Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maus gesucht für MBP !

Maus gesucht für MBP !

SinisteR21.02.0918:20
Ahoihoi MTN

Habe bis vor kurzem Eine Razer Copperhead verwendet, leider ist mir die vor rund einer Woche ausgestiegen. Nun such ich ne neue Maus. Sehr wichtig: Ich bin Linkshänder (nein, ich wechsle nicht auf Rechtshänder.. ), daher sollte die Maus schon mindestens für beide "Händigkeiten" ausgelegt sein, und somit fallen leider schon viele tolle Logitech Mäuse raus. Softwaremässig bin ich vorallem mit der Adobe Design Premium Suite unterwegs, ganz selten wird auch mal ein Spiel (CS, WoW) gespielt und sonst halt normalgebrauch, nix exotisches..

Habt ihr mit einer bestimmten Maus gute Erfahrungen gesammelt? Da die Copperhead und viele andere Razer Mäuse laut Herstellerangabe nicht mit OSX laufen, möcht ich mir eigentlich nicht noch einmal ne Copperhead zulegen.
Habt Ihr da gute Empfehlungen für mich?

Danke und n schönes Wochende!
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.02.0918:56
Schau Dir mal die Genius-Mäuse an!

Vielleicht wirst Du ja da fündig. @@
0
iRoman
iRoman21.02.0919:03
Hi und Helau!

Ich kann dir nur empfehlen auf der folgenden Seite mal nach zu sehen. Dies Mäuse Arbeiten auf jeden Fall mit MacOS zusammen.



Ich persönlich bin von meiner "Apple Mighty Mouse mit Kabel" voll begeistert und sie ist auch für Linkshänder geeignet.

Allerdings sind meine Ansprüche an eine Maus nicht sehr hoch.

Meine Bildbearbeitung erledige ich über ein Stifttablett.

Gruß

Roman
0
kefek
kefek21.02.0919:22
Also ich verwend seit kanpp einem halben jahr ne Razer maus ohen zusätlziche treiber ... funktioniert einwandfrei
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
1harrym21.02.0919:32
Es gibt Razor auch eine Mac-geeignete mit OS X Treiber. razer:pro - na auf jeden Fall ne weisse Maus. Habe ich seit einem Jahr am iMac laufen - u.A. für WoW.

Ciao
1harrym
0
iKev
iKev21.02.0920:18
Apple MightyMouse (duh)
0
MartinR
MartinR21.02.0922:04
iKev
Apple MightyMouse (duh)

Bloß nicht...
(ja, das war eine Meinung.)
EDIT: Achso, was genau soll denn an den Mäusen unter OS X nicht laufen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
„Most PC users deserve Windows.“
0
SeaBee21.02.0922:31
ich habe mir vor einem jahr die logitech vx nano geholt und bin damit sehr zufrieden.
das ist keine bluetooth maus. jedoch ist der nano empfänger sehr klein und kann sogar in der maus verstaut werden. ich habe akkus eingesetzt die 3 monate bei extremer benutzung halten.
0
nio)(oin
nio)(oin23.02.0910:58
Die VX Nano von Logitecht ist sehr gut. Mein Problem mit dieser Maus war allerdings, dass die einen USB Platz braucht.
Ich bin auch Linkshänder (habe mir aber angewöhnt die Maus rechts zu benutzen) und besitze die Razer Pro|Click Mobile.
Sehr edel, schlicht (drei Tasten), klein und handlich und vor allem Blauzahn. Die Eigenschaften haben sie wirklich zu meinem Persönlichen Favoriten gemacht.

Edit zur VX Nano: Der Akku hält wirklich ewig bei mir hat er bis zu 6 Monaten gehalten. Auch der Kleine Empfänger erlaubt es sehr gut, ihn einfach am MBP stecken zu lassen auch während dem Transport.

Edit zur Razer: Auch dieser Akku hält ewig, bei nächtlichem Ausschalten. Habe die Akkus jetzt seid Oktober 08 in der Maus und sie scheint noch lange nicht in die Knie zugehen. Wenn es diese sein sollte, kann ich nur die Schwarze empfehlen. Ich hatte die Weiße davor und die wird sehr schnell dreckick, ohne dass dieser Weg geht .
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
ricorico
ricorico23.02.0911:48
Ich empfehle sehr gern' die Logitech V470 mit Bluetooth... Ist für etwa 45 Euro zu haben. Auch der Akku hält länge, für den Transport lässt sich die Maus auch auschalten...
0
nio)(oin
nio)(oin23.02.0913:05
ricorico
die is auch nicht schlecht. Ich finde nur dass die sich zu "billig" und "plastikmäßig" anfühlt
Ein Freund von mir hat die und is gar nich so zufrieden wegen der Verarbeitung
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
nio)(oin
nio)(oin23.02.0920:24
Nochmal nen Edit zur VX Nano. Ein Nachteil - wie ich empfinde, ist der Fakt, dass man für die Nano AAA Batterien/Akkus braucht und die Teuerer sind als AA.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
tom150230.03.0920:46
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Maus fürs MacBook Pro.
Auf jeden Fall muss Sie per Bluetooth funken, da ich es nicht einsehe, einen extra Empfänger zu benutzen, wenn BT im Gerät integriert ist, und ich auch nichts extra mitnehmen will(auch wenns sich z.B. in der Maus verstauen lässt).
Ich bin Rechtshänder, von daher keine Einschränkungen. Mir ist wichtig, dass Sie sich durch hohe Qualität und Präzision auszeichnet.

Bin auf eure Tipps gespannt!

Grüße,
Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MarcBook
MarcBook30.03.0920:49
ähm...ih habe eine ms bluetrack explorer, war nicht billig, ist aber definitiv in allen belangen erste wahl
leider kein bt.....also ohne delay
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Dirk B.
Dirk B.30.03.0921:11
... ich hab' die V450 nano in schwarz von Logitech, die hat ein einfaches Scrollrad, welches sich nicht zwischen schnellem und stufenweisem Lauf umschalten lässt. Dies lässt sich auch horizontal benutzen. Bis auf die drei Maustasten hat sie keine weiter. Mir gefällt sie sehr gut, sie hat den gleichen Mini-Receiver wie die VX, braucht aber AA-Batterien oder -Akkus. Auch hier halten (Batterien) ca. 6 Monate bei intensivem Gebrauch, Akkus sind etwas schneller leer.

Ich bin mit der 100%ig zufrieden.



0
tom150230.03.0921:19
MarcBook
leider kein bt.....also ohne delay

Delay???
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Jonathan Ive30.03.0921:37
Ich finde die Apple Mighty Mouse (wireless, ist aber eigentlich egal) ganz super, mach' ziemlich alles damit (für Spezialaufgaben, Bildretusche etc. nehme ich das Stifttablett).
0
marcusl30.03.0921:43
wie wäre es mit dieser maus
0
gizmo123
gizmo12330.03.0921:54
marcusl
wie wäre es mit dieser maus

da würde ich mir die Finger brechen

die mighty mouse ist die beste, wenn sie doch eine rechte maustaste hätte :'( ich kann darauf einfach nicht verzichten.
0
maybeapreacher
maybeapreacher30.03.0921:55
Tom: Delay, Verzögerung. Es gibt einige Leute, speziell Gamer, die bei Funkmäusen eine zu hohe Verzögerung haben und somit diese Mäuse zum zocken nicht geeignet sind. Dem wollte Logitech begegnen mit ihrem 2,4 GHz empfänger, der bedeutend latenzfreier ist als funktechnologien vorher.

Habs noch nicht getestet, aber Razer behauptet, mit Bluetooth 2.0 und Frequency-Hoping etc. auch mit Bluetooth eine weitgehend Delay-freie Maus anzubieten.

Entgegen dem was nio)(oin sagte, fand ich die Razer ProClick Mobile aber unter aller Kanone. Sie fiepte was das Zeug hält (einen Umstand, den nio)(oin bei sich auch mit 3 dieser Mäuse hatte, weiß nicht was seine aktuelle macht...), sie lag nicht gut in der Hand (Achtung: Subjektiv!) und war schlecht verarbeitet, will sagen: Billiges Plastik, nicht entgratet, die Ober- und die Unterschale passten nicht aufeinander sondern standen ab und so weiter, ich fand sie richtig schlecht.

Ich persönlich habe die VX Nano von Logitech, bin mit ihr super zufrieden was die Qualität und das Handling angeht. Wäre sie jetzt noch latenzarmes Bluetooth, wäre sie perfekt! Sie ist einwandfrei Linkshänder geeignet denke ich (bin selbst Beidhänder, mache manche Sachen links, manche rechts, manches mit beiden gleichgut), man muss für die 2 Extratasten dann halt den Ringfinger benutzen, was ich ok finde, weil man dann Expose/Spaces mit Drag&Drop besser benutzen kann

Außerdem: Wenn man sich mal an das geniale Logitech-Mausrad gewöhnt hat, will man nix andres mehr! Das mit USB nervt aber
0
tom150230.03.0922:09
also das HP-Modell kommt nicht in Frage

Ich finde erstaunlich wenige empfehlen die Mighty Mouse... was bedeutet dass Sie keine Rechte Taste hat? war da nicht was mit sensor und dass die Rechtsklicks merkt?

was ist denn mit dieser?

Die Verzögerung(ja ich weiß was delay übersetzt bedeutet) ist mir schnuppe... ich will keine Shooter spielen...

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
gizmo123
gizmo12330.03.0922:27
tom1502
also das HP-Modell kommt nicht in Frage

Ich finde erstaunlich wenige empfehlen die Mighty Mouse... was bedeutet dass Sie keine Rechte Taste hat? war da nicht was mit sensor und dass die Rechtsklicks merkt?

was ist denn mit dieser?

Die Verzögerung(ja ich weiß was delay übersetzt bedeutet) ist mir schnuppe... ich will keine Shooter spielen...

Tom
tom1502
also das HP-Modell kommt nicht in Frage

Ich finde erstaunlich wenige empfehlen die Mighty Mouse... was bedeutet dass Sie keine Rechte Taste hat? war da nicht was mit sensor und dass die Rechtsklicks merkt?

was ist denn mit dieser?

Die Verzögerung(ja ich weiß was delay übersetzt bedeutet) ist mir schnuppe... ich will keine Shooter spielen...

Tom

da war doch was, manchmal sollte man sich einfach informieren und nicht von einem Zustand ausgehen..hab nun seit 1 Jahr mm bluetooth und wusste nicht das sie rechte maustaste hat..wie doof muss man eigentlich sein...

Somit kann ich ganz klar die Mighty empfehlen..

0
maybeapreacher
maybeapreacher30.03.0922:33
@ MightyMouse: Das ganze Gehäuse ist eine einzige Taste, Sensoren innen registrieren, wo Du geklickt hast (mitte oben, links oder rechts!)

@ Microsoft-Mouse: Ich bin kein großer Fan von Microsoft, aber die Hardware war immer recht brauchbar bis teilweise auch gut. Diese Maus hatte ich auch in nähere Auswahl gezogen, dank des guten Scrollrades meines Logitech bleibe ich aber vorerst Logitech treu!

@Shooter: Doch, ja, ich spiele die, ganz gern, hin und wieder, aber auch nicht pro. Denke, eine gute Bluetooth-Mouse wäre für mich ok, wobei es bei älteren schon böse Delays geben soll... käme auf nen Test an.
0
wordwar30.03.0923:25
wenn du viel horizontal scrollen musst dann die mighty mouse obwohl ich kein fan der maus bin, arbeite mit logic und da ist der ball einfach genial da übersieht man schon auch mal die schlechte abtastung der maus etc.. .
ansonsten geile mäuse am mac ne razer oder die logitech mm50 die gibts in ner kleineren mobilen variante mit funk und eigenem mini empfänger ist auch super das ding.
0
wordwar30.03.0923:30
oh das mit der linke hand hab ich nicht gelesen, dann fällt die logitech aus, razer und mighty mouse funzen auch als linkshänder
0
tom150231.03.0910:43
Ich denke ich werde die MightyMouse und das Microsoft-Modell mal in die nähere Auswahl nehmen...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
id23
id2331.03.0910:51
Razer. Nie wieder was anderes.
Habe immernoch die Diamondback (seit 2 Jahren!!!).
Sensationell das Teil!

Funktioniert btw. einwandfrei unter OSX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.