Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app crashed bei PDFs als Attachment

Mail.app crashed bei PDFs als Attachment

PeterPanVienna16.01.0915:22
Auslöser für dieses Problem ist eindeutig das Migrieren eines User Accounts von einem älterem iMac (weisser Intel) auf meinen neuen Alu iMac Intel. Seitdem spinnt die Mail.app total.

Zuerst wollte sie gar nicht starten, ich habe herausgefunden über die Konsole, dass das an einer Mailviewer Komponente lag, die korrupt war. Mail gelöscht, neu installiert, jetzt startet Mail zumindest.

Aber, sehr seltsam, funktionieren keine PDF Attachments mehr. Sobald ich diese in ein EMail über den Dialog einsetzen probiere oder ein altes Mail mit PDF Attachments öffen, schmiert die Applikation ab. Die Konsole hilft nicht mehr weiter, weil der Fehler unspezifisch ist
16.01.09 15:10:41 com.apple.launchd[208] ([0x0-0x35035].com.apple.mail[430]) Exited abnormally: Segmentation fault

Wenn man ein Mail in der Liste mit dem PDF Attachment forwarded, das so lang ist, dass das PDF nicht angezeigt werden muss, geht es, aber sobald man hinunter scrollt & Mail versucht, das Icon bzw. PDF dazustellen: Crash

Screenshot anbei. Man sieht den schwarzen Punkt am Ende, das sollte das PDF Icon sein, gleich danach erfolgt auch schon der Crash

Irgendwer eine Idee ausser "Archive & install" ?!?!
0

Kommentare

fronk
fronk16.01.0916:14
Welches Mac OS? …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Nebu2k16.01.0916:45
Schreckliche Anglizismen! *sick*
0
PeterPanVienna16.01.0918:50
10.5.6
0
PeterPanVienna16.01.0919:39
Nebu2k
Schreckliche Anglizismen! *sick*

*hehe*
"Mail stürzt bei PDF als Anhang ab"
Wenn man ein Mail in der Liste mit dem PDF Attachment forwarded, das so lang ist, dass das PDF nicht angezeigt werden muss, geht es, aber sobald man hinunter scrollt & Mail versucht, das Icon bzw. PDF dazustellen: Crash

Wenn man eine Post in der Liste mit dem PDF Anhang weiterleitet, das so lang ist, dass das PDF nicht angezeigt werden muss, geht es, aber sobald man hinunter blättert & Post versucht, das Sinnbild bzw. PDF darzustellen: Absturz.


@Nebu2k Kannst Du mir jetzt weiterhelfen?!? *sfg*
0
PeterPanVienna16.01.0919:43
Danke, liebe Leute.
Mail Update 10.5.6 hat das Problem behoben.
0
Nebu2k16.01.0920:20
PeterPanVienna
Hehe. Danke für die Übersetzung.

Schön, dass dein Problem gelöst ist!
0
PeterPanVienna16.01.0920:37
Nebu2k
PeterPanVienna
Hehe. Danke für die Übersetzung.
!

Meine 82jährige Mutter sagt zu jeder Mail "Briefchen", das ist auch süß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.