Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacDisk.de gehackt, Domain entführt

MacDisk.de gehackt, Domain entführt

Fenvarien
Fenvarien22.12.0500:57
Hiobsbotschaft.

Die Domain www.macdisk.de wurde von "professionellen" Domain-Grabbern gestohlen. Sobald die Nameserver das alle mitbekommen haben, wird es problematisch.

Wir haben KEINE Ahnung wie das ging; Google spuckt aber aus, dass dieses Unternehmen das im großen Stil macht.

Leider haben wir von MTN auch keinerlei Möglichkeiten. yais wird morgen alles daran setzen, den Schaden zu beheben.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

alecos
alecos23.12.0502:08
@rantanplan, @ hot mac

russisches Inkasobüro, sehr diskret...!
0
Sebastian
Sebastian23.12.0502:09
Rantanplan
Schon eine Gang von schweren Jungs angeheuert, die dem Domainklauer ein bissl auf den Kniescheiben rumklöppeln?[/quote]
Oha, sizilianische Schule?

Rantanplan, bei Dir mitzulesen ist immer wieder eine Freude.
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0502:17
alecos
@rantanplan, @ hot mac

russisches Inkasobüro, sehr diskret...!
Ich wollte den Link nicht zum x-ten Mal posten.

0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0502:25
Sozusagen die sizilianische Eröffnung. In den Endzügen gibt's dann Beton an die Füße und ab in die Fluten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.12.0502:44
Rantanplan
Nein nein nein! Entweder mit einem Gewicht an den Füßen in den See (gegrüßt sein alle Schweizer), oder aber es braucht 13 Schweine, die einen Menschen in 30 Minuten verputzen. (Snatch und auch so in Hannibal).

Am einfachsten ist aber immer noch deutscher Terror - Zwang bei Superstars zu zu hören.(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
roger_toger23.12.0515:22
schon was neues?
0
yais_thomas23.12.0515:42
Leider noch nicht. Denic gibt sich leider nicht sonderlich viel Mühe. Falls es erst zu einem Rechtstreit kommt, könnte die Sache lange dauern Evtl. müssen "wir" also vorerst mit der temporären Lösung mac-disk.de (die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde) Leben.

Ich bin nach wie vor dran, sobald es konkrete Infos gibt, schick ich ein Rundmail.
0
Bodo
Bodo23.12.0516:11
yais_thomas
Mach der DENIC Feuer unter dem Hintern, schliesslich wird für die Domain bezahlt, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0516:20
yais_thomas

Genau das meinte ich. Mit dem Dispute-Antrag alleine wird sich das Problem nicht aus der Welt schaffen lassen, befürchte ich. Laut FAQ nimmt der DENIC eine eher passive Rolle bei Streitigkeiten ein. Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß das keine Streitigkeit ist, sondern schlichtweg ein Diebstahl und daher nicht unbedingt das richtige für einen Dispute-Antrag. Im anderen Thread meinte ja jemand, es wäre trotzdem richtig das zu tun. Ok, das kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe doch, ihr denkt nicht nur über eine "technische" Lösung per DENIC nach, sondern habt auch rechtliche Auskunft eingeholt?

News zu diesem Thema per Rundmail zu verteilen ist ja nett, aber ich würde schon ganz gerne hier auf MTN lesen was Sache ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oldmarty23.12.0517:56
warum gehört mack-disk.de dem Korthaus von Macnews? Hat er euch das zur Verfügung gestellt?

Weiss jemand schon ob die Mails zurückkommen oder holt sich der Depp die ab.

Wenn man bei der Denik nach Macdisk sucht, sieht das das jetzt einer Firma in Leipzig (Domain Contact Limited) .. kann man denen nicht an die Wäsche gehen?
0
yais_thomas23.12.0519:11
Oldmarty & Rantanplan

Es ist ungeheuer wichtig, dass als ALLERERSTES der dispute Antrag durch ist. Dieser Antrag bewirkt, dass die Denic jegliche Änderungen oder erneute Umregistrierungen für die Domain sperrt! Ansonsten wird einfach jeden Tag der Besitzer gewechselt (das ist kostenlos) und wir haben keine Chance einen Rechtsstreit oder eine Anzeige auch nur auszulösen. Erst wenn der Domaingrabber die Domain nicht mehr weitergeben kann, sind wir am Zug.

Das bedeutet allerdings auch, dass dies keine Sache von ein oder zwei Tagen wird

P.S.: Mails gehen als unzustellbar zurück, werden also nicht "abgefangen", siehe dazu den Thread
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0519:31
yais_thomas

Aha, verstanden. Danke für die Info.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SD_92104
SD_9210423.12.0520:17
yais_thomas
P.S.: Mails gehen als unzustellbar zurück, werden also nicht "abgefangen"

Ausser wenn der neue Besitzer auch einen Mailserver installiert hat...

Wenn man nun bedenkt, dass ein soeben abgesandtes Testmail meinerseits an die @macdisk.de domain nicht als unzustellbar zurückgekommen ist, dann sieht das doch sehr wahrscheinlich aus.

Wenn ich also wichtige Korrespondenz über eine (Ex-)@macdisk.de Adresse abgewickelt hätte, dann würde ich nun allerschleunigst versuchen, dies zu unterbinden!

Ein Domaingrabber hat natürlich grosses Interesse daran, einen Mailserver zu installieren, da er so automatisch an tonnenweise email-Adressen kommt, die er dann zu Spamzwecken weiterverkaufen kann. Wie Du ja bereits gesagt hast, geht es dem nur ums Geld...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.12.0520:23
SD_92104
Wenn man nun bedenkt, dass ein soeben abgesandtes Testmail meinerseits an die @macdisk.de domain nicht als unzustellbar zurückgekommen ist, dann sieht das doch sehr wahrscheinlich aus.

Nee, erstmal versucht der Mailserver, an den du die Mail zwecks Versand übermittelt hast, eine Zeit lang sie zuzustellen. Wenn das nicht geht - weil der empfangende Mailserver down ist oder, wie in diesem Fall, nicht vorhanden - schickt er dir eine Warnung als Mail zu. Das kann einige Stunden dauern oder länger, das ist Konfigurationssache. Irgendwann, nach ein paar Tagen, gibt er dann auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SD_92104
SD_9210423.12.0520:44
Rantanplan
[...]

OK, Du hast recht - eine genauere Recherche hat gezeigt, dass auf macdisk.de (im Moment) tatsächlich kein Mailserver läuft. Ich würde mich aber dennoch nicht allzu sicher fühlen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
yais_thomas23.12.0520:56
SD_92104

Es kämen ja für einen Verkauf nur die Absender-Adressen der eingehenden Mails in Frage... Wieviele sollen das sein, damit sich ein Verkauf lohnt? 100.000? 500.000? Eher unwahrscheinlich? Es gibt heutzutage viel einfachere Methoden an E-Mail Adressen zu gelangen und viel zu gute Spamfilter, als dass sich ein Kauf lohnen würde.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0520:58
Rantanplan
In den Endzügen gibt's dann Beton an die Füße und ab in die Fluten

Aber doch bitte mit gewaschenen Füßen! (sick) (Die armen Fische…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Twisto
Twisto24.12.0504:23
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige erwürgen wollen, aber dieser Fall ist ja wohl noch einigermaßen transparent.
Ich hatte vor 4,5 Jahren mal einen anderen Fall. Die Domain stand zur Verfügung (KuK-Antrag war ordnungsgemäß abgewickelt) aber die Umtragung bei Denic ist nicht erfolgt. Das heisst wir konnten zwar vetragsmäßigen Gebrauch von der Domain machen (alle DNS Einträge waren korrekt) aber es gab keine Bestätigung durch Denic (auch kein Eintrag). Auch die bei Denic gezeigte IP war die alte IP. Dieser Stustand hielt über ein halbes Jahr an. Im Gegensatz dazu ist in diesem Fall zumindest Klarheit darüber wer es ist, obwohl es ja eher ein Rumpelstilzchen ist.
Kernfrage für mich ist, "Wer profitiert von dem Ganzen"? Wer hat denn wirklich etwas von dem Verkehr der jetzt entsteht?(?) Habt Ihr eine Idee dazu?
Na dann mal ein friedliches Fest (und haltet wenigstens eine Alternative zu .de bereit).
0
Klaus
Klaus24.12.0511:57
[ Entfernt von Admin wegen unzutreffender Behauptung ]
0
Stefan S.
Stefan S.24.12.0512:28
Twisto.
Eine Sache ist jedenfalls die zeitweise Verbreitung des "Weinachtsprogramm.exe", was auch immer dieses Programm anstellt (Dialer?)
0
Censunay25.12.0500:40
Nun muss ich in meiner Website sämtliche Links auf das provisorische mac-disk.de ändern, ihr treibt mich in den Bankrott...

Ich schäme mich für das asoziale Verhalten meiner Landsleute! amp;

?? ????? ???!
0
Censunay25.12.0500:42
Ihr habt wohl kein Unicode hier...

Statt den Fragezeichen wollte ich ein "te sukin syn" ergänzen um meiner Wut freien Lauf zu lassen...
0
vb
vb25.12.0501:03
das heisst was genau auf deutsch?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
roger_toger25.12.0501:12
Censunay
Wie wäre es, wenn du einfach relative Pfade anstatt komplett nutzt?(fear)
0
Censunay26.12.0516:54
Wo kann ich denn meine MacDisk Mitgliedschaft kündigen?
Gibt es da kein Formular für?

Ich habe absolut keinen Bock mehr dadrauf, erstens geht ständig der FTP Server nicht, dann ist es viel zu teuer und jetzt auch noch dieser scheiss Domaingrabber... amp;
0
Bodo
Bodo26.12.0517:19
Censunay
Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit MacDisk hat! Es gibt noch mehr, mich eingeschlossen! Halte dich mal ein wenig zurück! Der Domain-Klau liegt an der Inkompetenz der DENIC! Und zaubern können die Jungs von Yais auch nicht. Sicher ist es ärgerlich, aber deswegen brauchst du hier nicht so einen Aufstand zu machen! Wenn du kündigen willst, schreib einen Brief!

0
smile
smile26.12.0518:05
Bodo: "Der Domain-Klau liegt an der Inkompetenz der DENIC!"
Das wäre erstmal noch zu zeigen - IMHO eine etwas gewagte Behauptung. Das "die Jungs von Yais" zaubern verlangt ja auch keiner, aber Fakt ist, dass sie im Moment durch Ihr Handeln (oder nicht Handeln) ihr Geschäft (Macdisk) auf's Spiel setzen. Und mein persönlicher Eindruck ist, dass sie sich im Moment nicht gerade auf der Gewinnerseite tummeln...

just my 2c
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alpi
alpi26.12.0518:15
um ehrlich zu sein denke ich sind die "Jungs von Yais" nicht ganz unschuldig für den Verlust der alten Domain.. ich hoffe mal, ich irre mich da
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0518:32
Censunay
[...]dann ist es viel zu teuer[...]

Zu teuer?? Bessere Leistungen lassen sich bei dem geringen Preis nicht finanzieren, das ist das Problem. Und dir ist es noch zu teuer?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo26.12.0518:46
smile
Wer sagt dir eigentlich, dass Yais nichts tut! Und ja, die DENIC hat die Domain freigegeben ohne offensichtlich zu prüfen, ob sie schon registriert ist! Sonst hätte das nicht passieren können!
0
Oldmarty26.12.0519:00
smile. was sollen denn die Jungs machen? In der Rechner von der Denic einbrechen? Wenn man keine Ahnung sollte man einfach mal den Mund halten. (sick)

Natürlich haben die nicht Lobby und Medienmacht wie Ebay, wo das ja recht schnell ging.
0
vb
vb26.12.0519:21
kann man das kaufen??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Censunay26.12.0519:31
Na klar ist das zu teuer!

Ich habe jetzt einen Webspace Anbieter, bei dem ich 2 Euro monatlich für 7 GB Speicher zahle und eine .de Domain ist mit inbegriffen.

Außerdem habe ich jetzt mehrmals schriftlich gekündigt und sobald meine bezahlte Mitgliedschaft, etwa Ende Januar, vorbei ist, werde ich keinen Cent mehr zahlen.

Und Yais ist sicher nicht unschuldig! Immerhin hat der Besitzer der Domain gewechselt, was auf illegalem Wege gar nicht möglich wäre.
Also muss die Domain macdisk.de wohl wieder zur Registrierung verfügbar gewesen sein. Hat da vielleicht einer seine Rechnung nicht bezahlt oder gekündigt?!?
0
chill
chill26.12.0519:43
mene güte censunay ... mit deinen pauschalisierten stammtisch theorien gewinnst du hier kein land. das die macdisk mehr ist als nur webspace hast du auch schon bemerkt ?

und toll das du weisst das yais "sicher nicht unschuldig ist" wirklich! beeindruckend woher du dieses wissen hast, aber hellseher finden offensichtlich immer ihre kundschaft

nun wart einfach mal ab was passiert. klar könnte die informationspolitik von yais besser sein ... aber was ist wenn er auch noch keine weiteren infos hat ? ich mein ok, er könnte dir ja die aufgabe übertragen das alles wieder ins lot zu bringen ... du bist ja voll der macher der das alles am besten gestern wieder grade rückt, sicher doch.

ich bin im übrigen kein macdisk kunde, aber mich nervt eben dieses pauschalisierte drauf herumkloppen ohne die wirklichen hintergründe zu kennen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Oldmarty26.12.0519:45
Censunay

Dann lies das mal durch,

Achja... natürlich ist das illegal möglich, nur legal nicht.
0
Oldmarty26.12.0519:49
Censunay

aus welchen Kindergarten bist du denn entsprungen wenn ich mir das geschmiere auf deiner so-genannten HP anschaue.
0
chill
chill26.12.0519:54
oldmarty: das offenbart doch nur was an niveau hinter ihm steckt. dafür ihn hier ernstzunehmen hat er sich jedenfalls disqualifiziert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.12.0519:57
ich poste hier mal den text von seiner seite. nicht das er das "überarbeitet" und behaupte er habe das nie geschrieben

zitat: "Da yais.net scheinbar ihre Rechnung für die macdisk.de Domain nicht rechtzeitig bezahlt hat, war diese kurzzeitig wieder frei verfügbar.
Deshalb wurde sie völlig legal einem bulgarischen Dialeranbieter überschrieben. Weil dieser Vorfall unserem Provider natürlich unendlich peinlich ist, wurde nun im Internet verbreitet, dass es sich bei dem Vorfall um einen Domaingrabber handelt, der es auf unerklärliche Weise geschafft hätte, die Domain macdisk.de illegal auf seine Firma umzuregistrieren.
Das ist natürlich völliger Schwachsinn. Niemand macht sich die Mühe, die Domain eines drittklassigen Hosters zu hacken.
Erstrecht nicht, wenn es sich dabei um einen Anbieter handelt, der sich auf das Gebiet der homoerotischen Macuser spezialisiert hat, die es mittlerweile mit ihrer Spinnerei dazu bringen, auf den in Dauerschleife ertönenden, Startton zu onanieren, welchen sie sich als MP3 auf ihren buckeligen iPod gezogen haben, während auf ihren Displays ein graues Raster den nachfolgenden Absturz ankündigt.

Ja, so sieht es halt momentan aus...

Der alltägliche Wahnsinn ist ja anscheinend noch nicht genug um mich von meinen Zielen abzuhalten."

wie gesagt: originaltext von censunays "homepage"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bodo
Bodo26.12.0520:03
Censunay
"die Deppen"?
Du könntest rechtlich(StGB=Strafgesetzbuch) Ärger bekommen! Da fallen mir auf Anhieb schon einige Paragraphen ein!

Du solltest den dummen Spruch lieber entfernen! Es könnte sonst teuer werden!
0
Fenvarien
Fenvarien26.12.0520:05
Wir haben Censunays "Texte" für weitere Schritte mal gespeichert!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0520:06
Censunay
Außerdem habe ich jetzt mehrmals schriftlich gekündigt

Schriftlich ist wichtig! Solange du die Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten hast…

Was du da auf deiner Homepage hast, ist (wenn du es nicht beweisen kannst) Rufmord und strafbar - das ist dir schon klar? Ich habe einige Kritik an der macdisk, aber man muss wissen, wo die Grenzen sind!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb26.12.0520:06
seid ihr jetzt vollends abgedreht?? hier dritte vorzuführen, zitate der hp zu veröffentlichen usw - das ist ja wohl keinen deut besser. oder habt ihr das als macuser das wahrheits-gen mit der muttermilch mitbekommen?
also wirklich....
wenn ihr spielen oder euch gegenseitig beschimpfen wollt, dann nehmt doch bitte ichat oä.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alecos
alecos26.12.0520:12
@ Censunay
sehr konstruktiv dein Beitrag zur Lösung des Problems. Den Admins hast du es aber gezeigt... ein ganzer Kerl....RESPEKT !
0
Censunay26.12.0520:24
Haha, ihr Deppen, dass die MacDisk mehr als "nur" Webspace ist, weiß ich bestimmt, aber diesen Schrott nutze ich eh nicht.

Und meine "Homepage" ist momentan nur eine ausführliche "404 ERROR Seite" weil ich keinen Bock hab, sämtliche Links zu ändern, weil Herr Yais seine Domain futsch ist.

Außerdem habe ich es nicht nötig, den Text zu überarbeiten, weil er genau meine Meinung ausdrückt.

Die Behauptungen habe ich übrgens aus dem MacTechNews Chat.

Und nur weil ihr in der Apple-Sekte seid, braucht ihr nicht mein überdurchschnittlich hohes Niveau anzuzweifeln. Hier im EV ist halt eine härtere Gangart an den Tag zu legen, sonst überlebt man nicht.
Und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert, das ich jeden Abend meine Kleider vebrenne und dann nackt in meinem Pool gefüllt mit Geldscheinen schwimme.

Außerdem habe ich nie behauptet, das der Domainklau illegal nicht möglich ist, ihr habt bloß nicht kapiert, was ich meinte.

In dem Rundschreiben von MacDisk hieß es, der aktuelle Besitzer der Domain ist ein bulgarischer Dialervertrieb. Dazu muss die Domain aber erstmal zur registrierung verfügbar sein. Auf illegalem Weg wird aber meistens nur die Weiterleitung und das Passwort geändert, weil die überschreibung auf eine andere Firma normalerweise erst von der Registrierungsstelle überarbeitet werden muss, was meiner Erfahrung nach, nicht unter 12 Stunden zu schaffen ist. Und das ist meine Meinung dazu, heutezutage ist im Internet eh fast alles möglich, und ich möchte auch nicht bestreiten, dass es möglicherweise einen völlig anderen Hintergrund hat.
Trotzdem habe ich mittlerweile die Schnauze voll von MacDisk, weil bei denen ständig irgendwas nicht funktioniert. Und mit dieser Meinung bin ich mit Sicherheit auch nicht der einzige.
0
Oldmarty26.12.0520:30
was bitte ist EV?
0
Censunay26.12.0520:32
Das wissen nur die Insider.
0
alecos
alecos26.12.0520:36
evangelische Vogelheim ?? (Adler, Geier etc wegen der härte)
einzigartigen Verlies (Keller, Anliegerwohnung oder ä.)

0
Censunay26.12.0520:42
Ach, ihr seid ja ganz lustig.

Ist es nicht langsam an der Zeit, den Thread zu löschen, weil ich meine Meinung geäußert habe?

Normalerweise seid ihr bei MTN doch nicht so begeistert davon, wenn sich ein Thread in die falsche Richtung entwickelt...
0
Oldmarty26.12.0520:45
ich frag mich echt wie du auf macdisk gekommen wo du doch so einen kindischen hass auf Mac-User hast.

und EV ist bestimmt dein Kindergarten in Bezirk X
0
vb
vb26.12.0520:59
Censunay

du hast schon recht, das hier ist die mac-kuschelecke. mit geradeheraus kommst du jedenfalls nicht weit - diese erfahrung hab ich auch schon hinter mir.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.