Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail.app, Empfängerliste ausblenden?

Mail.app, Empfängerliste ausblenden?

Michael E. Neumann
Michael E. Neumann01.12.0509:44
Hallo,

kann ich mit "Mail" ohne weiteres die Empfängerliste einer Mail ausblenden, so dass die Empfänger diese nicht einsehen können?

Ich bekomme dann und wann mal Rundmails, auf denen die Empfängerliste identisch ist mit dem Absender. Wie kann man so etwas einrichten?

Danke, Michael
0

Kommentare

alfrank01.12.0509:53
Beim Erstellen einer neuen eMail kannst Du unter Darstellung "Adressfeld: Blindkopie" aktivieren, die dort dann eingetragenen Adressen sehen die anderen Empfänger nicht.
Zu Punkt 2: würde mich bei Apple Mail auch interessieren... Bei Outlook geht das.
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann01.12.0510:01
Aaaah, vielen Dank!

Das reicht ja völlig, damit ist ja auch Punkt 2 klar?!! Einfach in das Adressfeld meine Emailadresse eingeben, und alle anderen als Blindkopie, dann bekommt sie jeder, aber als Empfänger stehe nur ich drin...

Vielen Dank, wie einfach das manchmal ist....
0
ella
ella01.12.0511:51
Man sollte übrigens aus Gründen der Diskretion immer so vorgehen, wenn man E-Mails an mehrere Empfänger verschickt, es sei denn, es ist explizit gewünscht, dass jeder der Empfänger auch wissen soll, wer die E-Mail noch bekommen hat.

Im privaten Umfeld mag das ja noch "relativ" egal sein, aber im beruflichen Bereich können dadurch schon Patzer entstehen.

Mich ärgert es zum Beispiel, dass ich versuche meine eine ganz private E-Mail-Adresse nur den Leuten zu geben, die sie kennen sollen. Dann aber werden "witzige" Powerpoint-Shows an fünfzig Leute versendet, alle sichtbar - auch ich.

Der Empfänger denkt sich: "Da habe ich eine bessere!" und schickt eine zurück und die auch noch an zehn von seinen Freunden und vier Wochen später bekomme ich von einem seiner Freunde (den ich nicht mal kennen möchte) eine E-Mail "Nokia verschenkt Handies [sic!]".

Schönen Dank!

Ich habe zwar einen kleinen Satz in die Signatur dieser E-Mail-Adresse geschrieben, aber die meisten benutzen das Medium E-Mail noch so rückschrittlich, dass es ihnen egal ist.

Und der Schlüssel meines Mail-Zertifikats wird nebenbei auch noch durch die Gegend geschickt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
trw
trw01.12.0511:55
ella

Wie war, wie war!!!

Da nützt der beste Schutz nix, wenn es Leute gibt, die Email-Adressen mit ihrem ollen Outlook ständig weiterleiten ...

Nur erzählt man solchen Leuten was von Schutz, BCC, Spam, etc., wird man da als "Macie" auch ab und an noch als Schnacker abgetan ....
0
rofl
rofl01.12.0511:58
ella & trw
Tja das Problem hab ich auch, aber mittlerweile gehe ich so vor:

1. Mal offen verschickt, ich antworte nett und freundlich und erkläre um was es geht.

2. Mal offen verschickt, ich antworte nicht nett und schon gar nicht freundlich und erkläre auch nichts mehr.

3. Mal offen verschickt, der Absender landet im Spam, ab sofort nur noch Kontakt über Telefon.
0
MacMark
MacMark01.12.0512:50
Alle Empfänger unter bcc (blind carbon copy) eintragen.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.