Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Link-Probleme (wiederholte Frage)

Mail-Link-Probleme (wiederholte Frage)

trw
trw06.07.0615:41
Moin,

ich hab das Problem zwar schon mal vor einiger Zeit beschrieben, aber irgendwie keine passende Antwort, Erklärung bzw. Lösung erhalten. Daher schildere ich das Problem noch einmal:

Ich habe viele Bekannte, Partner,etc, die sich immer darüber beschweren, dass sie "lange" Links aus meinen Emails (mit Apples Mail und reinen Textmails) nie öffnen können, da sie immer durch einen Zeilenumbruch umgebrochen und damit zerstört sind.

Sie sagen: "das geschieht nur bei dir", "von anderen klappts immer", "das nervt", "nimm ein anderes Programm, wenn dein sch.... Apple das nicht kann", etc ...

Komisch ist, dass das wohl nur bei mit "Apple Mail" versandten Mails passiert (und das "The Bat" das so ziemlich als einziges korrekt darstellen soll)...!??!?!!?

Damals kam als Antwort hier im Forum, dass dass an den Umbrüchen in Outlook läge. Da ich selber einen Windows-PC habe, habe ich in Outlook alles mögliche getestet, ohne eine Lösung zu finden. Und außerdem ist dieses Problem auch in anderen E-Mail-Programmen vorhanden.

Hat deshalb vielleicht heute eine generelle Lösung für dieses Problem?
Habt ihr dieses Problem überhaupt schon selber festgestellt?
Kann mir jemand dieses "Phänomen" technisch ein wenig genauer erklären, damit ich das ggf. meinen Bekannten auch erklären kann?


0

Kommentare

jogoto06.07.0616:49
Ich behaupte mal bei reinen Textmails gibt es keine Links. Sie werden lediglich beim Empfänger durch das h t t p... als solche erkannt und wieder umgewandelt. Wenn Du es als RTF versendest, kannst Du auch ein "Hier klicken" angeben und den Link hinterlegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0617:19
jogoto:
Mail.app hat schon damals kein RTF generiert, sondern enriched text @@ (via Rantanplan @@ Mit Mail2 hat allerdings html Einzug gehalten.

trw:
Ich kenne eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Heini, dessen Mail-Client offensichtlich links nicht vollständig darzustellen in der Lage ist, was möglicherweise mit der für jedes System (Mac, Win, -ix) anderen Codierung des Zeilenendes zusammenhängen könnte) kopiert den gesamten link und setzt ihn in den Browser ein (keine Ahnung, warum er so umständlich zu hantieren vorgibt, c&p sollte er doch eigentlich können ), oder du verkürzt den link, entweder per html (Text auswählen @@ Menü @@ Bearbeiten @@ Hyperlink hinzufügen), oder etwa mit Hilfe von z.B. tinyurl @@

Welcher Client warum gerade unpässlich ist, ist eine echt müßige Diskussion… und ehrlich gesagt habe ich noch nie, wirklich nie einen befriedigenden Abschluss einer solchen Diskussion erlebt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian
Sebastian06.07.0617:45
Schick Deinen Bekannten mal diese URL: -- in diesem Falle ist nicht Apple das Problem, sondern -- wen wundert's? -- Outlook.
0
jogoto06.07.0617:57
Da stehen genau meine Lösungen drin...
0
Andi
Andi06.07.0618:15
Shift+:apple:+i

Oder URL kopieren und mit Bearbeiten Hyperlink hinzufügen als Link versenden.
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0618:24
Sebastian
Schick Deinen Bekannten mal diese URL: [url]http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4282&c=1&bereich=1
[/url]

Aber da schimpft der doch wieder, wegen des Umbruchs…

(hej andi, dich gibt's ja noch )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.