Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook 2.0 GHz spielt keine H.264

Macbook 2.0 GHz spielt keine H.264

virk
virk16.02.1119:36
Ich habe auf einem Macbook Pro 2,26/4GB (aktuelle Software) mit "Elgato Video Capture" Analogmaterial in H.264 digitalisiert. Ein Macbook 2,0/3GB (10.6.4 denke ich) spielt bei diesem Material mit dem Quicktimeplayer nur den Ton, Video bleibt grün oder schwarz. Ist der Rechner dafür zu schwach oder mache ich was falsch? Wer hat da mal 'nen Tip?
Achja, mp4-Material mit 'nem anderen codec (MPEG-4 Video) spielt er.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

saxmax
saxmax16.02.1120:01
Die Installation von Perian sollte helfen:
„SaxMax mag MACs!“
0
Klaus Major16.02.1120:45
Hmmm, kannst Du diese Filme auf einem anderen Mac abspielen?

H.264 wird doch von QuickTime unterstützt, aber vielleicht benutzt Elgato
da einen etwas besch... ähm ungewöhnlichen Codec, so daß die Installation
von PERIAN Erfolg bringen könnte.

Probier das mal aus und melde Dich wieder!


Gruß

Klaus

0
virk
virk16.02.1121:27
Perian installiert, hat keine Verbesserung gebracht.
Ich update gerade den Rechner.
Auf meinem Macbook Pro 2,26/4GB lässt sich das abspielen.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk16.02.1121:30
So, Rechner auf 10.6.6 hochgezogen und H.264 läuft.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Klaus Major16.02.1121:32
Ah, hätte nicht gedacht, daß man für h.264 OS X >= 10.6.4 benötigt?!
Egal, Glückwunsch, schön, daß es nun läuft
0
virk
virk16.02.1121:35
Ich kann ja auch nicht mal genau sagen, woran es gelegen hat. Vielleicht hat ja auch nur der damit verbundene Neustart die gewünschte Verbesserung gebracht Nein, nein, das habe ich vorher schon getestet.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk16.02.1121:41
Ach so. Ich lag auch falsch. Auf dem Macbook lief "nur" 10.6.2.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Klaus Major16.02.1121:57
Whatever, das sind halt die Freuden des digitalen Zeitalters
0
saxmax
saxmax16.02.1122:29
Ich denk schon das Perian da mitgewerkelt hat
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.