Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacDisk.de gehackt, Domain entführt

MacDisk.de gehackt, Domain entführt

Fenvarien
Fenvarien22.12.0500:57
Hiobsbotschaft.

Die Domain www.macdisk.de wurde von "professionellen" Domain-Grabbern gestohlen. Sobald die Nameserver das alle mitbekommen haben, wird es problematisch.

Wir haben KEINE Ahnung wie das ging; Google spuckt aber aus, dass dieses Unternehmen das im großen Stil macht.

Leider haben wir von MTN auch keinerlei Möglichkeiten. yais wird morgen alles daran setzen, den Schaden zu beheben.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.12.0521:03
Nur ein kleiner Hinweis an alle, die die Grenzen des Anstandes überschreiten:

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
§ 185
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

So, hoffentlich kommt jetzt ein wenig Ruhe in die Angelegenheit!
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0521:32
Also mir fehlen die Worte. Was dieser Kerl schreibt ist eine so bodenlose Frechheit uns allen gegenüber, daß ich die Betreiber von MTN bitten möchte, den Account dieses Subjekts umgehend zu sperren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien26.12.0521:35
Rantanplan Schon geschehen! Das ist in der Tat eine bodenlose Frechheit.
„Ey up me duck!“
0
overdoze
overdoze26.12.0521:36
Und jetzt? Wer steckt hinter dem Nickname? Viel Erfolg beim Ausfindig machen. Bei dieser lächerlichen Juristerei stellen sich mir die Haare auf.

Wie immer gilt:

Do not feed the trolls, vor allem wenn man sich nicht auf derer überdurchschnittlich hohem Niveau bewegt.
0
Oldmarty26.12.0521:47
Overdoze.. die Juristerei finde ich auch immer recht Lustig. Aber, ausser das er sich was mühe mit der website gemacht hat und nicht so platt-dämlich wie die heisetrolls ist, finde ich kein hohes Niveau bei dem.

Weiss auch nicht was das soll, aber wahrscheinlich bin ich schon was zulange aus dem Kindergarten raus, und das ist es, mehr nicht. Von IQ und Reife kann ich da nichts erkennen.
0
Bodo
Bodo26.12.0522:29
Der Typ kommt aus der rechtsextremen Ecke. Ich hab im Web mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden!
0
Jan26.12.0522:35
Kaum ist man mal zwei-drei Tage zum Plätzchen essen bei Muttern, drehen hier alle durch. Geht's Euch noch gut? War der Gänsebraten zu fett und liegt Euch jetzt schwer im Magen? Natürlich scheint auch mir der Herr Censunay hier ein bisschen über die Strenge geschlagen zu haben, aber dann die beleidigte Leberwurst zu spielen und gleich mit der Keule des Gesetzes zu drohen und den Account abzuschalten, ist sicher etwas unangemessen. Und diese völlig stumpfsinnige Klassenkeile ... tztztztzzz.

Kinder: „Scheiße vorbei schwimmen lassen!”

Fröhlichen Weihnachten.
0
Oldmarty26.12.0523:08
Bodo was hast denn da gefunden?
0
vb
vb26.12.0523:10
kann mich jan nur anschliessen - regt euch mal wieder ab + zeigt innere grösse, indem ihr euch nicht provozieren lasst und lasst diese lächerlichen hobby-juristereien.
und please - jeder hiet hat sich auch schon mehr oder weniger abfällig über windows-nutzer ausgelassen. da muss man auch mal was einstecken können. schliesslich hat der typ das auf SEINEr homepage geschrieben und nicht hier im forum. dort kanner tun + lassen was ihm gefällt. wem´s nicht passt muss sich dort nicht hinklicken, oder?
also - in der ruhe liegt die kraft, und jetzt besinnt euch auf erfreulichere dinge.
gruss vic

ps: ich erinnere mal-auch hier waren einige ganz schön angepisst wegen der verloren gegangenen website.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo26.12.0523:13
misternice
such mal per google nach "Censunay"...
seine Community ist hier zu finden: www. freeyourmindproductions. com
0
CemBackOnTheStreets26.12.0523:14
Lieber Google-Freund Bodo,

Nachdem du jetzt herausgefunden hast, dass ich die Basmala in ein rechtsextremes Forum gepostet habe um die Leute aufzuhetzen fühlst du dich wohl richtig toll! Ich verbitte mir ab sofort diese Unterstellungen, sonst wird jemand anders mit dem Urteil 'Rufmord' enden!

In Zukunft werde ich mich von diesem Forum distanzieren, das ist mir hier zu asozial.

Also dann, viel Spaß noch!
0
vb
vb26.12.0523:17
misternice::-)

bodo - PLEASE......(!)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo26.12.0523:33
Alle
Seine Meinung kann man hier sehr wohl äussern! Aber bitte in einem vernünftigen Ton! Wenn hier Einige das nicht begreifen wollen, haben sie die Konsequenzen zu tragen!

Ein weiser Mensch sagte einmal:
"Ich werfe niemandem seine Fehler vor, aber ich verlange dass man dafür gerade steht"

Und ich sehe das ebenso!
0
Schnapper26.12.0523:48
*kopfschüttel* klassisches Threadnapping durch einen Troll... und alle steigen drauf ein. Tststs...
0
vb
vb26.12.0523:56
wie weit soll diese hetze hier noch gehen? wollt ihr demnächst noch seine adresse mit anfahrtsplan posten????
wie würdet ihr euch fühlen , wenn das jemand mit euch macht?

ich find das ja auch nicht gut, was er so schreibt, aber jetzt ist´s dann wirklich gut.

und noch was - die admins haben schon aus nichtigeren gründen threads gesperrt oä. ich erinnere nur an den "ausländer thread" vor einiger zeit
aber das hier ist ok ?
.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo26.12.0523:58
Schnapper
wenn ich mir das Bild so ansehe: eher ein "dummer Jungenstreich"

CemBackOnTheStreets
Ok, den Rechten nehme ich zurück. Deine Äusserungen über Macdisk sind aber nicht in Ordnung. Wenn du meinst das die Leute bei Yais alles falsch machen, dann teile ihnen doch dein "überragendes Wissen" mit. Übrigens, Emails von uns darfst du nur mit unserer Zustimmung veröffentlichen.
0
Fenvarien
Fenvarien27.12.0500:01
Wir schließen diesen Thread jetzt auch in wenigen Minuten. Wer noch Anmerkungen hat, kann diese dem Betreffenden per E-Mail zusenden.
„Ey up me duck!“
0
vote with a bullet
vote with a bullet27.12.0500:03
Schnapper
dass denk ich auch...
vb
"vb 7415 Beiträge seit 02.09.04 , Anwesend 26.12.05  22:56
wie weit soll diese hetze hier noch gehen? wollt ihr demnächst noch seine adresse mit anfahrtsplan posten????
wie würdet ihr euch fühlen , wenn das jemand mit euch macht?

ich find das ja auch nicht gut, was er so schreibt, aber jetzt ist´s dann wirklich gut.

und noch was - die admins haben schon aus nichtigeren gründen threads gesperrt oä. ich erinnere nur an den "ausländer thread" vor einiger zeit
aber das hier ist ok ?"


lass mal dein trollen...
0
Twisto
Twisto27.12.0500:05
**************
Können wir mal zu einer sachlicheren Diskussion zurückfinden?
Oder einen neune Faden aufmachen?

Frage also- Verfolgt irgendjemand die Wanderungsbewegungen der Domain bei Denic?
Mir kommt es so vor, als ob da etliches anders aussieht als beim letzten mal
Eine Stadt mit L eine mit C weit westlich von hier???

Wo gibt es mehr Informationen?

und.. habt einen ruhigen Festtag
0
Fenvarien
Fenvarien27.12.0500:06
Sobald wir neue Informationen haben, werden diese selbstverständlich veröffentlicht! Und nun: locked
„Ey up me duck!“
0
Rene
Rene22.12.0501:05
könntet ihr auf die schnelle, um den service in der zwischenzeit nutzbar zu halten, macdisk2.de reservieren und auf die selbe ip zeigen lassen?

0
Rene
Rene22.12.0501:09
ok, macdisk und yais kann ich aus wien (provider: chello) nicht mehr erreichen.

fen, könntest du hier bitte die IP adresse des macdisk.de servers posten?

(80.237.203.134 hab ich grad noch bei mir gefunden, wenn ich das ansurfen will werd ich aber auf yais.net weitergeleitet und das wird wiederum nicht gefunden.)

danke!
0
Bueno
Bueno22.12.0501:22
Safari kann die Seite „http://www.macdisk.de/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.macdisk.de“ nicht finden kann.
0
Bueno
Bueno22.12.0501:22
Oh und jetzt geht es wieder..?
0
Bueno
Bueno22.12.0501:32
 elnino

Ich habe deinen Beitrag soeben gelöscht.

Du hast hier einfach die Daten von der DENIC reinkopiert.
Zuvor hast du aber auf der Seite der DENIC folgendes akzeptiert:

Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.


War doch glatt eine Datenschutzverletzung
0
Bueno
Bueno22.12.0504:16
Mr BeOS<br>
Diese Daten, wie der Name sind übrigens durchaus öffentlich, da jeder diese Daten bei der Denic erfragen kann!

Klar kann die Daten dort jeder erfragen. Nur irgendwo speichern (beim posten hier im Forum ist es ja auch hier gespeichert) darf man es nicht, da man um die Daten sehen zu müssen die Nutzungebedingungen akzeptieren muss, in denen u.A. dies steht: Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.
0
Bueno
Bueno22.12.0504:18
"um die Daten sehen zu müssen die" = "um die Daten sehen zu können die"
0
Formanor
Formanor22.12.0511:58
Die Domains sind anscheinend doch betroffen, auf meiner domain kommt jetzt ein Computerhändler und nicht mehr meine Seite. amp;:-(
0
Gaspode22.12.0514:43
Sorry, aber in den Gelben Seiten nachschlagen hätte nicht geschadet. Ich würde mal behaupten .mac iDisk und Mail oder GMX Mail und Mediacenter sind nicht so schnell weg und die Mails nicht mehr gesehen...
0
Misternice
Misternice22.12.0514:53
Also bei einer Domain die MACdisk.de lautet, hätten die "Russen" aber ruhig etwas kreativer sein können und statt diesem weihnachtsprogramm.exe einen ordentlichen Wurm für OSX programmieren können...

Ok, ich hau ab...
0
Kronar22.12.0515:18
Ist es nicht mal vor Jahren Apple selber pssiert, daß sie die Verlängerung der apple.de Domain verschlafen haben ???

Achtung:
Damit möchte ich auf keinste Weisen andeuten, daß die Domain durch Versäumnisse des Betreibers verlorenging. Da kann es zig Gründe für geben...

Nun heisst es tief durchatmen und abwarten...

0
sYntiq22.12.0518:48
Ties-Malte<br>
Puuuh, wenn das keine "belanglosen" Privatmails sind, sondern wichtige Geschäftskontakte oder auch private Interna, wird´s wirklich unangenehm.

Allerdigns kan ich nur sagen das, wer "wichtige Geschäftskontakte" hat, aber alles über einen "Billigwebdienst" abwickelt, selbst Schuld ist.

Hoffe das diejenigen daraus gelernt haben das es ungut ist, am falschen Ende zu sparen.
0
Bueno
Bueno23.12.0517:07
neugieriger köter
0
Misternice
Misternice26.12.0523:08
Bodo<br>
Der Typ kommt aus der rechtsextremen Ecke. Ich hab im Web mal ein wenig gesucht und bin fündig geworden!

Kannst Du da mal bitte etwas ausführlicher sein und wenn möglich auch beweise bringen? (siehe einschlägige Posts zum Thema Rufmord ab 19/03)...
0
Misternice
Misternice26.12.0523:09
(19:03)
0
Misternice
Misternice26.12.0523:13
Vic = Zen
0
Misternice
Misternice26.12.0523:24
Bodo - also in der von Dir genannten Community habe ich über die Suche nichts von Censunay gefunden. Allerdings habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass er sich zum Islam bekennen wollte...
Ist das nicht eher ungewöhnlich für einen Rechtsextremisten?
Oder kannst Du uns konkret ein rechtsextremistisches Zitat von ihm zeigen ?
0
Misternice
Misternice26.12.0523:48
vote with a bullet - was genau sagt dieser Screenshot aus, was heisst "ROTFMAO!" und was alles glaubst Du nicht
0
Don Quijote22.12.0501:16
Hier ist Macdisk.de erreichbar…
0
Don Quijote22.12.0501:20
Hier kommt 403 wenn ich auf die IP gehe…
0
Don Quijote22.12.0501:26
Bulgarien:-/
0
Don Quijote22.12.0501:42
denic sitzt ja wohl in Frankfurt, kein Wunder das es da drunter und drüber geht…
0
Don Quijote22.12.0514:37
Werden die Domain verkaufen wollen, an Yais…so im groben.
0
Don Quijote22.12.0515:13
Naja, ist ja wohl eine klitzekleine Heuschrecke gewesen@@ltd sagt da schon viel.
0
Don Quijote22.12.0515:18
Ausserdem, wer weis schon was da abläuft…
0
Bernhard Krug22.12.0515:42
ihr solltet künftig besser darauf achten, wem ihr eure daten bzw. domain und emails anvertraut!

Einem gewissen Yais, der mit MTN zusammen einen Hostingdienst anbietet... da habt ihr am falschen Ende gespart!

Nicht böse sein, aber das kann man doch nicht machen, wenns um wichtige Daten geht.

Wünsche Euch allen viel Glück dabei, wenigstens die Daten wieder zu kriegen - das Yais nicht mit einem "Sorry Leute" davon kommt, hoffe ich doch sehr. Die, die den Service geschäftlich nutzen, werden den Schaden sicher in EUR nennen können und diesen einfordern.
0
Bernhard Krug22.12.0516:04
vb<br>
einmal mit, einmal ohne bindestrich. das gleiche?:-/

das ding schreibt sich mit "k" am ende

macdisk
und
mac-disk



0
Bernhard Krug22.12.0516:08
yais_thomas<br>[quote]Kurzes Update zur Lage:

Im Gegensatz zu der Behauptung von Bernhard Krug muss niemand um seine Daten fürchten. [quote]

Nöö, hab ich nicht behauptet. Das der Hostingdienst ausgefallen ist, darum gehts und der damit verbundene Schaden. eMails werden als "nicht zustellbar" zurückgeschickt und dur redest von "nur" dem Domainnamen. Hör auf hier rumzupöbeln und eigene Dir soziale und fachliche Kompetenz an!
0
Bernhard Krug22.12.0516:50
Rantanplan<br>
Bernhard Krug
Hör auf hier rumzupöbeln und eigene Dir soziale und fachliche Kompetenz an!

Naja... ich sag da mal nur: Glashaus

Wurde mir gerade schon von den Admins mitgeteilt. Mein Posting ist zwar hart aber ich finds sachlich nicht falsch. Fachlich Inkompetent fand ich schon passend, weil es schon einen Grund haben muss, dass so etwas passiert. Sozial inkompetent bezog sich auf die Art mit Kunden, die hier im Forum Hilfe suchten, umzugehen.

Anscheinend liege ich falsch, denn vom Admin mir wurde im Chat berichtet: ich hätte den Vorgang falsch eingestuft, da nicht alle Hintergrundinfos bekannt seien, ich sei der sozial inkompetente. Daher:

Insoweit doch kein Verschulden der Betreiber vorliegt, die eben bisher nicht geglänzt haben, möchte ich mich für den Angriff ihrer fachlichen Fähigkeiten entschuldigen.
Zum Umgang von Yais im Forum sag ich nichts, da bildet sich besser jeder sein eigenes Bild.

Grüße aus München
0
Don Quijote24.12.0512:32
Ob sie wussten, das sie einen Dienst der größten deutschsprachigen Macseiten gegrabt hatten ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.