Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MagSafe Original kaufen?
MagSafe Original kaufen?
AppleMax
02.04.10
00:47
Hallo,
mein Magsafe Powerkabel 85W fürs Macbook Pro ist mir heute morgen durchgebrannt...
Da stellt sich mir die Frage, ob ich ein neues ORIGINAL APPLE Netzteil kaufen soll (ebay ab 59 Euro neu) oder reicht da auch ein nicht original Produkt für geschätzte 30 Euro aus?
Hat jemand Erfahrungen?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
julesdiangelo
02.04.10
01:44
Über die Nachgemachten liest man oft Schlechtes.
Ein großer Nachteil soll die mangelhafte Zugentlastung sein.
Ich würde da nicht unbedingt sparen.
Ein gebrauchtes Originales wird auch nicht schlechter sein, kommt aber oft noch günstiger.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
ein.Leguan
02.04.10
03:59
Hier gibt es einen wahrscheinlich interessanten Thread zum Thema:
Hilfreich?
0
elcaradura
02.04.10
07:23
Schau doch erst einmal, ob es nicht daran liegt, dass du evtl. ein fehlerhaftes MagSafe-Netzteil mit defekter Zugentlastung erwischt hast.
Hierzu gibt es/gab es genügend Meldungen im Internet, bspw.
Auch Apple hat daraufhin reagiert und ersetzt teilweise die defekten Netzteile.
Auch wenn Ihr Produkt nicht mehr durch die Garantie abgedeckt ist, können Sie Ihr Netzteil zu einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Apple Store bringen, um es überprüfen und ggf. austauschen zu lassen. Sofern Ihr Netzteil keine Anzeichen von unbeabsichtigter Beschädigung aufweist, haben Sie unter Umständen Anspruch auf ein kostenloses Ersatznetzteil.
Den mit dem Netzteil verwendeten Computer müssen Sie nicht mitbringen. Denken Sie aber daran, die Seriennummer des Computers verfügbar zu haben, da diese zur Bereitstellung eventueller Ersatzteile erforderlich ist. Die Position der Seriennummer Ihres Computers finden Sie anhand der Schritte in den folgenden Artikeln, die je nach Computermodell unterschiedlich sind: MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air.
Wenn Sie einen Apple Store besuchen möchten, vereinbaren Sie bitte unter folgendem Link einen Termin an der Genius Bar: http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/ (nur in einigen Ländern verfügbar).
hier der Link:
Generell würde ich auch sicherheitshalber wieder ein Originalnetzteil kaufen. 50 € (Mehrpreis) sind es auch nicht wert im dümmsten Falle ein schlampig konstruiertes Netzteil zu erwischen und das MBP in Gefahr zu setzen.
Hilfreich?
0
AppleMax
02.04.10
11:55
Danke.. werde es testen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Test NODE ICON
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt