Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail gegen Microsoft Entourage

Mail gegen Microsoft Entourage

mogg1984
mogg198421.01.0613:03
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Appels Mail und überlege vorerst zu Microsofts Entourage umzusteigen. Ist das Sinnvoll? Ist das Microsoft Programmm gut und könnt ihr mir das empfehlen?

Danke
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0613:13
Meines erachtens ist Entourage der beste e-mail client für den Mac, aaaaaber:
im Gegensatz zu Mail ist die Zusammenarbeit mit Apples Adressbuch & ical (sowie .mac) nicht vorhanden & Bedarf tools von dritten, um z.B. Adressbuch & Entourage abzugleichen. Brauchst du aber Adressbuch & ical nicht, ist Entourage eine gute Wahl, da du hier Mail, Adressverzeichniss & Kalender in einer App. hast. und wenn nötig anbindung an exchange. Und gute einbindung in restliche office paket. sehr mächtiges programm.
0
mogg1984
mogg198421.01.0613:19
Das wäre eigendlich nicht so das Problem! wie sieht das mit Syncronisation von mail adressen as muss ich das per hand machen oder wie?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0613:27
mogg1984
Das wäre eigendlich nicht so das Problem! wie sieht das mit Syncronisation von mail adressen as muss ich das per hand machen oder wie?
mit was syncen? entourage mit?
0
mogg1984
mogg198421.01.0613:38
Die mailadressen aus dem Adressbuch oder kann ich da weiter darauf zurückgreifen?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0613:45
mogg1984
Die mailadressen aus dem Adressbuch oder kann ich da weiter darauf zurückgreifen?

schrieb ich bereits, ohne weiteres nicht. du kannst deine daten aus dem adressbuch als gruppen vcardt exportieren und dann einfach ins entourage adressfenster droppen.
oder du benutzt tools von drittanbietern die das syncen von entourage und adressbuch ermöglichen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.01.0614:16
Seit Tiger größter Nachteil von Entourage ist die bisher fehlende Spotlight-Unterstützung.

Aber im März '06 soll endlich ein Update kommen, welches dies integriert.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0614:19
PS: Entourage importiert selbstverständlich die Postfächer/Mails aus Mail.

Marcel_75@work

spotlight = (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0614:23
Spotlight ist eigentlich ganz nett; ich finde damit Sachen wieder, von denen ich überhaupt nicht mehr wußte, daß sie mir verlorgen gegangen waren. Ich habe nur ein gravierendes Problem: wie findet man Dateien wieder, an deren Inhalt man sich nicht erinnern kann?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo21.01.0614:27
Er hat noch nicht geschrieben welches Problem er hat!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0614:32
Bodo
Er hat noch nicht geschrieben welches Problem er hat!

Doch:

kentt sich mit seinem eigenen forum nicht aus tsstsss, Macuser.(devil)
0
Bodo
Bodo21.01.0614:35
aber nicht in diesem Thread...O:-)
0
mogg1984
mogg198421.01.0614:57
Also das Problem ist das ich Mail zwar öffenen kann, aber beim ersten klick in das Programm stürzt dieses ab!
Egal wo ich hinklicke!

Nachdem ich die Preferences gelöscht habe hat es kurz funktioniert ( ca 5h) Benutzerrechte sind auch repariert!

Hat jemand eine idee?
0
Psygor
Psygor21.01.0615:10
Le Petit Filou
mogg1984

oder du benutzt tools von drittanbietern die das syncen von entourage und adressbuch ermöglichen.

Wo gibt es diese tools?? HABENWOLLEN!(w00t)

DANKE

Psygor
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0615:14
Psygor
Le Petit Filou
mogg1984

oder du benutzt tools von drittanbietern die das syncen von entourage und adressbuch ermöglichen.

Wo gibt es diese tools?? HABENWOLLEN!(w00t)

DANKE

Psygor

versiontracker ist dein freund.

0
Psygor
Psygor21.01.0615:23
Le Petit Filou
Psygor
Le Petit Filou
mogg1984

oder du benutzt tools von drittanbietern die das syncen von entourage und adressbuch ermöglichen.

Wo gibt es diese tools?? HABENWOLLEN!(w00t)

DANKE

Psygor

versiontracker ist dein freund.

Klar. ABERWIEHEISSEN???? OHNENAMENNIXFINDEN!!!

DANKDIRGROSSERFREUNDVERMITTLER!!!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.01.0615:26
erst last du versiontracker in os x nach " sync + entourage" suchen



dann klickst du z.B. auf das:



oder das



Ach ihr Maccies.....:-X
0
Bodo
Bodo21.01.0616:10
mogg1984
Ich nehme an, dass du weist wo deine Mails stehen. Sicher diese. Dann lösche Mail mit Hilfe von Spotlight. Als nächstes installierst du es neu. Mail ist auf der Install-DVD zu finden. Anschließend 10.4.4Combo drüber. Dann sollte Mail wieder funktionieren. Als letztes noch deine Maildaten importieren.
0
vb
vb21.01.0616:13
du kannst deine kompletten apple adressen als visitenkarte (N) exportieren + die dann ins entourage ziehen - einfach drag + drop. funktioniert. danach syncen.
mit den mails ist das leider nicht so einfach, gibt aber prgmme oder apple scripts.
einfach mal nach apple scripts mail / adressbuch suchen im www
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.