Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Menü der MagicMaus verschwunden.

Menü der MagicMaus verschwunden.

jeti
jeti04.04.1115:34
Hallo zusammen,

in den Systemeinstellungen unter "Maus" habe ich nicht mehr die Menüdarstellung der MagicMaus.
Ich habe dort nur noch den normalen Eintrag (Bild anbei) und nicht das Menü welche analog zum MagicTrackpad ist.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
0

Kommentare

rene204
rene20404.04.1116:27
lösche die Maus mal in den Systemeinstellungen Bluetooth.. und dann richte diese mal neu ein.
Dann sollte es wieder da sein, OSX hat diese Maus eben nur als "normale Bluetooth-Maus" erkannt, und deswegen die "Sonderfunktionen" deaktiviert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti04.04.1117:08
Hatte ich bereits versucht, wird aber nur als Apple Wireless Maus nicht aber als MagicMaus erkannt
0
rene204
rene20404.04.1117:12
hast du die Batterien mal rausgenommen, 10 Sekunden gewartet und wieder eingelegt?

Falls ja, eventl. die Maus defekt?

Mehr fiele mir dazu leider auch nicht ein...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20404.04.1117:30
schau mal hier. hat die Suche in diesem Forum herausgegeben:



keine "wirkliche" Lösung oder Erklärung, aber vielleicht hilfts Dir ja auch weiter.
Zumindest scheint es jetzt wieder bei ihm zu gehen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti04.04.1120:02
Habe mich durch die Tiefen von OS X gekämpft und folgendes gelöscht:
com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.plist
MagicDriver.kext

Neustart => Maus neu angemeldet und es funktioniert.

Danke rene204 für den einen oder anderen Lösungsansatz
jeti
0
jeti
jeti04.04.1120:05
Und hier noch ein kleiner Nachtrag, bzw. Bildnachweis
0
rene204
rene20404.04.1120:31
Gern geschehen, freut mich, wenn Du es hinbekommen hast...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.