Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maus mit 2 Rechnern teilen

Maus mit 2 Rechnern teilen

X-TOC23.05.0622:33
Hallo,
kennt zufällig jemand eine (Free- oder Shareware)-Softwarelösung mit der man wie bei "Teleport" die Maus und eventuell tastatur mit 2 MACs teilen?

Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Steuer-Rechner (G5) unter 10.4.6 läuft und der andere Rechner (G4) unter 9.2.2. "Teleport" benötigt aber auf beiden Rechnern mind. 10.3 wenn meine Infos nicht falsch sind.

Die Lösungen Timbuktu oder ADR sind mir was Kosten/Nutzen angeht zu teuer. Es geht lediglich darum mir die Tastatur & Maus für den anderen Rechner zu platzmäßig zu ersparen. Auf Dauer ist ein 4-Fach-DVI-Switch angesagt. Aber eben erst wenn der nächste Rechner fällig wird und das kann noch etwas dauern...

Die MACs stehen im gleichen Raum und Nr. 2 hat auch einen Bildschirm. Sprich eine Übertragung des Desktops muss die Software nicht können.

Wäre schön wenn jemand was wüsste.
0

Kommentare

Alex Goos23.05.0622:42
Falls es für OS 9 einen passenden VNC Server gibt, kann Dir osx2x helfen. Mit Windows und Unix gehts ganz gut.
Die Tastatur funktioniert sosolala (je nach Layout eben), Maus ist aber kein Problem.
0
X-TOC23.05.0622:56
Mhh, der Download-Link für osx2x auf der der Seite geht nicht bzw. die Software kann dort nicht geladen werden. Scheint bekannt zu sein aber seit April niemanden zu interessieren.

VNC-Server gibt es, sind halt nicht die schnellsten unter OS9. Zumindest habe ich das bei einem Test mit ADR festgestellt.
0
Alex Goos24.05.0601:02
...na, dann pack ich es Dir .. sagen wir mal da hin:
0
X-TOC24.05.0601:24
Dann sag ich doch einmal vielen Dank für den Tipp und den tollen Service!

Werde es morgen mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.