Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdiger User: "Laden..."

Merkwürdiger User: "Laden..."

Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1215:05
Dieser User wird mir neuerdings im Informationsfenster unter Lion 10.7.5 angezeigt.
Muss ich mir da Sorgen machen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.12.1215:16
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Freigaben-und-Zugriffsrechte-Name-Laden--305099.html#highlight=benutzer%20laden
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1215:16
Außerdem wird mein Benutzer"...(Ich)", mit dem ich angemeldet bin, doppelt aufgeführt. Warum das denn?
0
rene204
rene20406.12.1215:17
Den Link vom _mäuschen wollte ich auch grad posten.
wäre Dir in der Forumssuche auch sofort aufgefallen...
Dafür ist die Suche da....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
elBohu
elBohu06.12.1215:19
Frag ihn wer er ist und er sagt es dir: Bin Laden...
Verzeihung,die Vorlage war zu verlockend...
„wyrd bið ful aræd“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1215:25
Sorry, ja die Suche... hat mich leider schon zu oft enttäuscht, sodass ich gleich von vornherein darauf verzichtet habe. asche auf mein Haupt.

Kann eventuell aber jemand was zu dem Doppelgänger sagen?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1215:27
06.12.12 15:19
Frag ihn wer er ist und er sagt es dir: Bin Laden...
Verzeihung,die Vorlage war zu verlockend...

...der lädt nix mehr
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.1215:37
try
chmod -R o-rwx username
chmod -R g-rwx username

http://hintsforums.macworld.com/showthread.php?t=80606
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.1215:53
Wegen "Laden …"

siehe auch https://discussions.apple.com/message/16693554#16693554
bzw. http://www.fixkb.com/2011/08/reset-home-folder-permissions.html
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1216:05
ach _mäuschen.

Danke für den Link, aber ich hatte nicht vor, deswegen gleich ein Semester in Unix-Kommandosprache zu belegen.
Geht das nicht auch auf normaldeutsch?
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.1216:39
Booten Sie von der Mac OS X-Installations-DVD:
Legen Sie den Datenträger.
Fahren Sie den Computer.
Schalten Sie ihn wieder bei gedrückter C-Taste.
oder R-Taste
Sie loslassen können, wenn Sie einen Spinning-Rad zu sehen.
Klicken Sie sich durch die Menüs, bis Sie, nachdem Sie eine Lizenzvereinbarung akzeptiert haben.
Snow Leopard: An der Spitze, auf Dienstprogramme Reset Password.
Lion: An der Spitze, auf Dienstprogramme Terminal. Geben ResetPassword im Terminal ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie auf Ihrem Haupt-Festplatte.
In der Dropdown-Box unter "Wählen Sie das Benutzerkonto" stellen Sie sicher, Ihren Benutzernamen zu wählen.
Darunter, wo es heißt "Reset Home Directory Berechtigungen und ACLs", klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.
Presse cmd + Q Beenden Sie das Kennwort zurücksetzen Anwendung. Drücken Sie erneut, wenn Sie ein Terminal geöffnet haben.
Klicken Sie auf Mac OS X Installer in der oberen linken und klicken Sie auf Mac OS X Installer beenden.
Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche Diskette.
Klicken Sie auf Ihrem Haupt-Festplatte und klicken Sie auf die Schaltfläche Neu starten.

von http://translate.google.com/

ist's nun verständlicher
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1217:17
Besten Dank, deitscher jehts wirklisch nich

Ich verstehe das mal so, dass ich per Recovery-Partition mein Hauptkennwort zurücksetzen und neu vergeben soll.

Aber warum?
Dein Lösungsvorschlag ist sicherlich ein hilfreicher Ansatz, ich frage mich nur, warum ich das tun sollte.
Bin seit 10.2 (oder war es erst 10.3?) mit meinem PW zufrieden. Soll ich das jetzt wirklich, nach all den Jahren wirklich ändern müssen?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1217:38
Nur zur Info: Es sind = 0 iDivices (ich würde es ja eher "Spielzeuge" nennen) hier mit integriert.
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.1217:39
Darunter, wo es heißt "Reset Home Directory Berechtigungen und ACLs", klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

nix von Passwort zurücksetzen

NBdasverstehtauchdiehinterstebieberratte
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.12.1218:13

Ah, ok danke, das probiere ich mal. Aber erst morgen.

CU
0
wurzelmac06.12.1219:06
_mäuschen
Booten Sie von der Mac OS X-Installations-DVD:
Legen Sie den Datenträger.
Fahren Sie den Computer.
Schalten Sie ihn wieder bei gedrückter C-Taste.
oder R-Taste
Sie loslassen können, wenn Sie einen Spinning-Rad zu sehen.
Klicken Sie sich durch die Menüs, bis Sie, nachdem Sie eine Lizenzvereinbarung akzeptiert haben.
Snow Leopard: An der Spitze, auf Dienstprogramme Reset Password.
Lion: An der Spitze, auf Dienstprogramme Terminal. Geben ResetPassword im Terminal ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie auf Ihrem Haupt-Festplatte.
In der Dropdown-Box unter "Wählen Sie das Benutzerkonto" stellen Sie sicher, Ihren Benutzernamen zu wählen.
Presse cmd + Q Beenden Sie das Kennwort zurücksetzen Anwendung. Drücken Sie erneut, wenn Sie ein Terminal geöffnet haben.
Klicken Sie auf Mac OS X Installer in der oberen linken und klicken Sie auf Mac OS X Installer beenden.
Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche Diskette.
Klicken Sie auf Ihrem Haupt-Festplatte und klicken Sie auf die Schaltfläche Neu starten.

von http://translate.google.com/

ist's nun verständlicher
Einer der längsten Posts, den ich von _mäuschen je gesehen habe! Ich hoffe, es ist in _mäuschens Sinne, wenn ich mir jetzt ein gepflegtes Bierchen gönne...

0
_mäuschen
_mäuschen06.12.1222:27
wurzelmac

Einer der längsten Posts, den ich von _mäuschen je gesehen habe! Ich hoffe, es ist in _mäuschens Sinne, wenn ich mir jetzt ein gepflegtes Bierchen gönne...

hab die Quota-Tags zur Google-Übersetzung vergessen

Prost
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.