Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Micky Maus Stimme- Geschwindgkeits- und schwarz gerahmte Kästchen - Problem

Micky Maus Stimme- Geschwindgkeits- und schwarz gerahmte Kästchen - Problem

macdepp23.01.1016:34
Hallo allerseits.

Mein Mac wird nicht nur langsamer. "Mail" wird immer weiss, wenn ich das Mail-Fester aufziehe. Jetzt wird auch noch jeder Klick mit einer abstrusen Micky Maus Stimme kommentiert. Drück ich auf meinem wireless Keyboard auf den Lautsprecherbutton, bekomme ich eine Exposeansicht. Und als Bonus gibt es schwarz gerahmte Rechtecke bei jedem Programm (s. attachement), ganz sporadisch und nach Lust und Laune.

Was ist da los?

Platz ist genug auf der Kiste, habe auch schon versucht Onyx drüberzujagen, jedoch ohne Erfolg. Das Festplatten-Dienstprogramm zeigt beigefügte Fehlermeldung.

Was hab ich mir denn da eingefangen? Bin etwas ratlos.

Freu mich über jeden Ratschlag...
0

Kommentare

lex
lex23.01.1016:42
Systemeinstellungen Bedienungshilfen Sehen
Ist da alles auf aus?


Grüsse,
Lex
0
feitzi
feitzi23.01.1017:13
gib mal deine Computerdaten an (Ausstattung, Version etc...)

am besten Daten sichern und neu aufsetzen. Dann hast du alle Probleme los und das System sollte wieder einwandfrei arbeiten.
0
bestbernie23.01.1017:20
Nur weil er Voice Over eingeschaltet hat, braucht man doch nicht neuinstallieren?
Apfel+F5 oder fn+Apfel+F5 sollte es wieder ausschalten oder eben wie oben erwähnt die Systemeinstellung-Bedienerhilfen.

Die SUID Warnungen kann man ignorieren .
http://support.apple.com/kb/TS1448?viewlocale=en_US
0
moof
moof23.01.1017:24
Quatsch!
Du kaufst Dir doch kein neues Auto wenn's dreckig ist.

Korrigiere die Einstellungen zur "Bedienungshilfe".
Diese Meldungen des Festplattendienstprogramms kannst Du lt. Apple getrost ignorieren.
Melde Deine Bluetooth-Tastaur in der entsprechenden Systemeinstellung ab und wieder an.
Dann sollten auch die Funktionstasten wieder richtig funktionieren.

Was Du allerdings mit "Mail wird immer weiss" meinst, ist mir nicht klar.




moof
„This machine has no brain, use your own.“
0
feitzi
feitzi23.01.1017:38
also so wie er es beschreibt liegt es nicht an den VoiceOver einstellungen. Da ist was gröberes defekt.
0
Waldi
Waldi23.01.1017:49
Hilfe!
Mein Mac macht beim Eischalten immer so einen Ton!
Und gleich danach kommt ein großes Bild auf dem Bildschirm und lauter kleine Bildchen kommen auch mit Text darunter...

Was mach ich bloß?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
feitzi
feitzi23.01.1017:53
Waldi
Hilfe!
Mein Mac macht beim Eischalten immer so einen Ton!
Und gleich danach kommt ein großes Bild auf dem Bildschirm und lauter kleine Bildchen kommen auch mit Text darunter...

Was mach ich bloß?

Wo ist dein Problem? Nur weil sich nicht alle Leute gut am Computer auskennen machst du so einen Aufstand? Nur weil du keinen Menschen operieren kannst wird dich auch kein Arzt auslachen. Also wenn du nicht zur Lösung des Problems beitragen willst dann las doch die "Kommentar schreiben" Funktion weg.
0
macdepp23.01.1020:48
Vielen Dank Euch allen und verzeiht die späte Rückmeldung.

Apfel F5 hat das Problem gelöst!

Das war ja einfach...

Einzig das MAIL Programm zickt noch rum. Starte ich MAIL erscheint ein recht kleines Fenster. Zieh ich das unten rechts auf, wird es weiss und ich kann nichts mehr sehen.

Diverse Neustarts haben auch nichts gebracht.

Ich habe ein schwarzes MacBook, das mit einem Eizo Monitor verbunden ist, sowie ein externes wireless Apple Keyboard.

0
bestbernie23.01.1021:30
Mail lief vorher, bzw. was hast du vor diesem Fehler mit Mail oder mit OS X gemacht? Ein update, etwas gelöscht oder verschoben, Tools wie Onyx benutzt oder hast du vielelicht einen Absturz von Mail gehabt?
Ich denke, das Mail Problem wird es unter einem nur zum Testen neuangelegten Benutzer nicht geben, dort wird Mail sich anstandslos konfigurieren und öffnen lassen, bei dir wird in deinem Benutzer nur eine Einstelldatei quer liegen, die müsste man löschen und dann Mail neustarten, damit sollte es dann erledigt sein. Aber überprüfe erst mal die anderen Sachen, bzw gehe in dich und überlege, was davor passiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.