Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Freigaben und Zugriffsrechte: Name: Laden...

Freigaben und Zugriffsrechte: Name: Laden...

fynns1996@aol.com06.01.1220:37
Hi, ich habe soeben bei meiner OSX Lion Partition bemerkt, dass ich kein farbliches Etikett anlegen kann, also den Namen bunt hinterlegen.
Dann hab ich mal einen Blick in die Informationen gewagt und festgestellt, dass...
...1. Meine Zugriffsrechte auf lesen beschränkt sind, nicht lesen & schreiben - Ist das richtig so/bei euch auch so?
...2. Ich unter Name bei den Zugriffsrechten jemanden habe, der "Laden ..." heißt - Das ist glaube ich nicht richtig so, oder?
+1

Kommentare

Marcel Bresink06.01.1221:06
Meine Zugriffsrechte auf lesen beschränkt sind, nicht lesen & schreiben

Wenn Du den allerobersten Ordner der Systemplatte ausgewählt hast: Ja, das ist unter Lion richtig so.
Ich unter Name bei den Zugriffsrechten jemanden habe, der "Laden ..." heißt

Das heißt, dass für diesen Ordner mal eine zusätzliche ACL-Berechtigung von Hand angelegt wurde, der jeweilige Benutzer (oder Gruppe) ist aber inzwischen vom System gelöscht worden.
+1
fynns1996@aol.com06.01.1221:21
Marcel Bresink
Das heißt, dass für diesen Ordner mal eine zusätzliche ACL-Berechtigung von Hand angelegt wurde, der jeweilige Benutzer (oder Gruppe) ist aber inzwischen vom System gelöscht worden.

Ich habe aber keine zusätzliche Berechtigung angelegt. Dann lösche ich den einfach mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.