Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac will nicht schlafen!

Mein Mac will nicht schlafen!

Hugomac
Hugomac18.04.1115:23
Hallo beisammen!

Mein MacBookPro (OSX 10.6.7.) geht nie in den Ruhezustand, obwohl es nach 20 Minuten sollte (siehe Screenshot).
Wenn ich es manuell in den Schlaf schicke, wacht es oft, aber nicht immer, gleich danach wieder auf.

Hat jemand ne Idee? Danke...

Hugomac
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Stonal
Stonal18.04.1115:36
Das mit dem gleich wieder Aufwachen kenne ich auch, aber nur dann, wenn davor eine Fernsehaufnahme mit EyeTV erfolgt ist. Ich schicke meinen iMac schlafen, er wacht gleich wieder auf, ich lege ihn nochmals ins Bett und da bleibt der dann auch.

Also: Hast Du EyeTV drauf?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Hugomac
Hugomac18.04.1115:46
Nein, kein EyeTV.
Aber EyeConnect, wegen eines Noxon-Internet-Netzwerk-Radios... ist das vielleicht der Grund?
„Be Water, My Friend!“
0
Stonal
Stonal18.04.1117:30
Sorry, keine Ahnung, kenne Noxon nicht. Aber dennoch: Ich traue den Produkten von EyeTV zu, dass da evtl. das Gleiche Passiert, wie bei mir.
Schließe das Programm doch mal und versuche es dann.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Hugomac
Hugomac18.04.1118:17
Auch mit ausgeschaltetem EyeTV fällt er nicht in den Schlaf.
Und ein Reset des System Managment Controllers hat auch nicht geholfen...
„Be Water, My Friend!“
0
iUser9518.04.1118:49
Gibt es eventuell noch andere Programme, die deinen Mac nicht schlafen lassen?
0
iBookG418.04.1119:44
Schau ansonsten mal ind er Konsole nach, was zum Zeitpunkt des Schlafens eingetragen ist.

Mal mit einem neuen Testuser versucht?
0
Holly
Holly18.04.1120:11
Hast du noch einen Druckauftrag am laufen?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting18.04.1120:35
bei mir ist das dass selbe. Er will einfach nicht in den Ruhestand. Hat jemand ne Idee?
0
mufti
mufti18.04.1121:08
Habt ihr caffeine installiert?
0
Hugomac
Hugomac19.04.1123:28
Kein Druckauftrag, kein Programm im Hintergrund, kein Caffein.

Aber: in der Konsole ist tatsächlich ganz schön was los. Alle 10 Sekunden eine Meldung. Vielleicht sind da Intego-Programme aktiv, die längst gelöscht sind. Oder was anderes. Ich kenne mich mit der Konsole nicht aus. Mag mal jemand draufschauen? Hier ein Screenshot:
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac19.04.1123:31
Hier der Screenshot der Konsole:
„Be Water, My Friend!“
0
German19.04.1123:53
Ich habe einen MacMini mit Einschlafstörungen. Nun habe ich das Programm PleaseSleep aufgespielt (Free- / Donationware von www.dragonone.com ) und nun geht der Kleine pünktlich und ohne zu Murren ins Bett.
0
Rantamplan20.04.1105:08

Bei mir half das Reparieren der Rechte über das Festplattendienstprogramm.

... und ich habe übrigens auch EyeTV installiert !
0
fHx
fHx20.04.1107:53
Funkmaus angestöpselt? Die weckt meinen immer auf!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.