Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOSX- & iOs To Do Listen-App?

MacOSX- & iOs To Do Listen-App?

Stefan S.
Stefan S.26.07.1319:24
Kennt jemand eine To Do Listen-App, welche es
  • für iPhone und iPad und Mac gibt, bei der die
  • Daten nicht über Clouds, sondern via iTunes gesynct werden?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.26.07.1319:51
Und die
  • kein Abo erfordert
0
florian197726.07.1321:42
Was hast du gegen Reminders? Funktioniert perfekt und gehört zum Betriebssystem.
0
Stefan S.
Stefan S.26.07.1323:07
florian1977
Was hast du gegen Reminders? Funktioniert perfekt und gehört zum Betriebssystem.
Gibt es das auch für den Mac? … Snow Leo?
0
dreyfus27.07.1300:13
florian1977
Was hast du gegen Reminders? Funktioniert perfekt und gehört zum Betriebssystem.

Reminders gibt es erst seit OS X 10.8 und es synct auch nicht über iTunes sondern über iCloud.

Stefan S.
Kennt jemand eine To Do Listen-App, welche es
  • für iPhone und iPad und Mac gibt, bei der die
  • Daten nicht über Clouds, sondern via iTunes gesynct werden?
  • kein Abo erfordert

Kenne ich jetzt keine, bezweifele aber auch ehrlich, dass ein iTunes Sync bei drei oder mehr Geräten irgendeinen Sinn machen würde. Wer synct schon nach jedem Eintrag (oder der Änderung eines Eintrages) manuell alle Geräte neu...?

Appigo Todo kann die Todo Mac, Todo for iPhone und Todo for iPad Apps über lokales WiFi syncen, geschieht allerdings nicht im Hintergrund, man muss also auf jedem Gerät die jeweilige App starten und manuell syncen. (Abo ist nur für die "Pro" Version, also Multi-user, erforderlich).

OmniFocus (allerdings eine teure Lösung) kann lokal über Bonjour (LAN oder WLAN), über einen eigenen OmniSyncServer (kann man auch lokal installieren, oder den der OmniGroup nutzen), einen eigenen WebDAV Server oder mit einem freigegebenen Verzeichnis syncen.

"Things" synct (soweit ich weiss) über die eigene "Things Cloud". Ist zwar kostenlos (der Cloud Dienst) und erfordert kein Abo, ist aber immer noch ein Cloud Dienst.

Alle anderen Anwendungen, die mir bekannt sind, nutzen iCloud und/oder Dropbox und oder Google etc. Alle kenne ich aber auch nicht.

P.S. Welche davon noch mit 10.6 kompatibel sind, weiss ich jetzt auch nicht.
0
Stefan S.
Stefan S.27.07.1300:47
Danke schonmal.
Things kostet am Mac 45,- , gibt aber ne Trial, und dann nochmal für iPad 18 und iPhone 9,- .
Appigo hat keine Trial…
Da werde ich nochmal überlegen….
0
Eventus
Eventus27.07.1301:24
dreyfus
Appigo Todo kann die Todo Mac, Todo for iPhone und Todo for iPad Apps über lokales WiFi syncen, geschieht allerdings nicht im Hintergrund, man muss also auf jedem Gerät die jeweilige App starten und manuell syncen. (Abo ist nur für die "Pro" Version, also Multi-user, erforderlich).
Ich kann Appigo Todo uneingeschränkt empfehlen. Bei mir läuft das ganze CRM darüber. Und das bei etwa 20-30 Aktivitäten pro Werktag! Ich synchronisiere über iCloud, Appigo bietet aber Alternativen. Die hab ich aber nicht ausprobiert, weils für mich per iCloud perfekt klappt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
dreyfus27.07.1301:53
Eventus
Ich kann Appigo Todo uneingeschränkt empfehlen. Bei mir läuft das ganze CRM darüber. Und das bei etwa 20-30 Aktivitäten pro Werktag! Ich synchronisiere über iCloud, Appigo bietet aber Alternativen. Die hab ich aber nicht ausprobiert, weils für mich per iCloud perfekt klappt.

Yep. Ich nutze es auch über iCloud und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Ist auch wesentlich anwenderfreundlicher als die meisten Alternativen. Ist zwar kein Lehrbuch-GTD (wie in OmniFocus), setzt aber die wesentlichsten Konzepte um und ist ohne Jodeldiplom bedienbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.