Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Pro 13" i5 Erfahrungen (bzw MBA 11)

Macbook Pro 13" i5 Erfahrungen (bzw MBA 11)

zwobot22.03.1110:03
Sollte ich blind gewesen sein so verzeiht und verlinkt mich mal zu einem ähnlichen Thread bitte...

Ich habe hier an en sehr nettes Forummitglied mein MB late 2008 verkauft um es mit einem MBA zu ersetzen. Als dann plötzlich die neuen 2011 er Modelle vom MBP erschienen sind, geriet der Plan ins Wanken. Von außen betrachtet ist die Lösung klar. Als AllInOne kann nur das neue MBP 13" i5 die ökonomische Lösung sein, ABER: wie warm und daherlaut wird das Ding denn nun? Es soll in Zukunft mit LR bzw Aperture und RAWs genutzt werden und ich will es mit Audiointerface und Logic Express für Hörfeatures nutzen.

Ich nehme an beide Programme profitieren vom Leistungsschub durch den i5? Bloss wenn bei Mikroaufnahmen (Sprecher) ständig der Lüfter dreht brauche ich dann wohl ein sehr langes Kabel, um den Mac woanders hin zu stellen.

Sollte man bzgl Lautstärke auf ein refurbished MBP 13 2,4 GHZ setzen? Aber dann hätte ich auch gleich beimMB Alu 2.0 bleiben können...

Eigentlich wäre meine Traumlösung das MBA 11 Zoll mit 1,4, 128 GB SSD. Und sobald er rauskommt ein MaMini i5. Nur hat jemand das MBA für ähnliche Situationen und nutzt es derzeit als AllInOne Lösung? Portabilität ist mir schon wichtig, nur will ich für alte Technik kein Geld raushauen. Da ich zur Zeit nur ein ipad habe brauche ich wohl doch bald mal ne Lösung

Danke fürs Lesen. Ihr ward beinder MacPromBeratung schon sehr hilfreich, aber wie ihr ahnt,ich habs gelassen
0

Kommentare

Stefan-s22.03.1110:39
... wenn Du's gleich lässt,brauchst Du auch keine Beratung vorher...
0
zwobot22.03.1116:36
Stefan-s
... wenn Du's gleich lässt,brauchst Du auch keine Beratung vorher...

Wow. Sehr geistreich. Womöglich gabs ja einen Grund, dass ich es aufgrund der Beratung gelassen habe. Aber ich versuche noch zu lachen.
0
Blubs
Blubs22.03.1117:29
Also für Audio sollte jedes MBA schnell genug sein. Wenn Lautlosigkeit wichtig ist, kommst Du eh nicht an einem Air vorbei. Wenn das Air das einzige Arbeitsgerät ist, sollte man aber gleich eines mit 4 GB RAM nehmen.
0
iDaniel22.03.1117:32
Blubs

Du meinst, dass ein Air wirklich als einziges Arbeitsgerät reicht? Vor allem das 11"? Hast du eigene Erfahrungen?
0
pille70222.03.1117:45
Also ich habe mein MBP 13,3 seit 1 Woche und der Lüfter war gestern zum ersten mal an beim Konvertieren von Videos. Die Unterseit wird leicht warm. Die Leistung ist völlig ausreichend für Surfen, Video, Photoshop etc.

Ich muss dazu sagen, es ist mein erster Mac und mir fehlt der Vergleich zu früheren Versionen.
Als jahrelanger Windoof-Nutzer ertsuant mich die intuitive Bedienung des MAC OSX und das Display in dieser "Preisklasse" ist schlicht der Wahnsinn.
Ich hab das kleinste MN Pro 13,3 Zoll und bereue meine Entscheidung nicht.
0
Blubs
Blubs22.03.1117:59
iDaniel
@@Blubs

Du meinst, dass ein Air wirklich als einziges Arbeitsgerät reicht? Vor allem das 11"? Hast du eigene Erfahrungen?

Es kommt drauf an, was man will. Für mich wäre das zu wenig, da ich andere Dinge mache, aber als Audio-Aufnahmemaschine ist ein MBA sicherlich perfekt.
0
iDaniel22.03.1118:30
Blubs

Reicht das auch für Logic Express und Bildbearbeitung von Raw-Dateien?

0
zwobot30.03.1119:13
Mein Herz siegt über die Vernunft. Das MBA unter Vorbehalt bestellt und in der Hoffnung, dass Apple demnächst den macmini auf i5 updated muss das 11 er samt externen Monitor erstmal herhalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.