Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro Wlan Problem mit Access Point & Repeater

Macbook Pro Wlan Problem mit Access Point & Repeater

lordlanze
lordlanze09.04.1111:10
Folgender Aufbau:
Access Point (Dlink) ist mit einer festen Ip, via Lan Kabel, mit dem Wlan router verbunden. -Soweit kein Problem, alles funktioniert.
Dann habe ich einen Range Extender (TP-Link TL-WA730RE) mit dem Access Point verbunden.

Jetzt zum Problem:
Ich kann mit meinem Macbook Pro mid 2010 OS 10.6.7 nicht, oder nur kurzzeitig ins Wlan Netzwerk. Das macbook findet das netzwerk, verbindet sich kurz, dann verliert es den Kontakt. Danach kann ich mich nicht mehr anmelden. Das Netzwerk verlangt dann erneut das Wlan Passwort, aber durch einen TIme out kann ich mich nicht mehr verbinden.
Alle anderen Geräte wie Iphone, PS3 und sogar ein windows notebook haben kein Problem.
Wenn ich kurz den Stecker aus dem Acces Point ziehe, dann habe ich für ca. einen Tag wieder Wlan.

Hat dafür jemand eine Erklärung, und oder einen Lösungsansatz?

Vielen lieben Dank
0

Kommentare

fbogner12.04.1119:34
Hi,

Also das, was du hier beschreibst ist das was mac os x macht wenn ihm der kanal nicht gefällt. versuch den mal umzustellen.

PS: ich habe absichtlich "gefällt" geschrieben. ich habe genau das oben beschriebene phänomen schon gehabt. Mac OS X geht nicht, andere geräte sehr wohl.

ein versuch ist es jedenfalls mal wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.