Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein Mac spinnt langsam - Suche nach BT-Maus abstellen

Mein Mac spinnt langsam - Suche nach BT-Maus abstellen

Max_volume
Max_volume04.11.0512:51
Hi!
Also mein Mac spinnt jetzt echt langsam. Der führt sich langsam auf, wie mein Windows-PC!
Die ganze Zeit, sagt er: "Mac OS 10.4.3 wurde unerwartet beendet. Dazu auch noch EINE Frage: Wenn es also eigentlich nicht am Update liegen kann (weil das Problem hat ja sonst keiner), kann es dann da dran leigen, dass ich einen 30"-Bildschirm angeschlossen habe? Ist er dadurch vllt überfordert?
Nun zu meinem Problem mit dem BlueTooht:
Also meistens, wenn ich den Computer aus dem Ruhezustnad hole, dann sucht der Idiot nach einer BlueTooth-Maus, OBWOHL ich eine MightyMouse angeschlossen habe. Mit der kann ich dann so wild drücken und scrollen, wie ich will, die Maus erkennt er nicht! Ich muss jedes mal einen Neustart erzwingen!
Kann ich also die Suche nach Bluetooth-Mäusen abstellen?
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel04.11.0513:46
Mögliche Abhilfe für die BT-Geschichte: Stell doch BT einfach ab, oder geht das nicht, weil Dein Keyboard kabellos arbeitet?

Vielleicht kannst Du dann wenigstens diesen Fehler ausmerzen.
0
Danyji
Danyji04.11.0513:54
Max_volume
Die ganze Zeit, sagt er: "Mac OS 10.4.3 wurde unerwartet beendet.

Klingt merkwürdig. Ich würde mir da erst mal das Combo-Update runterladen und drüber jagen. Außerdem wurde Benutzerrechte reparieren im Zusammenhang mit dem Update empfohlen und wenn man dass auf konventionelle Weise macht (also bloß kein Onyx oder sowas), sollte es zumindest nicht schaden. Die Festplatte würde ich bei der Gelegenheit auch mal überprüfen.
0
Max_volume
Max_volume04.11.0513:59
aha, ok. danke. Was ist ein Combo-Update, oder besser gesagt, woher bekomme ich dieses?
Und die Festpalatte lass ich mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen.

A.Wedel Ich besitze eine kabellose Tastatur, daswegen kann ich da leider nix abstellen.
0
Danyji
Danyji04.11.0514:11
Max_volume
Was ist ein Combo-Update, oder besser gesagt, woher bekomme ich dieses?

Das Combo-Update installiert alle Update-Komponenten (in dem Fall) seit 10.4.0 noch mal neu. Findet man hier
0
Max_volume
Max_volume04.11.0514:14
Oke, hab ich gemacht. mal schaun...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.