Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mathematik- Programm gesucht!!!

Mathematik- Programm gesucht!!!

Tomac
Tomac26.03.0519:03
Hallo zusammen,
<br>
<br>
<br>kennt jemand Programme mit dem man folgende Aufgaben lösen kann:
<br>
<br>- Algebra
<br>- komplexe Brüche / Doppelbrüche
<br>- Formeln umstellen
<br>- Wurzeln & Potenzen
<br>- etc etc etc....
<br>
<br>
<br>
<br>Ich habe da ein Programm gesehen, dass in Richtung Physik geht: http://www.praetersoftware.com/products/physics101/
<br>So etwas wäre der OBERHAMMER, leicht zu bedienen, übersichtlich. Doch leider nicht das Gebiet, das ich brauche.
<br>
<br>
<br>Danke für die Hilfe!
<br>
<br>Gruss Tomac!
0

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L26.03.0519:18
Mathematica.... kann alles.
0
Serge
Serge26.03.0519:21
Versuch mal MuPad
<br>http://research.mupad.de/
<br>
<br>Ich hab das Programm vor Ewigkeiten mal gebraucht, damals gab es noch eine kostenlose Version. Was die aktuelle Version alles kann, weiss ich nicht.
0
vre
vre26.03.0519:24

<br>Mathematica http://shum.huji.ac.il/cc/mathematica.html
<br>
0
Tomac
Tomac26.03.0520:26
Uiii, das ging schnell,
<br>
<br>soviel ich weiss ist Mathematica ziemlich teuer, und sicherlich extrem kompliziert zu bedienen.
<br>
<br>Ich hab inzwischen noch ein anderes Tool gefunden http://www.algebra-answer.com/order.shtml , jedoch weiss ich nicht genau ob das für Mac ist. Aufem Bild ist zwar ein iMac drauf, jedoch steht nirgends was davon. Bin ich Blind?
<br>
<br>Um die 100 Dollar könnte es schon sein.
<br>
<br>
0
Dieter26.03.0520:35
Spiegelverkehrte Mac sind besser, weil verkauftsfördernd. Frag doch mal ob es das Programm für den auf der Features-Seite abgebildeten Rechner gibt!
<br>Mein Tipp: "Nein"!
0
Macovic
Macovic26.03.0521:41
Ich weiß nicht, ob Maple oder Matlab billiger sind, aber prinzipiell können sie dasselbe, Maple ist sogar etwas einfacher zu bedienen, für den Anfang ist es sicherlich leichter. Und für den genannten Aufgabenbereich sind sie alle zu gebrauchen. Infos:
<br>
<br>Maple hier: http://www.maplesoft.com/products/maple/student/main.aspx
<br>
<br>Matlab hier: http://www.mathworks.com/products/matlab/
<br>Demo hier: http://www.mathworks.com/products/matlab/tryit.html
<br>
<br>
0
kein Name
kein Name26.03.0522:01
Um aber gut mit Maple 9 arbeiten zu können braucht man schon 1,5 Ghz G4, sonnst macht es keinen Spaß, wie z.B auf mein PB 667.
0
Roger Stalder26.03.0519:07
Wie teuer darf das Programm denn sein?
0
Roger Stalder26.03.0519:32
Genau, das wollt ich auch vorschlagen, kostet nur ein wenig.
<br>
<br>Mit Mathematica kannst du beinahe alles anstellen, was du willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.