Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro alternative ?

Macbook Pro alternative ?

mbpowner
mbpowner08.11.1011:38
Hi, bin schon seit einiger zeit für einen Freund auf der Suche nach einem Notebook, das der größten Version des Macbook Pro 15,4 Zoll entspricht.

Leider bin ich nicht fündig geworden, entweder hält der Akku nicht lang oder die Leistung/Display ist zu schlecht.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein einigermaßen equivalentes Pc-Notebook empfehlen.

Danke schon im Vorraus
0

Kommentare

Turbo
Turbo08.11.1011:40
Akku hält nicht lange, das Display ist schlecht
Was hast du dir denn angeschaut

Und du hast bemerkt, dass du hier in einem Mac Forum bist
„Sei und bleibe höflich!“
0
mbpowner
mbpowner08.11.1011:43
Ja natürlich , aber ich denke das einige Leute die hier im Forum unterwegs sind 3 oder vier Rechner besitzen und da wird sich doch wohl mal ein Pc-notebook darunter finden.

0
mbpowner
mbpowner08.11.1011:50
Hab mir Test der Timeline Serie von Acer angeschaut, die haben eine lange Akkulaufzeit aber das Display ist/soll schlecht sein.

Bei Asus hab ich mich auch durchgeklickt aber hier finde ich die Akkulaufzeit zu gering.

Anscheinend gibt es kein Notebook das an das hervoragende Gesammtkonzept des Macbook Pro heranreicht.
0
itsnogood7108.11.1011:53
Warum kein Macbook Pro ???

Wenn der Preis ein Argument ist kann ich dir nur sagen, dass es in der PC Welt nicht viel günstiger geht wenn man auch gleiches will. Sprich Verarbeitung und Ausstattung.
0
mbpowner
mbpowner08.11.1012:03
Hab ich ihm auch schon gesagt!!!

In der Standartkonfiguration läge das Macbook Pro auch noch in der angestrebten Preisregion von um die 2000 Euro aber wenn man die Antiglare Option auswählt kommt man schon auf 2.284,00 € und das ist ihm definitiv zu viel.

Kennt keiner eine Alternative?
0
itsnogood7108.11.1012:08
Tja. Pech.

Du wirst mit Sicherheit kein Notebook unter dem Preis mit so einem Display (1680 x 1050) finden.
0
Redeemer
Redeemer08.11.1012:19
Wenn's ein mattes Display haben soll, kann ich das folgende Gerät empfehlen:

HP EliteBook 8540p

Dürfte leistungsmäßig vergleichbar sein, hat ein ansprechendes Gehäuse mit Alu und ein mattes Display..

EDIT: Hier ist ein Testbericht dazu:
„Moep...“
0
Keule
Keule08.11.1012:22
Suche mal nach einem Fujitsu Lifebook "E-Series" (E780 z.B.)

Mit den Dingern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

0
mbpowner
mbpowner08.11.1012:30
Das hört sich wirklich gut an!!! Dankeschön!

Die Grafikkarte die dort verbaut ist siedelt sich sogar im Pro Sektor an. Akkulaufzeit ist ok.

0
fabisworld
fabisworld08.11.1013:09
mbpowner

Anscheinend gibt es kein Notebook das an das hervoragende Gesammtkonzept des Macbook Pro heranreicht.

So ist es

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.