Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Merkwürdige Meldung in InDesign

Merkwürdige Meldung in InDesign

sonorman
sonorman06.03.0613:38
Hi Forum!

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Öffnen von InDesign (CS2) Dokumenten immer die im Screenshot gezeigte Meldung aufgetischt. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, irgend etwas in den Preferences von InDesign oder an dem User-Dictionary selbst verändert zu haben. Die Meldung nervt jedenfalls und ich würde sie gerne loswerden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

sonorman
sonorman06.03.0614:15
Keiner 'ne Idee?
0
macspezi
macspezi06.03.0614:30
InDesign hat festgestellt, dass in dem Dokument, dass Du öffnen möchtest andere Trennausnahmen eingegeben sind, als die in den Voreinstellungen ausgewählten, und gibt Dir die Möglichkeit zwischen Pest und Cholera zu wählen.

Ich hab' gerade nur ein CS zur Hand. Da kann man in den Voreinstellungen beides auswählen. Sollte dann auch kein "mecker" mehr geben. Falls das in CS2 auch geht - probiers mal aus...
0
sonorman
sonorman06.03.0614:47
Okay danke! Ich probiere es mal aus.

Merkwürdig ist nur, dass ich diese Meldung nie zuvor hatte. Jetzt habe ich sie bei fast jeden Dokument, und ich habe garantiert nicht in den Voreinstellungen geändert.
0
sonorman
sonorman06.03.0615:01
Komisch, das ist bei mir eingestellt.
Mal sehen, on es was bringt, wenn ich bei mir auch das Häkchen bei "Benutzerwörterbuch in Dokument einlesen" mache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.