Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail fragt ständig nach dem Passwort

Mail fragt ständig nach dem Passwort

Möpschen
Möpschen13.06.0613:15
Moin,

Mein Mail spinnt gerade einmal wieder. Mail fragt bei einigen meiner Konten immer wieder nach dem Passwort (obwohl korrekt in den Voreinstellungen und auch im Schlüsselbund gespeichert). Manchmal beruhigt sich das Ganze wieder, wenn ich ein paar Mal im Fensterchen auf "Abbrechen" drücke, aber nicht immer. Hat jemand eine Idee? Bin über einen IMAP-Server verbunden.

Grüße vom
Möpschen
0

Kommentare

myPod13.06.0613:17
Ist es ein kostenloses Mail-Konto?
Welcher Anbieter?
In welchen Intervallen fragst du deine Mails ab?
0
AlexM
AlexM13.06.0613:17
Hi!

Habe das Problem alle Male auch, dann starte ich Mail neu.
Meist hilft das auch nicht, dann mache ich einen Rechner Neustart und dann geht es wieder.
Diese Bug nervt mich auch total!
0
trw
trw13.06.0613:19
Möpschen

Wie myPod schon sagt ...
Manche freien Mail-Konten erlauben nur in best. Abständen (bei Web.de sind es wohl z.B. ca. 15 min.) eine neue Abfrage....
0
Möpschen
Möpschen13.06.0613:22
Bin bei AOL (ein Fehler, ich weiß…). Frage die Konten minütlich ab. Das war aber sonst nie ein Problem. Kann es mit einem neuen Router zusammenhängen? Habe jetzt mal im Schlüsselbund die Daten gelöscht und neu eingegeben. Bis jetzt scheint es zu helfen…

M
0
myPod13.06.0613:28
Hm, ich habe bei mir feststellen können, dass es auch bei zeitlich nicht begrenzter Abfrage bei manchen Anbietern zu dem von dir beschriebenen Problem kam.
Wenn das Problem wieder auftritt, würde ich mal das Abfrageintervall raufsetzen. Wenn du dann eine Mail erwartest kannst du ja immer noch zusätzlich manuell abfragen. Das hat bei mir geholfen...
0
Liebling
Liebling13.06.0613:34
Minütlich abzufragen ist nicht sinnvoll und kann zu Problemen führen. 5 Minuten ist sicher besser....
0
Jaguar1
Jaguar113.06.0614:32
Minütlich ist viel zu kurz! Minimum ( ! ) fünf!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aikonch14.06.0609:53
Also ich benütze auch minütlich und würde allenfalls noch 2 minütlich benützen, aber gleich 5 da kann ich dann schon bald wieder Briefe versenden....:-/
0
Liebling
Liebling14.06.0610:16
alkonch
Ach komm, kein Mensch hats so wichtig dass er alle 2 Minuten wissen muss ob er Emails hat. Oder nimmst du auf's Klo auch nen Laptop mit? (ausser natürlich du bist immer unter 2 min. auf Toilette)
0
aikonch14.06.0611:43
Das ist Geschmacksache, ich finde schon das 5min zu lange sind und ja in der tat nehme ich teilweise den Rechner mit aufs Klo, war für mich (neben dem Baden) vor gut 6 Jahren auch der Grund mir WLAN zuzulegen....wieso soll ich 5min warten wenn ich es sofort haben kann? Stellst Du Dich bei 2 Kassen immer an der längeren Schlange an nur weil Du nachher keinen Termin hast?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.