nur vom kurzen Reinschnuppern oder sogar nur Hörensagen kennen – sonst würde hier nicht so ein Unsinn erzählt werden.

Mist passiert im Mac-Lager ebenso, aber das scheint die rosarote Brille einiger Leute hier prima wegzufiltern...
0
Gaspode29.03.0709:50
Agrajag Nennt sich reality disortion field und wird wohl mit jedem iLife und OS X in geringen Dosen mit ausgeliefert. Wenn man zuviel davon konsumiert dann kommt es bei Mac-Usern zu ähnlichen Ausfällen wie man sie sonst immer den Win-Usern unterstellt.
0
teorema67
teorema6729.03.0711:14
Agrajag<br>
Mist passiert im Mac-Lager ebenso, aber das scheint die rosarote Brille einiger Leute hier prima wegzufiltern...

So ist es. Verglichen mit Mitte der 1990er Jahre haben sich Mac und Win enorm angenähert. Wobei sich beide bewegt haben, nicht nur Win in Richtung Mac, sondern auch Mac in Richtung Win.

Nicht umsonst bejubeln wir den CLI, über den das Mac OS seit gut 6 Jahren verfügt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag29.03.0711:38
Du scheinst die Shell ja für einen Rückschritt zu halten. Ich sehe sie als Bereicherung. Man hat dort einfach völlig andere Möglichkeiten. Außerdem würde ich ohne Shell dank des Finders schon zum Amokläufer geworden.

Wenn in der GUI nichts mehr geht, kann man über die (Remote-)Shell immer noch arbeiten und wieder alles richten.

Mac OS erlebt mit der Shell seit 6 Jahren einen Glücksfall.
0
Redeemer
Redeemer29.03.0712:09
Also ich find die Shell-Umgebung echt super...

Speziell wenns Probleme gibt braucht man sich nur ein bissal mit Unix Befehlen auszukennen und kann damit manchmal Dinge machen, die in der GUI schlicht und einfach nicht gehn...

Nicht umsonst hab ich dieses Super-Terminal-Widget in meinem Dashboard für dinge wie ifconfig und ping... geht viel schneller mal nen ping reinzutipsen als das Netzwerk-Diagnose-Programm zu starten...
„Moep...“
0
teorema67
teorema6729.03.0715:18
Agrajag<br>
Du scheinst die Shell ja für einen Rückschritt zu halten...

Ich meine ja nur... Was haben wir über DOS als unbrauchbares UI gespottet. Aber jetzt sind wir von Darwin begeistert und schimpfen über Onyx & Co., die dafür erträgliche GUIs bereitstellen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag29.03.0716:17
Nun ja, vergleiche einfach mal die Möglichkeiten von DOS und einer Unix-Shell. Das würde einem Vergleich von Win 3 und OSX 10.4 gleich kommen.
0
teorema67
teorema6729.03.0723:08
Nein. Jedes gehört in seine Zeit.
- Vergleich Win 3.1 vs. Mac OS 7.1: Pfui DOS!
- Vergleich Win Vista vs. Mac OS 10.4.9: Darwin Juhu!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Agrajag29.03.0723:36
Ich denke mal, daß sich die Unix-Shells (bash, tcsh, ksh usw.) seit der DOS-Zeit nicht mehr wesentlich verändert haben. Der Vergleich hinkt also nicht wirklich.
0
Gaspode30.03.0711:22
Wobei M$' Ansatz mit der PowerShell und .net nicht schlecht ist. Zumindest mal eine Neuerung. Wird sich imho aber auch nicht durchsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.