Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro erste Generation mit SSD aufrüsten

MacPro erste Generation mit SSD aufrüsten

Oxxle
Oxxle16.01.1117:35
Wenn schon alle von SSDs reden:
ich habe hier noch einen MacPro der ersten Generation (Late 2006).
Lohnt die Aufrüstung mit einer SSD?
Mit welcher?
Danke für Ideen!
0

Kommentare

ExMacRabbitPro16.01.1118:22
Da ist ein Journal darüber:

http://www.mactechnews.de/journals/entry/SSD-in-einen-MacPro-1-1-einbauen-584.html

Vielleicht hilft es Dir weiter.
0
Esäk
Esäk16.01.1118:28
SSD lohnt immer.
Da hat man mehr subjektive Beschleunigung von, als wenn man einen neueren Mac Pro kauft.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
v3nom
v3nom16.01.1118:56
Das Arbeiten mit einer SSD ist einfach super angenehm. Der MP startet extremst schnell und läd die 8 Startobjekt auch innerhalb einer Sekunde…
Es gibt kaum Wartezeiten beim starten von Programmen.
Wenn du das Journal von mir da oben durchliest, dann berücksichtige bitte auch die Kommentare

Crucial (also eine SSD mit Marvel Controller) ist ungeeigent für den Mac.
Es gehen alle neuen Sandforce SSDs, da diese nicht langsam werden nach langem Gebrauch.

Persönlich empfehle ich die auch bei mir jetzt laufende OWC Mercury! OWC baut direkt für den Mac und deshalb sind die Leistungen auch darauf abgestimmt.

Wenn du eine 2,5" SSD in einen der Festplatteneinschübe bauen willst nimmst du einen Carrier von Kingston oder ein IcyDock (Revision 2 oder b müsste für den MP passen).
Oder du machst dir die Arbeit wie im Journal und verlegst ein Kabel unter das optische Laufwerk und kaufst auch noch Adapter um von 5,25" auf 2,5" zu kommen.
0
Oxxle
Oxxle16.01.1122:04
Hi v3nom

wo kann ich denn so eine OWC Mercury 240GB kaufen?
Hast Du einen Tipp?

Danke
0
v3nom
v3nom16.01.1122:26
In Deutschland leider nur hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.