Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail versendet keine Mails mehr ( web.de )

Mail versendet keine Mails mehr ( web.de )

WoifeH
WoifeH20.04.0920:39
Abend an alle,

gleich mal vorweg: Ich hab sowohl die MTN-Suche als auch Google befragt, ohne einen passenden Beitrag bzw. eine Lösung zu finden. Mein Problem ist folgendes:
Ich kann zwar über Mail von meinen beiden WEB.DE-Accounts E-Mails empfangen, allerdings keine mehr senden. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
"Die Adresse „*******@web.de“ des Absenders wurde vom Server „smtp.web.de“ nicht akzeptiert.
Das einzig Nennenswerte, das ich in letzter Zeit eingestellt habe, ist ein neues PW, allerdings habe ich es anschließend in Mail natürlich auch sofort umgestellt.
An den Empfängern kann es eigentlich nicht liegen, da diese zuvor auch "gearbeitet" haben.
Wenn ich nun eine neue Mail schreiben will, ist der "Senden-Button" nicht aktiv (man kann ihn nicht anklicken).

vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem und kann mir nun hoffentlich weiterhelfen...



„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.04.0921:05
Naja, hast du das Passwort auch beim SMTP-Server eingetragen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WoifeH
WoifeH20.04.0921:13
Nachträglich schon ja, als es das erste Mal nicht geklappt hat. Habe einige E-Mail-Adressen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Bis jetzt funktioniert's mit keinem meiner zwei Accounts...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Christian Fries20.04.0921:53
Prüfe ob web.de die Authentifizieren des SMTP Servers geändert hat. GMX hat z.B. vor einiger Zeit die Möglichkeit der APOP authentifizierung abgeschaltet. Es ging wieder nachdem auf "Kennwort" umgeschaltet wurde.
0
WoifeH
WoifeH21.04.0915:53
Auf "Kennwort" ist bei mir das Ganze aber eh schon eingestellt.
Was mich etwas irritiert ist, dass als SMPT-Server nur einer meiner beiden E-Mail-Adressen sich im Ausklappmenü befindet. Allerdings kann ich mit keinem meiner beiden Accs Mails versenden...
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.