Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macromedia Director:

Macromedia Director:

Gabbo
Gabbo18.05.0611:21
Ich bin gerade an einem Macromedia Director Spielchen:

Ich brauche ein Skript, das folgendes bewirkt:
Wenn ich auf ein File, das auf der Stage herumschwirrt, klicke, muss dieses herunterfallen. Vielleicht erinnert sich jemand an Moorhuhn. Vom Gedanken her, wäre es genau das!

Weiss jemand, wie das geht oder wie man sonst die vorprogrammierten Behaviours umgehen kann?


Vielen vielen Dank...
0

Kommentare

Swish18.05.0611:41
Hast du schon ein Behavior welches das Fliegen erzeugt ?

Dann einfach noch ein onMouseUp (oder wie der heisst)-Event und dann die vertikalposition bei jedem Framedurchlauf um einige Pixel verringern (je nach Geschwindigkeit) .. die Syntax habe ich gerade nicht (mehr) im Kopf aber so sollt ees gehen, nicht ?
0
Gabbo
Gabbo18.05.0612:21
Gut, das habe ich jetzt hingekriegt. Nun versuche ich mit "Play Frame X" nach Ablauf einer Aktion auf einen bestimmten Punkt zu kommen. Das heisst zB Play Frame 105 und zwar ohne Mouseup. Mouseup ist nämlich automatisch, aber es soll ohne Mausklick funktionieren. Welches Behavior muss ich dann nehmen?
0
trw
trw18.05.0612:27
Gabbo

Hast du es auch schon einmal da probiert?
0
myPod18.05.0612:31
Gabbo

Oder da: :-y
0
Gabbo
Gabbo18.05.0612:31
trw @@Vielen Dank
0
trw
trw18.05.0612:43
Gabbo

Gerne.

Darf ich aber was fragen?
Lernst du das Programm etwa an der Schule/Studium?
Das fände ich ja schon sehr "fortschrittlich"!!!
Das Programm ist ja eigentlich sehr "umfangreich"....

Oder ist das nur zum privaten Spaß?
Wie kommt man denn dann auf das Programm? Ist doch eigentlich schon sehr speziell.....
0
Klaus Major18.05.0612:55
Und nicht vergessen, daß der Herr "Director" möglicherweise bald micht mehr existieren und sogar eingestampft werden wird!
Wahrscheinlich muss er Platz für "FLASH" machen.

Man siehe "FreeHand", das wurde, wie Director, ewig nicht mehr aktualisiert und zwar auch schon VOR der Übernahme von MM durch ADOBE.

Meine Empfehlung (wen wunderts? ) als Alternative zu Director, den ich früher auch benutzt habe, aber dann zu Gunstnen von "REVOLUTION" komplett aufgegeben habe:



Gruß

Klaus
0
trw
trw18.05.0613:12
Klaus Major
Und nicht vergessen, daß der Herr "Director" möglicherweise bald micht mehr existieren und sogar eingestampft werden wird!
Wahrscheinlich muss er Platz für "FLASH" machen. ...


Ist das wirklich so???? Hmmmm...
:-(

Und das du ein REVOLUTION-Profi und "-Verteidiger" bist, ist ja auch bekannt.. wird dann ja recht clever gewesen sein
0
myPod18.05.0613:18
Die Gerüchte das Director eingestampft wird, gibt es ja schon seit Jahren.
Flash ist einfach die deutlich vielseitigere Alternative.
Und mit der Übernahme von Adobe wird sicher einiges endgültig aussortiert, ob das jetzt Director, FreeHand oder GoLive sind...
0
Gabbo
Gabbo18.05.0613:48
trw

Ja, wir müssen in unserer Handelmittelsschule in Gruppen eine Macromedia Director Arbeit schreiben und zwar im Fach: Projektkette Kunst

Naja, lustig ist es allemal...
0
trw
trw18.05.0613:55
Gabbo

Was?? Echt??? Wow... sowas macht man heute in der Schule????
0
Klaus Major18.05.0614:11
trw
Klaus Major
Und nicht vergessen, daß der Herr "Director" möglicherweise bald micht mehr existieren und sogar eingestampft werden wird!
Wahrscheinlich muss er Platz für "FLASH" machen. ...

Ist das wirklich so???? Hmmmm...
:-(

Und das du ein REVOLUTION-Profi und "-Verteidiger" bist, ist ja auch bekannt.. wird dann ja recht clever gewesen sein

Ich weiß das natürlich nicht genau, aber Insider munkeln so etwas...

Im Jahr 2000 habe ich den "Director" zu Gunsten von Revolution aufgegeben, aber nicht weil ich in die Zukunnft schauen konnte , sondern weil mir das Programm auf Dauer zu teuer wurde!

Alle ein bis zwei Jahre jeweils ca. 750 DM für ein Update des Programms für Mac und Windows (anders als in der letzten Version ließ sich MacroMedia die Crossplatformfahigkeit teuer bezahlen) waren mir dann doch zu viel Geld.

Bei Rev heisst es EINMAL zahlen (in der teuren Enterprise Version) und auf allen Platformen (Mac/Win/Linux/Unix!) fröhlich sein


Liebe Grüße

Klaus

0
evilalex
evilalex18.05.0614:16
Noch ist director in etlichen dingen um einiges mächtiger als flash, ich bin guter hoffnung dass director noch eine version 12 erleben wird
0
Insert Text Here18.05.0614:20
Ich persönlich liebe Director
Einzig die 3D-Engine sollte mal erneuert werden. Ich hoffe Adobe nimmt sich der Sache an.
0
Swish18.05.0618:21
Da kann ich meinen 2 Vorrednern nur zustimmen...
0
trw
trw18.05.0618:26
Swish

Na, dann hoff ich auch mal.... (hab hier nämlich noch eine geschenkte Version rumliegen und habe sie bis jetzt nur ein paar mal für primitivste QTVR-Sachen genutzt) ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.