Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verhält sich seit 2 Tagen merkwürdig...

Mail verhält sich seit 2 Tagen merkwürdig...

vb
vb01.05.0622:29
hallo,
seit 2 tagen holt *Mail* die emails fehlerhaft ab, zb holt es schon gelesene emails mehrhaft ab, und zwar sowohl ALLE emails ( auch die schon gelesenen )
wie auch EINZELNE email , dh eine bestimmte email befindet sich zb 5-6 mal hintereinander. das führt zu einer sehr grossen anzahl von emails im posteingang.
komischerweise betrifft das nur die benachrichtigungen über neue post in MTN-Threads. normale emails , wie etwa die ebay-mails in meinem bild-anhang werden ganz normal abgeholt.
hat das irgendjemand von euch schon erlebt? eigenartig ist, dass es nur mtn betrifft.
verändert habe ich nichts, weder an dern einstellungen, noch habe ich hacks oder zusatzprogramme drin. nur pithhelmet in safari und ein paar zusätzliche scripts in "mail".

vielen dank sagt - vic


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb02.05.0602:15
keiner?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ma.r.c
ma.r.c02.05.0616:51
kann es evtl. mit dem provider zu tun haben? das die abgeholten mails nicht gleich gelöscht werden?..ich glaube nicht das es am mac/mail liegt.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Josef
Josef02.05.0617:24
Verwendest Du für die MTN-Nachrichten eine eigene E-Mail-Adresse?
0
vb
vb02.05.0620:41
marc
das erstaunliche ist, dass ich das schon seit über einem jahr ohne probleme gemacht habe. die mails werden bis auf die neueste in den papierkorb verschoben und im schnitt 1x pro tag, meistens abends gelöscht.
mail holt jetzt aber seit 2 tagen schon gelöschte mails aus markierten threads erneut ab und dazu kommt noch, dass beispielsweise einzelne postings aus den threads mehrfach - bis zu 10-15 mal abgeholt werden. also immer die gleichen 3 neuesten posts zb werden mehrhaft abgeholt, so dass sich pro thema /thread teilweise bis zu 60 neue mails in "mail " befinden, bestehend aber aus lediglich 3-4 untereinander unterschiedlichen. klingt etwas verwirrend, aber ich hoffe du weisst, was ich meine.
das hat vorgestern unvermittelt von einem moment auf den anderen angefangen.

josef

ja, ich hab dafür eine eigene adresse bei yahoo,
wie gesagt, mails von anderen providern wie gmx oder web.de, die auch von mail abholen lasse, gehen weiterhin ohne probs.

es handelt sich bei allen konten um pop-konten.

würde es generell sinn machen, das yahoo-konto nochmals anzulegen? oder irgendwelche mail-prefs in der library zu löschen?

danke im voraus - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Josef
Josef02.05.0620:59
Was passiert, wenn Du Dich in den Yahoo-Account per WebMail einloggst? Liegen dann dort auch die ganzen Mails herum? Wenn ja: Per WebMail löschen.

Neu anlegen könnte auch nützlich sein, aber versuch es zuerst mal mit Löschen. Möglicherweise wurde einmal eine Verbindung nicht sauber geschlossen, wodurch das Lösch-Kommando nicht übertragen wurde.
0
myPod02.05.0621:02
vic

Naja, ich würd einfach durch Ausprobieren mal den Fehler einkreisen. Heißt als erstes mal die Kontoeinstellungen überprüfen und, wenn es das nicht ist, das entsprechende Konto in Mail löschen und neu anlegen.

Die Kontoinhalte kannst du ja derweil woanders sichern, damit nix verloren geht.
0
myPod02.05.0621:04
Oder mal den Cache leeren. Vielleicht hat sich da irgendwo was verzettelt...
0
Josef
Josef02.05.0622:01
Oder mal testweise ein anderes Mailprogramm verwenden. So weißt Du dann wenigstens, ob es an Dir oder am Server liegt.
0
vb
vb03.05.0602:13
also es scheint irgendwie an yahoo gelegen zu haben - mittlerweile gehts wieder , aber ich weiss nicht warum.
ich hab die email-benachrichtigung der 6 threads, die probleme gemacht haben, mittlerweile abgestellt und die aktuellen gehen wieder ohne murren. die entsprechenden emails in yahoo waren ordentlich gelöscht, wie es in
"mail" eingestellt war.

mypod
wo liegen denn die caches von mail?

gruss + danke erstmal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.