Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hängt in einem Zugang

Mail hängt in einem Zugang

gunar
gunar21.01.0916:39
Ich habe auf meinem iBook mehrere Zugänge. Bei mir (Admin) funktioniert Mail ,auf einem anderen hängt es immer nach dem Mail Start auf. Habe Erste Hilfe von der Install DVD durchlaufen lassen. Da wurde etwas repariert. Ich erinnere mich an eine Meldung das eine Zahl x groß ist, aber y groß sein müßte. Zugriffsrechte hab ich auch in Ordnung gebracht. Hat aber alles nicht geholfen.
Wo kann ich denn jetzt noch den Hebel ansetzen?

iBook 1.33/10.5.6


0

Kommentare

gunar
gunar22.01.0908:28
Hat vielleicht heute jemand einen Vorschlag?
0
Friedo22.01.0909:01
Hallo Gunar,

bei mir hat Mail und Safari nach dem Update auf 10.5.6 auch geklemmt. Ich habe dann andere DNS-Server eingetragen und seitdem läufts. Ich habe bei mir folgende Adressen eingetragen:194.25.2.129, 194.25.2.130, 194.25.2.131, 194.25.2.132, 194.25.2.133 sind wohl von T-Online.
Vielleicht hängt auch eine große Email beim Provider fest. Dann hilft nur der Weg übers Webinterface des Providers und die Mail manuell löschen bzw. runterladen.

Erfolg wünscht
Friedo
0
mistamilla
mistamilla22.01.0910:48
gunar
...auf einem anderen hängt es immer nach dem Mail Start auf. ...
Ist den bei betreffenden User ein Mailkonto eingerichtet? Falls ja, lösche bei dem Benutzer in den Preferences die Datei "com.apple.mail.plist", dann startet Mail meist wieder - allerdings verlierst du die Kontoeinstellungen... Die musst du dann neu einrichten. Bestehende Mails kannst du dann über Ablage/Postfächer importieren wieder impoertieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0911:17

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=269139&highlight=envelope

0
gunar
gunar22.01.0919:27
com.apple.mail.plist löschen hat geholfen. Nach dem eingeben der Zugangsdaten waren aber alle Mails schon da -ohne importieren

Danke

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.