Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail & MobileMe stinkt!

Mail & MobileMe stinkt!

smithy03.05.1014:09
Hi!

Seit längerem ärgere ich mich, dass ich nur Mails, die max. 1 Monat alt sind im Papierkorb habe,
obwohl ich am Mac, sowie am iPhone die nötigen Einstellungen gesetzt habe => nie löschen und auf Server behalten

Heute fand ich dann die Ursache (sBild) und zwar diesen ausgegrauten Text.
Lt. Appel Support gehört das so und lässt sich auch nicht ändern.
Das ist irgendwie scheiße, vor allem wenn man die Weboberfläche nie nutzt und nicht weis woran es liegt.
Weiterhin machen die Optionen am Mac&iPhone gar keinen Sinn, wenn es noch eine höhere Instanz gibt.

Dann habe ich mir einen Workaround überlegt:
- einen neuen Ordner erstellen
- unter Einstellungen der jeweiligen Mail App einstellen, dass gelöschte Mails in einen bestimmten Ordner verschoben werden

Das geht soweit am iPhone, der Weboberfläche von Mail, aber in Mail vom Leo verdammt noch mal nicht!
Wie handhabt ihr das?
Bin gerade wieder sehr angepisst wegen Apple!

Genauso ein Schwachsinn wie:
- Keine weiteren Aliase vom MobielMe am iPhone möglich, außer man geht den Umweg über IMAP (kommt aber mit 4.0)
- oder keine Verknüpfung eines bestehenden MobileMe Alias mit iTunes
0

Kommentare

smithy03.05.1014:25
Hab vergessen zu erwähnen, dass das Bild zu der Weboberfläche vom Mail gehört.
0
eiq
eiq03.05.1014:27
Wenn du die Mails noch brauchst, solltest du sie vielleicht nicht löschen.
0
smithy03.05.1014:33
Schon klar, aber ich bin es einfach gewohnt einen leeren Eingang zu haben und erledigtes zu löschen.
Wenn ich dann doch mal auf etwas zurückgreifen will, tu ich es.

ICh dachte das wäre ein normales Verhalten. Schließlich hat es über viele Jahre mit anderen Anbietern so funktioniert.


Außerdem kann man ja am iPhone und Mac einstellen dass der Papierkorb nicht geleert werden soll.
Dummerweise macht einem der MM Server einen Strich durch die Rechnung
0
PaulMuadDib03.05.1014:40
Ähh, komische Denkweise.

Ich lösche alle Mails, die mich nicht mehr interessieren. Die landen im Papierkorb und werden nach einem Monat (so habe ich es eingestellt) gelöscht. Und eigentlich ist der Papierkorb ja auch kein Archiv, sondern eben ein Papierkorb.

Alles, was ich noch brauchen könnte landet in einem lokalen Ordner. Auf dem Server muß das nicht mehr liegen.
0
Too
Too03.05.1014:48
Richtig, geloescht ist geloescht und ansonsten verschiebe ich in einen Ordner "Gelesen".
Damit ist die Inbox Leer. Da der Ordner allerdings auf dem Server ist, habe ich mit MacBook, Ipod und Imac darauf zugriff.
Weiter verstehe ich die anderen beiden Probleme nicht - insbesondere warum Du IMAP als Umweg betrachtest?
0
Richard
Richard03.05.1015:01
also ich rieche hier nichts und hab für sowas Ordner angelegt. Papierkorb ist Müll und der stinkt halt manchmal.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
RubberDuck198303.05.1015:56
Also in Papierkorb gehört einfach Müll. Ich finde die Funktion eigentlich okay so, weil da gehört einfach rein, was man nicht mehr braucht. Sonst muss man sich die Mails halt woanders hinschieben.
0
smithy03.05.1021:30
Dann muss ich wohl umdenken
0
Mowgli03.05.1021:55
Sry Smithy, muss du wohl. Macht irgendwie keinen Sinn so für mich. Will nich böse sein, aber wie Richard schon sagt, daheim kannst deinen Müll normalerweise auch keine 30 Tage rum liegen lassen. Aber das führt zu tief glaub ich.
0
MacSebi
MacSebi03.05.1022:07
Was fuer einen Grund gibt es, einen Unterschied zwischen Realität und Virtualität zu machen?
Wenn ich Briefe in meinen Papierkorb werfe, landet der Inhalt des Papierkorbs doch auch irgendwann in der Papiertonne und wird evtl. mal von der Müllabfuhr entleert.
Briefe, die ich evtl. vielleicht noch brauchen könnte, werden irgendwo anders (als im Papierkorb oder im Briefkasten) verwahrt. - Zugegeben: Mein echter Briefkasten ist um einiges leerer als meine Mail-Inbox
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rotfuxx03.05.1023:06
Bei mir ist es genau andersherum. Mein Posteingang ist auch gleichzeitig das Archiv. Intelligente Ordner und Suchfunktion sind meiner Ansicht nach besser als jedes manuelle Verschiebesystem.

Im Herbst wird der Vorjahresordner archiviert und noch einmal endgültig ausgemistet.
0
macdevil
macdevil03.05.1023:21
Also ich kann bei meinem Mail einen Ordner auswählen und via Postfach > Dieses Postfach verwenden für > den Papierkorb auswählen. Somit ist nicht der Defaultordner Papierkorb.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Kovu
Kovu04.05.1007:42
Mein "Workaround" war, dass ich die Zeit, nach der im Papierkorb befindliche Dateien gelöscht werden, einfach selber einstelle.
Aber hauptsache erstmal flamen... *kopfschüttel*

0
dirac04.05.1007:57
Kovu
Mein "Workaround" war, dass ich die Zeit, nach der im Papierkorb befindliche Dateien gelöscht werden, einfach selber einstelle.
Aber hauptsache erstmal flamen... *kopfschüttel*

Was ist das denn für eine Workaround??? Wenn ich die Dateien NICHT löschen möchte, stelle ich doch nicht ein das sie nach einem Monat gelöscht werden.
Für gelöschte E-Mails einen anderen Ordner als den Papierkorb zu verwenden, das ist ein Workaround.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.