Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Zweitnetzteil für Mac Book Pro 2009
Zweitnetzteil für Mac Book Pro 2009
tencate
22.03.10
16:48
Ein Kollege möchte ein Zweitnetzteil für sein MacBook Pro 2009 kaufen. Der Originalpreis von Apple ist 89.-€. Bei Firstcom.de habe ich das gleiche Netzteil inkl. Versand für knapp 50.-€ gesehen, über Amazon u.U. sogar noch günstiger.
Hat jemand Erfahrung mit einem MacBook Pro-Magsafe-Netzteil von Firstcom oder einem anderen Fremdanbieter? Sollten wir besser doch das Originalteil kaufen?
Thomas
Hilfreich?
0
Kommentare
Esäk
22.03.10
17:10
Ich habe einen billigeren Zweitanbieter erhört. Das Design ist das Gleich - nur die Abmessungen sind leicht voluminöser.
Funktionieren tut es super seit mehr als 1 Jahr.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
tencate
22.03.10
19:41
Danke! Wir werden das mal probieren.
Hilfreich?
0
TonyMM
22.03.10
21:36
wie sieht es aus mit der Leistung ? das Netzteil des MB hat 60W z.B, das Netzteil des MBP 85 W....
Hilfreich?
0
Esäk
22.03.10
22:17
Mehr geht immer
Weniger nicht unbedingt...
Ist bei mir auch so: Ich hatte vorher ein MBP 15,4" und jetzt ein 13,3". Das hängt auch am 85W-Netzteil.
Hilfreich?
0
dom_beta
22.03.10
23:40
sollte man nicht immer die baugleichen Geräte verwenden? Damit könnte man eventuell das Notebook beschädigen.
Eindringliche Warnung!
„...“
Hilfreich?
0
padlock962
22.03.10
23:46
dom_beta:
Nein, man kann das Gerät so nicht beschädigen. Das Netzteil könnte man "verheizen", wenn man ein MBP, dass 85W benötigt, an einem 60W Netzteil betreibt.
Ein zu starkes Netzteil geht immer, denn der Computer zieht immer nur soviel Strom wie er benötigt.
Hilfreich?
0
Esäk
23.03.10
00:32
dom_beta
Eindringliche Warnung!
Dank Wissen und nicht nur vermuten: Eindringliche Entwarnung
Hilfreich?
0
ca
23.03.10
01:14
habe schon gehört, daß billige china-netzteile den akku nicht ordentlich laden, sehen von außen gleich aus, aber minderwertiges innenleben., habe deshalb ein original apple als ersatzteil in bulk von meinem händler gekriegt für 59.-
nachfragen klappt manchmal.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
dom_beta
27.03.10
00:25
Durch den Einsatz von Netzteilen an fremden Geräten kann es dazu fühen, daß das Gerät beschädigt wird.
Und dann ist auch die Garantie futsch.
Ich bin froh, daß die Hersteller da sehr restriktiv sind.
Im übrigen: Immer erst das Handbuch lesen und/oder sich beim Hersteller informieren bevor man fremde Bauteile verwendet.
„...“
Hilfreich?
0
Esäk
27.03.10
00:57
dom_beta
Durch den Einsatz von Netzteilen an fremden Geräten kann es dazu fühen, daß das Gerät beschädigt wird.
Und dann ist auch die Garantie futsch.
Ich bin froh, daß die Hersteller da sehr restriktiv sind.
Im übrigen: Immer erst das Handbuch lesen und/oder sich beim Hersteller informieren bevor man fremde Bauteile verwendet.
Da fehlt aber noch die entscheidendste Passage: Hirn einschalten
Irgendwie will mein Prozessor bei Deinem an eine Fehlfunktion glauben, denn er kann nicht nachvollziehen, wleche Unlogik zur Froheit darüber führen könnte, dass irgendwelche Hersteller rstriktiv wären
Hilfreich?
0
dom_beta
27.03.10
02:33
wenn die herausfinden, daß du nicht das passende Gerät verwendet hast, erlischt die Garantie.
Wißt ihr das nicht?!
„...“
Hilfreich?
0
MarkoS.
27.03.10
08:58
dom_beta
wenn die herausfinden, daß du nicht das passende Gerät verwendet hast, erlischt die Garantie.
Wißt ihr das nicht?!
Mit der Hausdurchsuchung oder wie?
Hilfreich?
0
MackyMaus
28.04.10
22:08
Mal ne Frage, ich habe das MBP 15" mit 2,53 Ghz mit dem 60 W Netzteil. Kann ich an das MBP auch das 85 Watt Netzteil anschließen??
Hilfreich?
0
MarkoS.
28.04.10
22:15
MackyMaus
Mal ne Frage, ich habe das MBP 15" mit 2,53 Ghz mit dem 60 W Netzteil. Kann ich an das MBP auch das 85 Watt Netzteil anschließen??
Jo.
Hilfreich?
0
TonyMM
28.04.10
22:46
MackyMaus
von wann ist denn Dein MBP ? (mein MBP 15" 2,53 Ghz mid 2009 hat ein 85W Netzteil...)
Hilfreich?
0
EliteHunting
28.04.10
22:56
es ist nicht sehr aufwendig eine kennung vom netzteil an den computer zu übermitteln, wenn die fehlt wird eben irgendwo ein "zeichen" gesetzt mit welchen man die art der spannungsversorgung, also original-netzteil oder "ersatz"-markt feststellen kann. auch wenn die netzteile von apple teuer sind, kauf ich lieber so eines, als dass es mir den rechner zerschießt und ich dann ohne alles dastehe.
übrigens wiederholt sich die diskussion in der art immer mal wieder... also sollte das einfach jeder selbst mit sich ausmachen und dann seine entscheidung treffen.
Hilfreich?
0
kbundies
28.04.10
23:13
ich habe in meiner Reisetasche ein (billiges) Chinanetzteil (damit ich nicht immer das zu Hause an und abbauen muss).
Funktioniert bestens, ist zwar im Design gleich, allerdings eine Ecke größer - fühlt sich dadurch aber eher leichter an.
Dann tut es auch nicht so weh, falls man es im Hotelzimmer vergisst.
Übrigens, ich habe es über e b a y für nur 29,49 Euro erstanden:
Item title: Netzteil für Apple 85W MacBook Pro 85Watt A1172 Magsafe
Web address: http://cgi.ebay.co.uk/85W-Magsafe-Battery-Charger-APPLE-Macbook-Pro-A1172-/160398336684
Item number: 150380979354
Seller User ID: surelaptopfun
Your total is:
EUR 29.49 per item
EUR 0.00 postage/packaging
Hilfreich?
0
kbundies
28.04.10
23:20
Die Adresse war natürlich von einer abgelaufenen Auktion; es gibt das Angebot trotzdem noch, Beispiel:
Und: es war sogar noch ein Euro Stecker Adapter mit dabei.
Ich habe das Geld überwiesen und dann kam es nach einer Weile in einem neutralen Umschlag - keine Ahnung woher.
Hilfreich?
0
stylerhh
29.04.10
05:47
An deiner Stelle würde ich NUR original Zubehör kaufen wnn das der Fall ist brauchst du nur noch auf die Watt Zahl achten!
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
Hilfreich?
0
MackyMaus
29.04.10
08:32
TonyMM
Ich habe das 15" mit 2,53 vor 2 Monaten bei Apple gekauft. Es hat vom Werk aus ein 60 Watt Netzteil dabei. Habe jetzt eben bei Apple Care angerufen, weil ich unsicher bin und die meinten, dass ich nur ein 60 Watt betreiben soll. 85 Watt wären zwar grundsätzlich möglich, aber das würde die Lebensdauer des Akkus verkürzen, da der neue Akku im MBP 15" anders aufgebaut wäre und das 85 Watt Netzteil besser verträgt. Ich werde mir jetzt also wieder ein 60 Watt kaufen müssen
Hilfreich?
0
TonyMM
29.04.10
08:52
MackyMaus
TonyMM
Ich habe das 15" mit 2,53 vor 2 Monaten bei Apple gekauft. Es hat vom Werk aus ein 60 Watt Netzteil dabei. Habe jetzt eben bei Apple Care angerufen, weil ich unsicher bin und die meinten, dass ich nur ein 60 Watt betreiben soll. 85 Watt wären zwar grundsätzlich möglich, aber das würde die Lebensdauer des Akkus verkürzen, da der neue Akku im MBP 15" anders aufgebaut wäre und das 85 Watt Netzteil besser verträgt. Ich werde mir jetzt also wieder ein 60 Watt kaufen müssen
Gut daß ich gefragt habe......in der Tat ist mein Netzteil auch 60W (MacBook Pro 15" 2,53 Ghz Mid 2009 - auch vor 2 Monaten gekauft....)....
aber ich habe Glück, ich werde das Netzteil meiner Freundin (MacBook Weiß) mit meinem austauschen...beide sind 60W aber das MacBook weiß late 2009 hat schon dieses Alu-Kopf....
Hilfreich?
0
kbundies
29.04.10
09:24
NUR original Zubehör
blackra1n Jailbreak Hynix 8GB RAM DDR3
Hilfreich?
0
MackyMaus
29.04.10
10:15
TonyMM
Hahaha, gute Idee, meine Freundin hat auch das weiße Unibody. Und ob sie nun das weiße oder das Alu Netzteil hat, ist ihr glaube ich völlig egal
Also, wird auch sofort ausgetauscht.
Hilfreich?
0
TonyMM
29.04.10
10:19
MackyMaus
TonyMM
Hahaha, gute Idee, meine Freundin hat auch das weiße Unibody. Und ob sie nun das weiße oder das Alu Netzteil hat, ist ihr glaube ich völlig egal
Also, wird auch sofort ausgetauscht.
Jaooo....
das MacBook late 2009 ist aus Polycarbonat weiß...also paßt der weiße Polycarbonat-Netzteil-Kopf besser ....
und für das MBP aus Alu dann der Alu-Kopf...
Hilfreich?
0
MarkoS.
29.04.10
10:31
Da funktioniert die Apple-Indoktrinierungsmaschinerie doch sehr gut.
Kauft Applezubehör, nur mit Applezubehör funktioniert es richtig.
Hilfreich?
0
uniX
19.05.10
22:52
Ich hab mal ne Frage zum Tausch neues Magsafe (Alukopf) an "altem" MBP 13" (Mid 2009):
Geht das? Hat es jemand ausprobiert? Ich habe mir nämlich ein "Alu-Magsafe" für mein Mid 2009 MBP gekauft (Wattzahl stimmt überein), aber wenn ich es anschließe passiert genau nichts. Jetzt frage ich mich, ob das Teil kaputt ist oder einfach nur -aus welchen Gründen auch immer- inkompatibel...
Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten. Danke schon mal im Voraus!
Hilfreich?
0
cokefridge
31.05.10
12:32
hab für die uni ein nicht-originales netzteil, verrichtet seit 2 jahren seinen dienst problemlos...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Test NODE ICON
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben