Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook - Klonen mit Dienstprogramm geht nicht...:-(

Macbook - Klonen mit Dienstprogramm geht nicht...:-(

Zanzarin29.05.0608:58
Habe folgendes Problem....Wenn ich das Macbook von der Installations-CD
boote und danach mit dem Festplattendienstprogramm ein Backup auf eine über Firewire angeschlossene externe HDD machen möchte, kann ich die entsprechenden Laufwerke nicht auf Quelle, bzw. Ziel ziehen. Wenn ich oben links das entsprechende Laufwerk selektieren und runterziehen will, markiert er alle anderen Laufwerke automatisch mit und ziehen lässt sich leider gar nichts !!!
Auf meinem Ex-Powerbook funktionierte das problemlos.
Auch eine USB-Maus brachte keine Abhilfe.....!
Was läuft schief?

FG
Zanzarin
0

Kommentare

jonny
jonny29.05.0609:34
Hmmm. Ein ganz aehnliches Problem hab ich in iMovie beobachtet. Wenn ich einen Song aus dem MediaBrowser in die Timeline ziehen will, dann muss man den Song erst markieren, und dann moeglichst gerade nach links ueber das Wiedergabefenster ziehen und dann nach unten gehen.
Wenn ich den song selektiere und dann versuche ihn nach unten und dann nach links in die Timeline zu ziehen, selektiere ich nur alle anderen songs mit und ziehe gar keinen in die Timeline.

Vielleicht ist das Problem bei dir ja ein ganz aehnliches?

Keine Ahnung, ob es daran liegt. Ist im Moment das einzige, was mir da einfaellt...
0
alfrank29.05.0611:23
Mußt Du dafür unbedingt zwei Threads aufmachen ?
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0612:11
Warum fährst du von CD hoch? Hat noch nie einer gemacht...

Wenn, dann das laufende System (ohne daran zu arbeiten) mit SuperDuper! clonen und glücklich sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller29.05.0613:19
Das ist ja interessant. Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner 10.4.0 DVD und hatte mich darüber auch schon gewaltig geärgert. Aber das dieser "Bug" immer noch existiert ist geheuerlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.