Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Menuitem zur Änderung der Rechtschreibung

Menuitem zur Änderung der Rechtschreibung

jonny91
jonny9108.10.0623:41
Ich muss häufig zwischen deutscher und englischer Rechtschreibung wechseln. Gibt es ein Tool oder ein Menuitem (evtl. selbstgemacht mit AppleScript) mit dem man schnell zwischen beidem wechseln kann?

Vielleicht kennt jemand ja auch ein Tool das die Sprache mehr oder weniger automatisch erkennt:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0600:19
Dein Mac?

Die automatische Rechtschreibprüfung auf Multilingual umstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9109.10.0600:25
Das ärgert mich! Da versteckt sich das zwischen Niederländisch und Italienisch...
Ich habe die ganze Zeit nach automatisch oder so was gesucht. Da hat Apple aber die HIG nicht eingehalten: das hätte ganz oben oder ganz unten in der Liste mit einem Trennstich stehen müssen... amp;
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0600:31
Na na, deswegen muss man doch nicht gleich schreien… Sooo viele Sprachen stehen da ja gar nicht, und ein Blick in die Applehilfe hätte dir das auch gesagt. Nun weist du's ja.

I taliano
M ultilingual
N ederlands

Wie das mit dem Alphabet eben so ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.