Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macpro 5.1 Bootcamp

Macpro 5.1 Bootcamp

rainerm28.03.1914:06
habe 2 Macpro 4.1 auf 5.1 geflascht, haben beide das gleiche System und auch gleiche Firmware
nun wollte ich eine Bootcamp Platte einrichten
der eine Rechner behauptet, auf diesem Rechner Kann Bootcamp nicht ausgeführt werden
Platten bzw. SSD sind genug vorhanden
Habe schon auf diversen Macpro von Bekannten Bootcamp Parttions erstellt, aber noch nie diese komische Meldung gesehen, die mein Backup Rechner anzeigt

Hat jemand einen Tip ??
0

Kommentare

Oxymoron28.03.1916:24
Bootcamp lässt sich auf einem Fusion-Drive nicht einrichten.
0
rainerm28.03.1917:17
wer redet denn hier von Fusiondrive
ist sind Käsereiben mit Festplatten und SSD
glaubst du da mache ich freiwillg ein Fusiondrive

nein System 10.11 startet von SSD
0
pre-loved-mac28.03.1917:24
Zufällig ein RAID in Benutzung? Mit dem geht‘s auch nicht.
+1
Waldfee12328.03.1921:28
Hab das gleiche Problem ... auch PR Reset bringt nichts ...
0
Waldfee12328.03.1921:28
Dieser Mac unterstützt Boot Camp nicht. ...
0
rainerm28.03.1921:36
Habe seit Jahren ein Windows 7 Bootcamp auf meiner Erstmaschine laufen
dort startet Bootcamp Software auch einwandfrei
die zweite Maschine erlaubt kein starten der Bootcamp Software
also hab ich alle anderen Platten rausgenommen und Windows 7 auf einer SSD installiert
das läuft auch auf dieser maschine einwandfrei
Auf maschine 1 startet es nicht
Habe mir die Partitions angesehen wegen Efi und Mbr
die Angaben diverser Mac und PC Tools sind völlig verwirrend
das Windows auf Maschine 2 scheint MBR zu sein
wieso das überhaupt startet kann ich nicht verstehen
-2
Waldfee12328.03.1922:06
hab bei mir APFS in Verdacht ... hast du auch eine Platte mit APFS im System ? (Bei mir läuft Mojave mit APFS) ....
-1
rainerm28.03.1922:46
System 10.11 kein APFS
0
Waldfee12328.03.1923:04
dannn bin ich auch langsam ratlos ...
0
Tayfun
Tayfun28.03.1923:30
Warum startet Ihr Windows 7 nicht Direkt von DVD ohne Bootcamp Software? Hab Damals mein Windows 7 und Später Windows 10 auch so installiert. DVD Rein beim Starten Taste "C" Gedrückt und loslegen oder werden mit dieser Methode die HDD´s bzw. SSD´s auch nicht angezeigt ?
0
rainerm29.03.1900:40
Ich hatte doch weiter oben beschrieben, das ich auf Maschine 2 Win 7 so installiert habe
das dieses Win 7 auf Maschine 2 startet, aber nicht auf Maschine 1
Die Installation ist nicht das Problem, sondern der Start
habe diese Windows 7 SSD auch am PC gecheckt um den Uefi oder MBR Status zu ergründen
und die Infos sind nur verwirrend weil das eine Tool behauptet, es wäre GPT, das andere Tool sagt MBR
Boot.
wenn ich auf Maschine 1 mit Bootcamp, was ja Uefi Boot erzeugt eine Bootcamp Partition auf einer SSD erzeuge, die kann mit dem Windows Installer als NTFS formatieren, weil die alten Bootcamp Versionen ja Fat32 Partitions erzeugen,dann Win 7 Installiere, startet es auf Maschine 1 aber nicht auf Maschine 2

Pram und alle anderen Resets auf beiden Maschinen gemacht
wie schon gesagt, beide Maschinen waren 4 Core sind auf 5.1 geflasht und haben jetzt 6 Core CPU

Als nächstes werde ich mal in den nächsten tagen die Prozessorboards tauschen und mal beobachten
ob sich das Startverhalten der Win 7 SSD ändert
-1
ADeeg29.03.1908:42
Tayfun
Warum startet Ihr Windows 7 nicht Direkt von DVD ohne Bootcamp Software? Hab Damals mein Windows 7 und Später Windows 10 auch so installiert. DVD Rein beim Starten Taste "C" Gedrückt und loslegen oder werden mit dieser Methode die HDD´s bzw. SSD´s auch nicht angezeigt ?

Hatte ich auch so gemacht und die Treiber dann später Nachinstalliert.
0
Oxymoron29.03.1909:48
rainerm
wer redet denn hier von Fusiondrive
ist sind Käsereiben mit Festplatten und SSD
glaubst du da mache ich freiwillg ein Fusiondrive

nein System 10.11 startet von SSD
Konnte ich ja nicht ahnen - du hast weder deine persönliche Einstellung zu dem Thema gepostet noch sonstige Angaben über die Partitionierung.
0
LoCal
LoCal29.03.1911:30
Ich kann, wie immer, diese Methode empfehlen …
Ich kann damit meine Windows-Platte auch aus dem MacPro rausnehmen und z.B. per externen USB-Gehäuse an einen iMac/MacBook Pro usw. nutzen.
Einzig mein MacBook Pro 2017 mag damit nicht wirklich … Windows bootet zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Aber das ist auch der einzige Rechner, bei dem Windows dann nicht geht.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.