Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Messenger for Mac 2009

Messenger for Mac 2009

guhgell14.01.0921:34
Die MacBU scheint es endlich geschafft zu haben, das Mac User mit Win Usern per Audio/ Video chatten können. Die Beta soll irgendwann 2009 kommen.

Zur Macworld haben sie die Demo anscheinend nicht fertig bekommen. Ich hoffe sie fixen auch endlich ein paar andere Dinge, z.B. Offline Nachrichten usw.


(Mac Mojo: The Office for Mac Team Blog)
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.01.0921:41
Irgendwann 2009? lol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
guhgell14.01.0921:42
Our plan is to deliver a beta version of A/V in 2009
0
Hellokittyhater14.01.0921:43
Na dann haben sie ja noch paar Tage Zeit...
0
Einalles14.01.0921:49
Was heißt denn chatten über Ichat und MSN oder wie soll ich das verstehen???
0
Hellokittyhater14.01.0921:50
Einalles
Was heißt denn chatten über Ichat und MSN oder wie soll ich das verstehen???

Nö das ist ein eigenes Programm. Hat nix mit iChat zu tun. Leider...
0
Einalles14.01.0921:55
ok.... Kann brauchen denn dann beide das Programm oder ist das kompatibel zu Icaht oder MSN oder so?
0
Hellokittyhater14.01.0921:57
Das Programm ist das Mac-Pendant von MSN auf dem Win-PC und gibt es auch jetzt schon. Nur ist dieses Programm sehr eingeschränkt...
0
Einalles14.01.0921:58
Warum benutzt ihr nicht amsn?

Benutze amsn schon lange um mit meinem Win MSNlern zu chatten....

0
Hellokittyhater14.01.0921:59
Es läuft ziemlich schwerfällig, da verzichte ich lieber auf Audio oder Video und nehme Adium dafür...
0
guhgell14.01.0922:05
Ich mag aMSN einfach nicht... Ich würde ja ganz klar iChat bevorzugen, aber leider hat die Mehrheit in meinem Freundeskreis Win und somit den Windows Live Messenger. Selbst die paar Mac User benutzen leider nicht iChat (ich glaub ich bringe sie mal dazu - aber ohne Kreditkarte kann man sich gar nicht bei MobileMe anmelden - auch nur zum testen oder?), ansonsten würde ich ja Skype favorisieren, aber die wollen ja alle nur ihren doofen Windows Live Messenger, wie ich ihn hasse auf Windows, die Mac Version ist zwar vom Funktionsumfang seeehr eingeschränkt, jedoch bin ich froh, dass auf dem Mac nicht zig Werbefenster aufgehen und und und.

Ein schlanker Messenger for Mac mit guter A/V Unterstützung würde mir völlig reichen.
0
Hellokittyhater14.01.0922:08
guhgell
Die Leute müssen sich nicht bei Mobile-Me anmelden um alle Features von iChat zwischen Macs zu unterstützen. Es reicht lediglich ein AIM-Account bei deinen Freunden. Die kannst du auch auf deine Mobile-Me-Liste hinzufügen...
0
Einalles14.01.0922:11
Gebt es denn sonst ein Programm außer amsn(welches aber super stabil läuft und ich super zufrieden bin) um mit Msn zu chatten.

Hoffe ja mal, dass irgendwann Ichat mal kompatibel zu MSN wird!
0
chill
chill14.01.0922:14
Gebt es denn sonst ein Programm außer amsn(welches aber super stabil läuft und ich super zufrieden bin) um mit Msn zu chatten

natürlich auch noch kostenlos, oder?

über die webseite www.meebo.com kannst du msn nutzen. mit video! ausserdem icq, yahoo, icq, etc etc ...

(dein satzbau ist zum heulen, weisst du das?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macdevil
macdevil14.01.0922:26
Einalles
Gebt es denn sonst ein Programm außer amsn(welches aber super stabil läuft und ich super zufrieden bin) um mit Msn zu chatten.

Hoffe ja mal, dass irgendwann Ichat mal kompatibel zu MSN wird!

wie wäre es mit adium? google hilft dir weiter...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Einalles14.01.0922:39
aber adium unterstützt leider keinen videochat oder???
0
chill
chill14.01.0922:41
aber adium unterstützt leider keinen videochat oder???

richtig.

(ein fragezeichen hätte auch gereicht bei dir ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.01.0922:46
btw: Man kann sich per iChat auch bei ICQ einloggen, denn ICQ und AIM sind eins!! D.h. ihr könnt beliebig mit @mac.com zu @me.com zu ICQ zu AIM chatten, video, voice etc
0
chill
chill14.01.0922:49
kann man nicht immer. einige icq nummern nimmt ichat nicht an.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.01.0922:53
chill: Das ist mir jetzt aber neu. Eine Ahnung woran das liegen könnte? Also alle die ich kenne, funzen. Aber naja, ich kenn ja nich alle

EDIT: oh, btw udn offtopic: Chill: Hast Du meine Antwort bezüglich unserer Akku-Diskussion gelesen? Hast Dich dann net mehr geäußert
0
chill
chill14.01.0922:56
nein, ich weiss nicht woran das liegt. es ist aber fakt das es so ist

vielleicht liegts an der länge der icq nummer oder so ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill14.01.0923:03
maybe: hab ich. danke

(kommentare sind kommentare .. da schau ich mal kurz rein und fertig. anders bei richtigen threads im forum )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks14.01.0923:04
iChat braucht dringend support für mehr Protokolle und/oder Adium A/V...
Skype und Yahoo!Messenger sind ganz gute Alternativen. Skype hat ja sogut wie jeder mittlererweile und Y!M kann auch MSN Kontakte adden
AMSN hab ich nur mal kurz getestet ...Nutzloses Stück Software ohne Features
„Ware wa messiah nari!“
0
chill
chill14.01.0923:57
AMSN hab ich nur mal kurz getestet ...Nutzloses Stück Software ohne Features

amsn kann video und text. deine "features" sind sicher lächerlichkeiten die 12 jährige kiddies beeindrucken wie zb gemeinsames "zoggen" oder so kindergartenzeug. kauf dir nen medion mit vista und spiel damit ...



edit: er weiss wohl selber das er trollt, anders ist dies hier in einem anderen thread kaum zu erklären:
Der Browser ohne Features *rumtroll*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks15.01.0900:05
chill
Du kennst dich ja gut aus! Ich hätte dich ja für älter als 12 gehalten aber schön das du dich outest

Zu meinem Zitat kann ich nur sagen: Ist ja auch so! Ehe man wieder als Troll bezeichnet wird weil man die oft unangenehme Wahrheit sagt
„Ware wa messiah nari!“
0
chill
chill15.01.0900:11
na dann bin ich ja mal gespannt auf deine tollen "features" die du achso schmerzlich vermisst. ich chatte mit einem messenger per texteingabe und ggfs livebild. was vermisst DU denn noch so? erzähl doch mal
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zacks
Zacks15.01.0900:19
Kompatibilität zu anderen Protokollen! Deswegen schrieb ich ja auch das es schön wäre wenn endweder iChat diese hätte, weil iChat bei Videos wesentlich flüssiger bei A/V läuft als zum Beispiel Skype. Oder aber das Adium A/V bekommt, was ja geplant ist aber wohl noch einige Zeit dauern wird.

Trillian sollte ja auch mal für den Mac erscheinen aber das wird wohl ebenfalls noch dauern...
„Ware wa messiah nari!“
0
chill
chill15.01.0900:26
wenn du viele protokolle und auch video willst dann nimm mein weiter oben erwähntes meebo. zwar "nur" eine webseite, aber immerhin diverse protokolle und video möglich ... die eierlegende wollmilchsau gibts leider nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ15.01.0901:32
gab es nicht nur probleme icq nummern in ichat einzufügen, wenn eine alte icq version benutzt wurde ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
guhgell15.01.0901:39

(Trillian Blogs)

Irgendwie scheint das Projekt wohl tot zu sein...
0
RAMses3005
RAMses300515.01.0907:07
Also wirklich jeder Student, der bei uns einen PC besitzt (sind die meisten, manche haben auch Macs) setzen kein MSN ein, sondern unter Studenten ist ICQ mit Abstand am verbreitesten. Wer MSN benutzt, der ist einfach nur zu stinkfaul, sich ein ordentliches Chat-System zu installieren.

Da ist ja Skype noch um Welten besser und kompatibler, nicht nur zu anderen Plattformen, sondern auch zu älteren Windows-Plattformen.
0
Zacks
Zacks15.01.0908:30
guhgell
Build 93.
JANUARY 9TH, 2009
Build 93 is now available.

So schnell stribt Trillian nicht Die sind nur langsam.
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.