Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Miac mini

Miac mini

Klaus160220.07.1112:40
Hallo ich bin ein neuer Apple Nutzer. Ich habe mir auf meinen Mac Mini das Programm tune.Instructor.app geladen (aus Maclife). Nun will ich das Programm wieder löschen, aber Finder meldet " das Objekt "tune......." kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es noch geöffnet ist. Wie kann ich es schliessen
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

rene204
rene20420.07.1112:45
schau mal auf das Dock, läuft dort das Programm noch? hat es einen kleinen weissen Punkt (oder Dreieck am Icon) ? dann mit der Maus drauffahren, und klickenund geklickt halten.. dann kommt ein keines Menue, wo du das Programm beenden kannst...

Achso, natüerlich auch noch ein Willkommen im Forum.. gerade in dieser etwas Aufregenden und stürmischen Zeit....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Klaus160220.07.1112:47
Hat geklappt. Vielen Dank.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus Major20.07.1113:07
Hallo Klaus,

anders als unter Windows können Programme noch geöffnet sein,
obwohl kein einziges Fenster der Anwendung mehr geöffnet ist!

Man kann es aber im Dock aktivieren und ein Blick auf die Mac Menüleiste
oben zeigt dann den Programmnamen rechts neben dem Apfel.

Daher immer einen blick auf das Dock werfen, wie Rene beschrieben hat!


Gruß

Noch ein Klaus
0
Klaus160221.07.1109:34
Vielen Dank für die so schnellen Ratschläge.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
wolf121021.07.1117:41
wenn du wissen willst welche Programme noch aktiv sind bei dir,dann kannst du durch die Tastenkombination alt-apfel-esc in dem sich öffnenden Fenster genau sehen was z.Zt. aktiv ist und ggf. auch sofort Programme beenden,falls nicht irgendetwas vorher noch gesichert werden muss.



viel spass mit dem mac
wolf1210
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.