Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maus Software

Maus Software

Real Maestro23.03.1115:33
Ich suche ein Programm für den Mac, womit man die Zeigergeschwindigkeit und vor allem die Zeigerbeschleunigung einstellen kann.
Die Einstellungen, die man unter "Systemeinstellungen" machen kann meine ich natürlich nicht, ich suche so etwas wie "SteerMouse", eben nur kostenlos; meine Testversion ist mittlerweile abgelaufen.
Ich habe ein Programm gefunden, das nennt sich "MouseZoom", bringt mir aber nicht viel, da ich die Beschleunigung nicht verändern kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad23.03.1115:56
Ich glaube mit Better Touch Tool kann man da was dran schrauben...
0
Real Maestro26.03.1101:28
Danke für die Antwort.
Das Programm scheint recht umfangreich zu sein, allerdings konnte ich noch keine Einstellung für die Zeigerbeschleunigung finden, nur die Geschwindigkeit. Es ist bei mir so, wenn ich dir Maus langsam bewege oder z.B kleine Sachen anklicke wie den "Schließen-Button", dann bewegt sich der Zeiger sehr langsam. Wird man dann etwas schneller, nimmt die Maus zu viel Geschwindigkeit an.
Dem konnte ich mit "SteerMouse" gut entgegenwirken. Ich hoffe nur, das funktioniert mit kostenlosen, anderen Programmen auch.
0
Pase26.03.1101:51
geht auch leichter:

SystemeinstellungenBedienungshilfenMausAnsprechverzögerung auf kurz stellen

sollte dein Problem lösen.. warum das bei Bedienungshilfen versteckt ist weiß ich auch nicht..

Pase
0
Real Maestro28.03.1117:45
Jo, danke, funktioniert super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.