Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Microsoft kauf Skype !?

Microsoft kauf Skype !?

itsnogood7110.05.1109:36
Also wenn das stimmt kommt Skype sofort von meiner Kiste runter: http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703730804576313932659388852.html?mod=WSJ_hp_MIDDLETopStories
0

Kommentare

filitheyo10.05.1110:00
Also wenn das stimmt kommt Skype sofort von meiner Kiste runter:

warum?
0
valcoholic
valcoholic10.05.1110:15
weil sein computer reinrassig sein muss und er gegen bestimmte firmennamen grundlegende Vorurteile hat

schon superlächerlich, wie kleinkariert manche drauf sind, vielleicht sollte man solchen leuten mal flüstern, dass sie dann auch besser ihren Facebook Account löschen sollten, denn auch da mischt MS schon brav mit

Zur Meldung an sich: auf jeden fall heftig und bei dem zunehmend schlechter werdenden Skype kann man hoffen, dass MS es vor allem am mac nicht noch mehr ignoriert und die firma als solche einfach wie gehabt weitermachen kann
0
Wuha
Wuha10.05.1110:16
Ach da sind einige Interessiert. Überall liest du was anderes, einige sagen Microsoft, andere wieder Facebook oder Google..


@valcoholic

Kann ich dir zustimmen. Obwohl wenn er so gegen Microsoft ist, hat er wohl bei Apple ja auch nichts zu suchen. Hoffe du weißt was ich mein
0
PaulMuadDib10.05.1110:20
filitheyo
warum?
Weil MS es zielsicher schafft, jedes Produkt zu verschlimmbessern. Außerdem vermute ich, sie brauchen es für die Videotelefonie ihres Handybetriebsystems. Was dann aus den Versionen für andere Plattformen wird, kann man sich denken ...
0
itsnogood7110.05.1110:31
weil sein computer reinrassig sein muss und er gegen bestimmte firmennamen grundlegende Vorurteile hat

Da muss ich widersprechen.
Ich habe von Windows und MS Office zum Mac gewechselt, weil MS mit Vista und Office 2007 ihre eigene Software unbrauchbar gemacht hat. Windows 7 und Office 2010 sind zwar wieder besser aber immer noch nicht das was ich verwenden möchte.

OS X ist für mich vom Konzept her einfach schlüssiger und behindert meinen Arbeitsablauf nicht ständig.

Wenn Skype nun auch noch von MS verschlimmbessert wird ist es ganz unbrauchbar. Die letzte Version ist ja schon nicht mehr das gelbe vom Ei.....
0
filitheyo10.05.1110:46
Weil MS es zielsicher schafft, jedes Produkt zu verschlimmbessern. Außerdem vermute ich, sie brauchen es für die Videotelefonie ihres Handybetriebsystems. Was dann aus den Versionen für andere Plattformen wird, kann man sich denken ...

In Bezug auf die Entwicklung von Apps (iOSiPad) wird es wohl eher einen Schub geben. Skype kann die Ressourcen gut gebrauchen.
0
itsnogood7110.05.1110:56
filitheyo

warum?

Ist vielleicht etwas provokant, aber für mich stellt sich MS vs. Apple so dar:

MS: Die Denkweise des Benutzers hat sich an die Logik der Software anzupassen.
Apple: Die Logik der Software hat sich an die Denkweise des Benutzers anzupassen.

Zumindest empfinde ich das persönlich so. Und ich hab in meiner bisherigen Computerzeit schon seeeehr viele Betriebsysteme kennengelernt.
0
Flaming_Moe10.05.1111:17
PaulMuadDib
filitheyo
warum?
Weil MS es zielsicher schafft, jedes Produkt zu verschlimmbessern.

na ja dann schau dir mal iphoto, itunes und konsorten an - über die jahre aufgebläht und träge ohne ende, selbst mit neuester hardware. ist also auch nicht so the yellow of the egg.

0
rudolf07
rudolf0710.05.1111:59
Flaming_Moe
...ist also auch nicht so the yellow of the egg.
Are you joking or is your english just not the yellow of the egg?

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
valcoholic
valcoholic10.05.1112:19
ich denke, skype wird dann einfach MS gehören, was sich z.B. beid er entwicklung für phone7 positiver für ms auswirken wird, aber ich bezweifle, dass ms da einfach das ganze devteam austauscht und nur den namen behält oder so. ich fürchte nicht so sehr um skype am mac.ist aber auch einfach optimismus, kan natürlich auch alles ganz schlimm kommen, aber grundsätzlich ist MS über die letzten Jahre wohl aufgrund der mittlerweile erdrückenden Konkurrenz zunehmend braver geworden.
0
Flaming_Moe10.05.1112:22
rudolf07
Flaming_Moe
...ist also auch nicht so the yellow of the egg.
Are you joking or is your english just not the yellow of the egg?

0
breaker
breaker10.05.1112:22
Skype ist für MS sicherlich nur wegen der Verbreitung interessant, mit dem Live Messanger haben sie ja praktisch schon dasselbe, nur eben nicht im Mobil-Bereich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.05.1112:45
itsnogood71
Ich habe von Windows und MS Office zum Mac gewechselt
Nur interessehalber - zu welchem Office bist du auf dem Mac gewechselt?
Openoffice, Pages bzw. iworks oder noch eine ganz andere Variante?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
itsnogood7110.05.1113:27
Mr BeOS

Anfangs zu OpenOffice und nun LibreOffice

Hatte aber auch zu Windowszeiten kein MS Office, sondern OpenOffice.


Flaming Moe
über die jahre aufgebläht
Ähnlich wie MS Office - von logischer Bedienung mittlerweile auch meilenweit weg...

0
PaulMuadDib10.05.1113:52
Flaming_Moe
na ja dann schau dir mal iphoto, itunes und konsorten an - über die jahre aufgebläht und träge ohne ende, selbst mit neuester hardware. ist also auch nicht so the yellow of the egg.
So meine ich das nicht. MS schafft das immer wieder ganz ohne aufblähen. Da steckt der Teufel im Detail. Mal abgesehen davon, daß mit den genannten Programmen keine Probleme habe.
0
vb
vb10.05.1114:37
manche hier schreiben schon einen selten idiotischen schei xx daher. werdet mal erwachsen, jungs!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
itsnogood7110.05.1114:41
vb

Sonst alles im grünen Bereich?
Was ist dein Problem?
0
iGod10.05.1114:57
Wenn Apple mal Facetime auch für Windows bringen würde, dann wäre das doch eine sehr gute Alternative.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.05.1115:00
itsnogood71

Danke für die Antwort. Schwanke auch ab und an zu Openoffice zu wechseln. Bis dato war das für mich noch träger als MSOffice.
Aber testen werde ich Libre auch mal.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
adweg
adweg10.05.1115:01
Wenn MS - Skype übernimmt und es dann irgendwann kostenpflichtig wird,
weil MS gemerkt hat das sie sich übernommen haben -
dann hat es sich ausgeskypt -. Die meisten würden dafür nicht bezahlen -
das hat man schon an der Reaktion für die 0,79 € Version von FaceTime gemerkt.
Ich hoffe es bleibt weiterhin bei einer kostenlosen Version!
0
itsnogood7110.05.1115:22
Es wurde nun zur traurigen Wahrheit: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-bestaetigt-Uebernahme-von-Skype-1240838.html

0
maxibon10.05.1115:33
itsnogood71
weil sein computer reinrassig sein muss und er gegen bestimmte firmennamen grundlegende Vorurteile hat

Da muss ich widersprechen.
Ich habe von Windows und MS Office zum Mac gewechselt, weil MS mit Vista und Office 2007 ihre eigene Software unbrauchbar gemacht hat. Windows 7 und Office 2010 sind zwar wieder besser aber immer noch nicht das was ich verwenden möchte.

OS X ist für mich vom Konzept her einfach schlüssiger und behindert meinen Arbeitsablauf nicht ständig.

Wenn Skype nun auch noch von MS verschlimmbessert wird ist es ganz unbrauchbar. Die letzte Version ist ja schon nicht mehr das gelbe vom Ei.....

Hundert Prozent Zustimmung!
0
söd knöd10.05.1115:35
iGod
Wenn Apple mal Facetime auch für Windows bringen würde, dann wäre das doch eine sehr gute Alternative.

Nein wäre es nicht den noch kann man mit Facetime aus dem Internet keine normalen Festnetzanschlüsse anrufen.
0
itsnogood7110.05.1115:38
iGod

Zudem kann FaceTime "nur" Videotelefonie und kein Chat oder Audio-only... Ich kommuniziere mit Skype zu 99% textonly.
0
itsnogood7110.05.1115:43
Ich lege jetzt mal eine "Skype Schweigewoche" ein und schau mal ob ich es dann wieder anwerfe....
0
Gorch Fock10.05.1115:47
Was seid ihr denn für Pharisäer! Wenn Skype oder M$ angeblich oder tatsächlich Daten sammeln, ist das von allergrößtem Übel. Wenn iGod Steve dasselbe tut - okay, er hat sich ja fast entschuldigt. Und es soll gaaaanz gewiss nicht wieder vorkommen. Oder wie oder was? *sick*
0
itsnogood7110.05.1115:51
Gorch Fock


Also mir geht es nur darum, dass MS die letzten Jahre hindurch kontinuierlich Zeit wie man Software mit jedem neuen Release schlechter machen kann. Skype wird das gleiche Schicksal erleiden....
0
Rox10.05.1117:04
Du verdrehst da was

Vista Win7 = ausschließlich Verbesserungen und ein großartiges OS geworden.

Leopard SL = siehe dein Beitrag
0
Skywalker
Skywalker10.05.1117:11
Ich versteh nur nicht ganz, was die mit Skype genau wollen. Sie haben doch schon den Messenger.
Ist genau das selbe wie bei Apple mit iChat und FaceTime
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.