Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacPro 4GB RAM mit /3GB switch: XP startet nicht mehr!?

MacPro 4GB RAM mit /3GB switch: XP startet nicht mehr!?

gerobernd27.08.0720:40
Hallo Leute, ich habe hier mal ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen! Ich habe einen MacPro mit 2GB RAM (4x 512 Dimms). Jetzt habe ich mir nochmals 2 GB dazugekauft (2x 1GB Dimms) und in meinem MacPro installiert! Unter OSX ist alles fein, so wie es sein soll, die 4GB werden erkannt. Unter Windows werden mir lediglich 2GB Ram angezeigt. Ich habe mich vorher bereits erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass Windows XP Pro mit insgesamt 4GB Ram umgehen kann, also sah ich heirbei kein Problem! Ich habe auch gelesen dass Windows trotz 4GB Ram Programmen lediglich 2GB "zur Verfügung stellt". (korriegiert mich wenn ich falsch liege, bin nicht so der Techniker). Da ich jedoch mit sehr vielen RAM-fressenden Programmen arbeiten (z.B. Maya) habe ich davon gelesen, dass man durch den sog. /3GB switch, den man in der boot.ini hinzufügt, ausgeführten Programmen mehr als 2GB RAM zur Verfügung stellen kann. Sobald ich diese Änderung also in der Boot.ini vornehme, startet mein Windows nicht mehr. Liegt es daran dass Windows anscheinend meine neuen zustäzlichen 2GB RAM nicht erkennen kann? Ist es normal dass ich in der Systemsteuerung nicht mehr als 2GB angezeigt bekomme (darunter steht außerdem mittlerweile Physiklaische Adresserweiterung, das war vorher auch nicht der Fall). Woran könnte es liegen dass Windows die 4GB nicht erkennt und gibt es hierzu Lösungen?

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn mir jemand einen wichtigen Tipp geben kann dieses Problem zu lösen.

DANKE!

0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54127.08.0720:50