Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook Akku zeigt nur noch 100% an

Macbook Akku zeigt nur noch 100% an

oucar18.06.0823:37
Also irgendwie komme ich hier mit meinem Macbook nicht mehr weiter...

seit zwei Tagen zeigt mein Akku selbst wenn er entladen ist volle 100% an (auch die LEDs auf der Akkurückseite sind alle an) irgendwann geht das Macbook dann einfach aus, weil ich halt nicht sehen kann, wie hoch die Ladung ist...

Hat hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Wenn ja, wie kann ich das lösen?

Vielen Dank schon mal im voraus,

O. Ucar

P.S. ich habe bereits den dritten Macbook Akku (wurde schon zweimal von Apple getauscht, aber das Macbook ist mittlerweile fast zwei Jahre alt und daher keine Apple Garantie mehr...)
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer19.06.0808:51
Klingt so, als wäre die Ladeelektronik am Akku oder im MacBook defekt...
„Moep...“
0
moof
moof19.06.0809:00
Möglicherweise hilft das Zurücksetzen des System Management Controllers (SMC)
System Management Controller (SMC) eines Apple Notebooks zurücksetzen


moof
„This machine has no brain, use your own.“
0
appleboy19.06.0809:24
Tolle Sache, Apple.
Habe meinen Bruder mit dem Apfel angesteckt. Ergebnis:

MacBook Pro ist der Akku nach kurzer Zeit verreckt (lädt nicht mehr ...) und nun bringt er laufend Kernel Panik (RAM von Apple ist noch drin).

MacBook hat er auch für Freundin gekauft. Hier geht die Kiste auch bei Akku 26% aus!

Er sagt zwar nix, aber ich kann mir schon denken was er nun nach Jahren mit Dosen denkt.


Na ja. Wenigstens sein neuer 24er Alu iMac macht ihm riesig Freude. TROTZ Spiegelglas. Ihm ist das wurscht.


Noch ...

0
oucar19.06.0816:22
@moof

Danke! werde ich bei nächster Gelegenheit gleich mal probieren...

Gruss,

Oezguer
0
maceric
maceric19.06.0817:01
appleboy

MacBook hat er auch für Freundin gekauft. Hier geht die Kiste auch bei Akku 26% aus!

Bei mir wurde deswegen der Akku auf Garantie getauscht, sollte danach funktionieren.
Ist leider so, daß die Qualität in letzter Zeit stark abgenommen hat, der Preis allerdings auch.
Und überhaupt kann ich mein book sicherlich 10x reparieren lassen und habe dann immer noch Zeit übrig
die ich mit einer Dose und dem tollen Windows mit Treiberinstallation und sonstigem eh verloren hätte
0
marfil19.06.0819:25
hallo,

hatte vorgestern exakt das gleiche problem beim mbp.

guckst du hier...http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-ladestandsanzeige-99-a-t152728.html

zwischenzeitlich hat sich das problem gelöst- es liegt definitiv am akku!

mfg, martin
0
oucar20.06.0809:54
Hallo marfil,

also hat sich das Problem bei Dir von ganz alleine gelöst... ich habe zwar so eine Garantie Geschichte bei Gravis abgeschlossen, werde die Sache aber auch mal abwarten, da ich das MB zur Zeit eh nur zu Hause nutze...

Vielen Dank für die Info!!

Ich finde es nur ziemlich frustrierend, dass derzeit sooooooo viele Akkus (quer durch alle PC Hersteller) aufgeben.

Wie gesagt, an meinen MB der dritte Akku, beruflich bin ich mit IBM unterwegs, und dort habe ebenfalls den dritten Akku, war übrigens damals genau das gleiche Problem wie beim Macbook, lies sich einfach nicht mehr laden und wurde überhaupt nicht erkannt...

Die stellen doch nicht erst seit gestern Geräte mit Batteriebetrieb her...
0
oucar21.06.0817:39
Na gut,... jetzt ist es soweit, Akku Nr. 4 ist fällig!!

Soeben hat meiner den Geist völlig aufgegeben, ich denke, die Ladeelektronik ist hin!! Er zeigt nur noch 0% an...

Also doch noch zu Gravis... und die Garantie bemühen...

So eine SCH*$%&§ !!

Gruss,

O. Ucar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.