Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

Mail Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen

paulemanderfeld
paulemanderfeld09.12.0515:31
Ich bekomme unter einem User (nicht Admin) die Maileinstellungen nicht mehr geöffnet.

Ich kann sie unter Mail anklicken aber dann öffnet sich nicht das Einstellungsfenster wie ich es bei den anderen Usern kenne.
Woran liegt das ?
Wie kann ich die Einstellung für Mail wieder herstellen ?

Ich hoffe von euch eine Antwort zu bekommen ..

Danke
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV09.12.0515:43
Rechte des Users überprüfen, Zugriffsrechte reparieren..??
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.12.0516:39
hab zugriffsrechte repariert ..
aber nix ändert sich ..
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.12.0516:57
Unter diesem User funzt die Hilfe auch nicht ..
was ist da los ?
Wenn ich Hilfe anklicke kommt ein leeres Fenster.
So was hab ich noch nie gesehen .
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld15.01.0600:42
Tja nun sind zwar schon einige Wochen her aber ich bekomme die Einstellungen von Mail noch immer nicht unter dem User geöffnet.
Ich hab sogar die library und die preferences gelöscht und nochmal versucht Mail neu einzurichten, aber ich bekomme auch dann nicht die Einstellungen geöffnet.

Ich weiss keinen Rat mehr ...
Kann mir jemand helfen ?
0
vb
vb15.01.0601:39
das klingt für mich nach kaputt bzw fehlenden dateien. kick it - neues os drüber. mehr kann ich leider nicht helfen.
hatte auch schon allerelei un-verhalten auf dem mac, zb ging das festplattendienstprogramm nicht mehr. es hat die interne platte gar nicht mehr angezeigt, obwohl ich jeden tag dammit arbeitete.
neues os....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld15.01.0609:49
dh wie gehe ich am besten vor ?
???
0
mauko15.01.0609:57
Wenn es nur am User hängt, einfach neuen User einrichten und die Daten rübernehmen auf den neuen User...
0
Vicelow_SSC15.01.0610:27
mauko

Ich würde auch sagen, dass ein neues OS nicht unbedingt notwendig ist, sofern es nur bei einem User nicht klappt. Ich würde so vorgehen: Kopiere alle Dateien in "Für alle Benutzer", leg einen neuen User an. Teste, ob es klappt und kopier die Dateien dann peu à peu rüber.
0
Agrajag15.01.0610:34
Hast du vielleicht eine Erweiterung in ~/Library/Mail/Bundles liegen? Wenn ja, nimm die da mal kurz raus und starte Mail neu. Könnte sein, daß die Erweiterung ein PrefPane hat, was schwierigkeiten macht.

Die Rechtereparatur fasst übrigens NICHT die User-Ordner an und das ist auch richtig so.

Ansonsten, wenn nichts mehr hilft, würde ich es auch wie mauko machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.