Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Trackpad Probleme

Magic Trackpad Probleme

ts-e
ts-e01.12.1019:43
Hi Leute,

ich habe gestern mein Magic Trackpad erhalten und an den iMac "angeschlossen".

Leider muss ich feststellen, das bei dem Teil der Mauszeiger einfriert oder ab und an einfach kurz Pause macht, wenn man über den Bildschirm den Mauszeiger bewegt.
Wenn der iMac aus dem Ruhezustand erweckt wird, funktioniert es überhaupt nicht.

Alles etwas komisch. Solche Probleme habe ich mit meiner Magic Maus nicht.

Hat noch jemand irgendwelche Probleme mit dem Teil oder weiß gar eine Lösung?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

onicon
onicon01.12.1019:58
SMC und nvRAM Reset durchführen und vorher das Trackpad aus den Bluetooth Einstellungen löschen. MT, MM und WKB verstehen sich an meinem iMac bestens.
0
ts-e
ts-e01.12.1020:11
Wie mache ich die Resets?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Kissi
Kissi01.12.1020:35
Oder vielleicht erstmal Trackpad rauslöschen und neu anmelden
Hatte letzte Woche das Problem mit meiner Magic Mouse das sie ständig Bluetooth verlor und sich dann wieder anmeldete. Das innerhalb kurzer Zeit so ca im Minutentakt. Habe sie dann bei Systemeinstellungen Bluetooth gelöscht und neu angemeldet. Seitdem geht´s wieder
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
onicon
onicon01.12.1021:57
NVRAM:
SMC:
0
ts-e
ts-e16.12.1010:34
So Leute,

ich wollte Euch nicht weiter im Unklaren lassen.

Hier mal kurz, wie der Endstand ist.

Bei AppleCare angerufen. Ging über mehrere Tage das Theater.
- Probieren sie einen anderen Benutzer.
- Rechte reparieren
- NVRAM und SMC zurücksetzen

alles nix gebracht.

Dann wurde ich zur nächst höheren Ebene verbunden. Wieder alles erzählt.

Dann hieß es, ich soll ein neues sauberes System aufsetzen. Also HD leer gemacht und neues System auf eine USB-HD aufgespielt.

Allerdings, die Probleme waren die gleichen, wie ich sie schon vom ersten Tag an hatte.

Mail an die höhere Supportebene geschickt. Gestern Abend (dauerte nur zwei Tage) kam dann der Rückruf. Man ginge nun davon aus, dass das Trackpad defekt ist und ich würde ein neues bekommen.

Heute morgen dann, klingelt der UPS Bote und hat das Teil schon dabei. Also gleich ausgetauscht, damit das defekte gleich zurück kann.

Und was soll ich sagen? Das neue mit dem iMac verbunden und das Ding läuft nun die ganze Zeit ohne Probleme. Keine Aussetzer oder einschlafen.

So hätte ich mir das am liebsten gleich gewünscht.

Nun bin ich allerdings endlich zufrieden.

Habt nochmals Dank für Eure Hinweise.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.