Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mauszeiger rucketl wenn ein externer Monitor am iMac 27" angeschlossen, aber ausgeschaltet is (Snow Leopard)

Mauszeiger rucketl wenn ein externer Monitor am iMac 27" angeschlossen, aber ausgeschaltet is (Snow Leopard)

gritsch25.11.0920:14
Hallo,

ich habe ein ganz komisches pfänomen:

ich kreise mit meiner maus auf dem bildschirm und alle 2 sekunden stockt sie kurz (sau ergerlich wenn man nicht präzise arbeiten kann mit der maus).
Das ganze passiert nur wenn ein externer monitor angeschlossen ist (22" über DVI-adapter) und dieser AUSGESCHALTET ist. Ist er eingeschaltet oder der adapter vom iMac getrennt so läuft die maus wie sie soll.

hab das ganze mit verschiedenen mäusen probiert (sogar ner maus mit einer kugel). Ist bei allen das selbe.

an wen wende ich mich da am besten?

danke
0

Kommentare

Vogel89
Vogel8925.11.0920:31
mh ich könnts mal mit nem dem iMac in verbindung mit nem 24" LED Display probieren ob das da auch ist...und es iergendiwe an der steckerverbindung liegen könnte..kann ja sein denn der 24 Led ist ja an wenn er angeschlossen ist und NUR dann aus wenn er nicht angeschlossen ist...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
gritsch25.11.0920:50
das problem ist ja, dass ich den monitor net ausSTECKEN will sondern nur ausschalten (wenn ich zb nur im web surfe oder ein spiel laufen hab etc dann brauch ich den zweiten ja net - aber genau dann brauch ich eine funktionierende maus).

Ich hab inzwischen noch nen anderen thread gefunden in dem es genau um das problem geht. Das scheint an der ATI karte zu liegen.
Ist aber bereits unter 10.5 so aufgetreten bei einigen (bei meinem alten rechner ging alles problemlos)

hmmmm..

danke schon mal!
0
Alpha-Loup26.11.0907:58
Ich betreibe ein Wacom Cintiq als Zweitmonitor an einem iMac 24" (NVidia 512er GraKa), angeschlossen über einen Mini-DVI Adpater. Keine Probleme mit ruckelnder Mouse hier (seit 10.4 - 10.6), egal ob das zweite Display an oder aus ist.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Snowleopard_0926.11.0908:34
gritsch
Hallo,

ich habe ein ganz komisches pfänomen:

ich kreise mit meiner maus auf dem bildschirm und alle 2 sekunden stockt sie kurz (sau ergerlich wenn man nicht präzise arbeiten kann mit der maus).
Das ganze passiert nur wenn ein externer monitor angeschlossen ist (22" über DVI-adapter) und dieser AUSGESCHALTET ist. Ist er eingeschaltet oder der adapter vom iMac getrennt so läuft die maus wie sie soll.

hab das ganze mit verschiedenen mäusen probiert (sogar ner maus mit einer kugel). Ist bei allen das selbe.

an wen wende ich mich da am besten?

danke

Den Fall müsste man dem Tierschutz melden . Ich hab eine Mouse angeschlossen. Die bleibt auf dem Mousepad und läuft nicht rum. Bei Mäusen ist es normal, das sie rumlaufen wie sie wollen.
Ach ja so nebenbei was ist rucketl.
0
macdevil
macdevil26.11.0908:42
Snowleopard_09
Den Fall müsste man dem Tierschutz melden . Ich hab eine Mouse angeschlossen. Die bleibt auf dem Mousepad und läuft nicht rum. Bei Mäusen ist es normal, das sie rumlaufen wie sie wollen.
Ach ja so nebenbei was ist rucketl.

Das ist ja wiedermal ein top-qualifizierter Beitrag von dir.

Aber ich kann auch nicht wiederstehen:
Was ist ein "pfänomen"?

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
gritsch26.11.0910:30
Alpha-Loup
Ich betreibe ein Wacom Cintiq als Zweitmonitor an einem iMac 24" (NVidia 512er GraKa), angeschlossen über einen Mini-DVI Adpater. Keine Probleme mit ruckelnder Mouse hier (seit 10.4 - 10.6), egal ob das zweite Display an oder aus ist.

ich glaub das passiert nur mit ATI-karten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.